Oldtimerflottenkennzeichen

  • Zitat von druidentor

    Nö vom 01.03.2010 bis 28.02. 2011 = 25€ nettes grünes Schildchen bekommen


    Sondertarif der Allianz für 3 Mopeds je ein Schild für 25 €?
    Oder eine Krankenfahrstuhlversicherung?
    :D

  • Zitat von Alfred


    Sondertarif der Allianz für 3 Mopeds je ein Schild für 25 €?
    Oder eine Krankenfahrstuhlversicherung?
    :D


    Yep :wink: Freund hat mitgemachtund der Versicherungsfuzzi ebenfalls

  • Für die Übersichtlichkeit dieses Threads opfere ich mich jetzt auf und fasse zusammen was in dem verlinkten Thread steht. Ihr müßt mir nicht danken, aber Kekse werden prinzipiell gerne gesehen :D


    Prinzipiell kann man auch als Nichthändler ein rotes Wechselkennzeichen für seine Möps bekommen, darf allerdings das Ding dann nur zu Einstell- und Probefahrten, sowie Fahrten zu Oldtimertreffen nutzen. Alltagsfahrten sind aber tabu. Da für Privatleute ohnehin nur das 07er Kennzeichen zu kriegen ist, muss das Möp mindestens 30 Jahre alt sein. Kosten sind soweit ich das verstanden habe von Versicherung zu Versicherung verschieden, siedeln sich aber wohl im Bereich etwas unter 100,00€ an. Dafür kann man dann alle eingetragenen Fahrzeuge unter den oben genannten Bedingungen bewegen.


    Es gibt anscheinend von der Allianz einen Tarif der auf den flotten Namen „Moped Oldtimer Flotte“ horcht und mit dem man lediglich 25,00 € pro Fahrzeug bezahlen muss. Bedingungen sind allerdings:
    - mindestens 3 Fahrzeuge müssen versichert werden, d.h. mindestens Kosten von 75,00 €
    - alle versicherten Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alt sein
    - Nutzung ausschließlich privat


    Nachzulesen hier:
    Allianz Sondertarife für Versicherungskennzeichen


    Damit bleibt die WGV mit 48,00 € pro Fahrzeug am günstigsten, wenn weniger als drei Fahrzeuge zu versichern sind oder das/die Fahrzeug(e) jünger als 30 Jahre sind.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So... :D ...nach einer freundlichen Mail an die Allianz aufgrund des hier kursierenden Schreibens habe ich vorhin einen Anruf von dem freundlichen Vertreter vor Ort bekommen. Der wußte natürlich von nüscht... :roll: ...wollte sich aber schlau machen.


    Eben...Rückruf...jau, sacht er, geht klar:
    Flottenkennzeichen möglich, 25€ pro Stück, ist ein normales Kennzeichen (grün), keine Fahrtbeschränkungen, Moped muß (EDIT gelöscht : nicht) älter als 30 Jahre sein, Fahrer egal...na, was will man mehr... :D ...immerhin kommen da bei mir inner Familie 6 Gefährte zusammen.


    Der gute Mann schlägt Mittwoch Abend bei mir auf und nimmt die Daten der Mopeds auf...ich werde weiter berichten, ob es da nicht noch einen Pferdefuß gibbet.


    Gruß Harald

    • Offizieller Beitrag

    In den "Annahmerichtlinien Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen" (liegt mir hier vor) steht drin:


    - mind. 3 Fahrzeuge
    - Fahrzeugalter mind. 30 Jahre
    - privat genutzt
    - Deckung ausschließlich in KH, Ausschluß KF
    - 25€ pro Kennzeichen
    - keine Anfragepflicht
    - Blanko-Police für VN, Kopie der Police mit Vermerk an ID (BS Köln), Vertragsanlage über ID


    Qdä


    /edit sagt:


    PS: Bitte nicht weiter nachfragen, ich habe NICHTS mit der Allianz weiter zu tun, außer dort teilversichert zu sein.


    PPS: Ich sehe gerade, "zwieback" hat das gleiche Formular hier schon eingestellt.

  • ich hab mit ner versicherungstussi von der allianz geschwatzt. würde ohne probleme gehen. die allianz bietet das an. auch ohne dort andere versicherungen laufen zu haben.
    ich hab aber mein schnerpel mi meiner ts verwechselt. vom bj her. der schnerpel ist bj 82. ich hätte sonst meinen noch toten spatz schon mitversichert und hätte trotzdem noch gespart.


    beim durchsehen der neuen abe`s ist mir aufgefallen, das dort kein bj. vermerkt ist.


    wie beweise ich der versicherungstussi das bj. ???


    ich kann sie bestimmt nicht zu mir in die garage einladen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Das mit dem Baujahr habe ich mir auch schon überlegt. Ein Foto vom Typenschild?


    Dem Versicherungsonkel hat dann aber eine Liste mit FIN und Baujahr gereicht. Jedenfalls erstmal. Er will auch noch mal rückfragen.

    • Offizieller Beitrag

    So,


    Der Allianz-Mann war da und...ja...die Mopeds müssen älter als 30 Jahre sein, Quacks und TO hatten (natürlich) recht.
    Welcher Fahrer und sein Alter sind aber egal.


    Naja, immerhin konnte ich so drei Mopeds für günstige 75€ versichern... :D


    Gruß Harald


    Edith sagt noch, eine andere Möglichkeit bei der ALLIANZ wäre noch der sog. Moped-Flottentarif mit der roten Nummer, die an ein Fahrzeug einer Flotte gemacht werden kann, um damit zu fahren

  • Hmm...ich weiß langsam wieder, warum ich keinen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen wollte:


    Der Flottentarif ist nur für die eigene Flotte erdacht, nehme ich an.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Allianz das Angebot aus dem Programm streicht,
    sobald sie merken, dass es nicht ganz so läuft, wie es geplant war.


    Ist es wirklich egal, wer die Mopeds versichert hat und wer damit fährt
    und ob er tatsächlich eine eigene Flotte hat oder nicht?
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!