Innenleben der Zündkerze entfernen

  • Hallo zusammen,


    nunja, vielleicht eine etwas billige Frage, aber ich komm einfach nicht weiter... :oops:


    es soll hier ja Leute geben, die sich aus einer alten Zündkerze eine Halterung für die Messuhr gemacht haben. Aber wie bekomme ich das Innenleben der Zündkerze raus? Meine Bohrer lösen sich in Rauch auf, meine gehärteten Schraubendreher bekommen Riefen... das Porzellan ist einfach zu hart. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    • Offizieller Beitrag



    Hi,


    wenn das nicht geht müssen grössere Werkzeuge ran...


    "Des Schlossers grosse Kraft,die er mit dem HAMMER schaft...."


    Porzellan ist total spröde und springt sehr schnell wenn man mit dem hammer drauf schlägt....


    Alternative... FLEX....


    MfG


    Tobias


    Moralapostel an


    Schutzbrille, Handschuhe nicht vergessen


    Moralapostel aus

    • Offizieller Beitrag

    Der Porzellaneinsatz ist leicht zu entfernen, wenn man die oberen 2-3 mm vom Metall absägt oder flext. Dieser Teil ist nämlich um den Porzellanteil "umgebördelt".


    Peter

  • Prima, vielen Dank!


    Mit roher Gewalt habe ich es natürlich schon probiert... aber das mit dem sägen / flexen werd ich mal testen. Bei Erfolg werd ich mich dann wieder melden (ohne Erfolg natürlich auch :smile: )

  • Die Keramik lässt sich wohl sicher mit nem Hammer in die ewigen Jagdgründe schicken!
    Mit Hitze müsste sich der Kram auch trennen lassen!


    01 - Anschluss für Kerzenstecker
    02 - Isolator
    03 - Mittelelektrode
    04 - Dichtungsring
    05 - Kerzenkörper
    06 - Dichtungsring
    07 - Isolatorfuß
    08 - Kerzengewinde
    09 - Masseelektrode
    10 - Elektrodenabstand

  • Hallo!


    Also ich hab ne Kerze rumliegen, das ist die Keramik noch OK aber die Elektrode fehlt komplett.


    Ist mir mal beim Wartburg passiert..... einfach während der Fahrt rausgeflogen, hat gewaltig gepfiffen! :D



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!