Rücklicht simson schwalbe (altes eckiges licht)

  • hallo habe ma ne frage zum rücklicht ! ich habe für meine schwalbe nen altes eckiges rücklicht besorgt leider war die originale kappe nicht mehr vorhanden ! nu habe ich mir ne neue gekauft ! nu sieht das aber irgentwie albern aus da die kappe direkt aufn blech des rücklichtgehäuses sitzt ! meine frage ist nu ! da mus doch noch ne dichtung oder so dazwischen ? danke für die tips schon mal...

  • Zitat von blechroller

    da mus doch noch ne dichtung oder so dazwischen ?


    Hallo und willkommen im Nest ;-)
    Ja, da sitzt normalerweise ne kleine Gummidichtung drin. Ob es die nachzukaufen gibt, vermag ich so nicht zu sagen, wenn, dann ist sie aber sicher in den gängigen Online-Shops zu finden.


    Zum weiteren Verfahren im Nest: Die meisten Leute freuen sich über die korrekte Verwendung von Satzzeichen und korrekte Schreibweise der Wörter, Groß-/Kleinschreibung ist zweitrangig. Für alle, die hier helfen wollen, vereinfacht das die Ausgangslage, da man dich mit deinem Problem besser versteht.


    Mit einem Frödei :smokin:
    grüßt
    Martin

  • he he ist doch schon ok ...danke danke das gelächter ist berechtigt he he ! habe es jetzt auch bei meinen shop gefunden ...meine frage war ja auch albern gestellt ! ... :oops: ist aber auch meine erste original restauration ! ich kenne auch die meisten shops noch nicht so gut bzw. den umfang der neu teile ! ist aber schön das es alles für kleines geld noch gibt :bounce: naja und MZA hatte ich schon gehört ist der neue besitzer von simson !

  • Zitat

    naja und MZA hatte ich schon gehört ist der neue besitzer von simson


    Naja.. sie bauen Teile nach, mehr aber auch nicht. ;)


    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Nest!


    Außerdem kannst du ja mal hier im Nest ein Fred aufmachen wo du über die Restauration deines Möps dokumentierst. :) Da es sich ja anscheind um eine /1er Schwalbe handelt, sollte das besonderst interessant für Manche sein. :D


    gruß
    chef der gleich durch die eiseskälte auf arbeit fahren muss

  • das ist eine kr 51/1 komfort BJ 78 also schon fast eine der letzten alten he he aber sie ist original und unverbastellt naja ein pahr klein teile fehlten . nichts wildes also hatte ich beschlossen sie original wieder auf zu bauen und past auf jetzt kommt der knaller :bounce: ich arbeite seit einer weile in Österreich ! wo ich sie auch einsetzen werde he he :)) das wird ein spass ach und MZA ist besitzer aller rechte und lizenzen ! und der haubt sitz ist in Suhl ....also das past schon :smokin:

  • Zitat

    Was ist daran der Knaller wenn du seit einer Weile in Östrereich arbeitest?


    Frage wurde ja perfekt beantwortet :)


    Hatte auch schon daran gedacht die Restauration meiner /1K (77) irgendwo zu dokumentieren... Aber ich denke vielleicht sollten das etwas Simsonerfahrenere übernehmen, damit es wirklich hilfreich ist ;)

  • du weißt aber dass du das ding in österreich nicht als 50er anmelden kannst, sondern nur als leichtkraftrad mit großem kennzeichen und a1 führerschein?


    es sei denn du hast noch jemanden in deutschland wohnen, der das ding für dich anmeldet und von dem du das dann halt gerade ausgeliehen hast ;-)

  • Talimyaro ....ich bin am arbeiten hier unten und nich um urlaub zu machen !habe also bissien was zu tuhn ! schwalbe aufbau bzw arbeiten usw werde wohl nicht die zeit haben ! dies aktuell zu dokumentieren und rein zu stellen ...aber wurscht was zählt is das ergebniss oder ? ....jo habe auch den A führerschein (motorrad) he he , is auch jut so den sonst könnte ich ja nicht die schweren bikes fahren die ich jeden tag mit baue ! bin 26 und keine 16 ! haltet keinen wegen einer doofen frage, für einen i.....ten. ! X( ok sie war zu doof gestellt mir war schon klar das da ne dichtung rein kommt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!