Kolbenringmaß duo Original? / Zylinder schleifen lassen?

  • Frage 1: Welches maß haben die Original Kolben ? (DUO Bj 1977) mit 2 Kolbenringen?



    Frage 2: Es ist zwar ne andere Baustelle.. aber wo lasst ihr eure zylinder schleifen?
    Was kostet das? Und was gibts zu Beachten?

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas_4/1

    Frage 1: Welches maß haben die Original Kolben ? (DUO Bj 1977) mit 2 Kolbenringen?


    Das Maß steht oben auf dem Kolben; das Standardmaß gibt es nicht.

    Zitat

    Frage 2: Es ist zwar ne andere Baustelle.. aber wo lasst ihr eure zylinder schleifen?
    Was kostet das? Und was gibts zu Beachten?


    Quäl mal die Suchfunktion.


    MfG
    Ralf

  • erstmaß zwischen 39.96 und 40.00. Schleifen lasse ich entweder bei Langtuning oder Dumcke. Letzterer hat noch DDR Kolben in 40.22


    edit: tippfehler beseitigt.

  • also von Motoren-Sauer würde ich abraten..... liegt zwar in hösbach (kennt ja eh keiner), aber da hat der meister persönlich (!) gemeint, dass er meinen guten alten zylinder nicht schleifen kann, weil er [O-Ton] "beschichtet wäre..."
    nach einer kurzen belehrung meinerseits hat er den auftrag widerwillig angenommen und der spaß hat dann mit rechnung an die 110 teuros gekostet X(


    einmal und nie wieder, da würde ich liebe 3 mal bei dumcke schleifen lassen :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Also ich kann nur Kurz empfehlen!
    Habe am Wochenende wieder 2 Zylinder hingeschickt und ich war mit meinem S51 Zylinder sehr zufrieden. den Fahre ich seit 1500km und ich hab eine top Leistung.


    Der örtliche Zylinderschleifer wollte (ich glaube) 60€ für Schleifen und Hohnen - Ohne Kolben.


    Kurz will 33€ mit Kolben...


    lg Jonas

  • Ich kann Fa. Langtuning empfehlen.
    Dauert ca. 2-3 Wochen und danach läuft der Motor wieder wie hulle.
    Keine Rasselgeräusche under sonstiges und die Kompression ist auch top
    und für 35€ ist das auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!