Totschalter als Diebstahlschutz

  • Ich spiele mit dem Gedanken, einen versteckten Kippschalter als Diebstahlschutz anzubringen.


    Jetzt habe ich schon ziemlich die Suche beansprucht, aber nichts gefunden.


    Wo schließe ich den Schalter an?
    Etwa an der 2 zur Zündspule oder an der 2 zum Unterbrecher?
    Ja es handelt es sich hier um eine Unterbrecherzündung.
    Oder gibt es eine bessere Stelle den Zündungskreislauf zu unterbrechen?



    Welche Kippschalter sind geeignet?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/701029/



    Würde der passen oder welche Ampere sollte man da benutzen?

  • Bringt doch eh nix, wer deine Simme will, den wird auch nen Todschalter nicht abschrecken. Kaufe dir lieber nen ordentliches Bügelschloss oder ne Alarmanlage.


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Blödsinn , das Kabel was zum abschalten des des Motors verwand wird , das wird einfach über einen Schalter auf Masse gelegt.
    mfg

  • Recht haste! Ist zwar auch meiner Meinung nach nutzlos, aber los gehts!
    Ich würde den Totschalter, wenn ich ihn nicht nutzlos und überflüssig halten würde, unter dem Lenkerblech anbringen, aber wie schon gesagt, nur, wenn ich es nicht nutzlos und überflüssig halten würde.


    Aber da du ja für deine Aktion nicht mal dein Profil ausgefüllt hast.... Zündspule und Unterbrecher haben viele (wenn nicht sogar sehr viele) Fahrzeuge.....

  • Keine Ahnung wie der das gemacht hat, er meinte das so zu mir. Die Karre is eh breit und verpfuscht von vorne bis hinten, helfen will er sich aber nicht - selbst schuld.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Also:


    Es handelt sich um die Unterbrecherzündung 6V und um eine S50B1.


    Mit guckst Du selber ist mir eigentl. so gut wie gar nicht geholfen. Vielen Dank dafür...


    Welches Kabel wird dafür für aus verwendet? Am Zündlichtschalter kann ich da keinen Anschluss erkennen (siehe Foto).
    Löte ich dann einfach ein Kabel an dieses "Aus-Kabel" und lege dann eine Leitung zum Schalter und dann zur MAsse oder wie?

  • Die Nummer 2 an Masse über Schalter .
    Aber ich hätte eine hätte das Kabel der Zündspule , ( 15 ) genommen.
    mfg

  • Zitat

    Mit guckst Du selber ist mir eigentl. so gut wie gar nicht geholfen. Vielen Dank dafür...


    Bitte sehr...


    Machs einfach so wie ich oben geschrieben hab un jut. Was anderes macht das Zündschloss auch nicht. Oder sehe ich das Falsch? Ich mein, ich lern ja gerne dazu.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ich hab einmal Kabel 15 (schwarz) von der Zündspule genommen und kann das mit dem Schalter (3 Kontakte) auf Masse legen, die zusätliche Masse hab ich vorne am Scheinwerfer angeschlossen, da ist eh ne Klemme frei.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sirquickley


    Wo schließe ich den Schalter an?
    Etwa an der 2 zur Zündspule oder an der 2 zum Unterbrecher?


    Welche 2 Du nimmst, ist ziemlich wumpe, denn 2=2 :wink:
    Da reicht auch ein kleines Schalterlein, denn Du schaltest ja im Stillstand.
    Viel wichtiger ist, dass der Schalter nicht so ohne weiteres zu sehen ist und dass er von Feuchtigkeit und Schmutz verschont bleibt.


    Peter

  • da bietet sich doch der bereich unter der sitzbank an... ist auch nochmal über ein schloss gesichert und anbringungspunkte dürften auch da sein...
    ist halt mit ein wenig kabel ziehen verbunden... aber immerhin nicht so offensichtlich wie am lenker....


    nur meine meinung...


    grüßla
    aki



    EDIT: sorry... eben erst vernommen das es sich nicht um ne schwalbe handelt :oops:

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!