• hallo,
    jetzt für das frühjahr hab ich mir vorgenommen in meine star eine vape 12 volt zündung einzubauen. weiß jetzt aber nciht bei welchen shop ich sie bestellen soll. die preise bei den verscheidene shops sind nicht immer gleich, desshalb weiß ich auch nicht ob ich da irgendwo über dem tische gezogen werde (z.b.kein origninal vape) bei meinem shop steht auch tuning dran und es gibt keien ohne.


    ich weiß dass die vape nicht perfekt in mein star passt, es muss irgendwas um gebaut werden.


    wisst ihr wo es eine anbauanleitung für den star gibt ,oder könnt ihr mich noch sagen woraf ich achten muss...


    vielen dank.


    gruß

  • Wenn dein Star ein 4-2/1 ist, dann ist der VAPE-Satz für die KR51/1 der richtige Startpunkt. Da stimmt dann schonmal das Polrad (für Gebläsemotor) und das elektrische Zubehör (Batteriegröße, Blinkgeber). Selbermachen musst du in Sachen Montage der einzelnen Bauteile.
    Beim alten Motor des 4-2 und bei frühen 4-2/1 musst du darauf achten, eine VAPE-Grundplatte mit Langlöchern zur Befestigung zu bekommen. Das ist bei den heutigen VAPE-Sätzen für KR51/1 aber meistens ohnehin so.


    Ansonsten achte darauf, was für Lampen beiliegen (Noname oder Marke), ob die Batteriesäure dabei ist, und ob eine Hupe in Originalform beiliegt.


    Am Kernobjekt gibt's nur eine Qualität, aber zwei verschiedene Ausführungen des Polrads, normal und vergossen für besondere Robustheit.

  • hallo, danke für die antwort. habe mir jetzt den vape satz bei 2radschubbert für ca.160 euro bestellt. was sit wenn ich den mit den nciht abgeflachten metallspietzen erwischt habe?


    kannst du mir zeigen wo ich ne anleitung für mein star finde?


    gruß

  • Welchen "den" VAPE-Satz hast du bestellt? (A) Den für KR51/1 wie oben empfohlen, oder (B) einfach nur den billigsten, an dem dann nicht nur das Polrad nicht für den Star passt?


    Und verwende bitte eine Rechtschreibkorrektur. Deinen Buchstabensalat zu lesen ist kein Spaß.

  • Anleitungen, sprich Schaltpläne findest du auf moser-bs.de.
    Als Warnung: das Elektrikzeug ist nicht so einfach zack-zack eingebaut, ein wenig solltest du dich vor dem Einbau mit dem Schaltplan befassen und auch kapieren wie die Elektrik ungefähr funktioniert.
    Laß dir Zeit beim Einbau, lieber einmal mehr alles überprüfen und nachschauen als hinterher tagelang auf Fehlersuche gehen.


    mfg Gert

  • ja genau ein bekannter von mir hat sich auch mit dem schaltplan beschäftigt das schaut alles leichter aus als es ist!! hab nämlich meine duo auch auf 12 Volt umgerüstet wir haben dafür zu dritt 6 Stunden gebraucht aber dann war sie perfekt sie schnurt wie ein bienchen und alles funktioniert wunderbar !!!

  • tag, ist das jetz ein guter satz, oder ein mist den ichd a gekauft habe. siegt hochwertig aus. leider keine säure dabei.


    kann das sein dass sie vape sacehn immer die gleichen sind, nur das zubehör variiert. bei den verschiedenn herstellern mein ich?

  • Bei den Händlern gibt es gravierende Preisunterschiede,nun meine Frage,was sollen die vergossenen Schwungscheiben bringen,gehen bei den unvergossenen die Magnete wohl eher ab?

  • Zitat von Deutz40

    Ja genau , die nicht vergossenen Magnete fliegen gerne mal durch die Gegend...


    ... weil der Kleber, der die Manete anklebt nicht benzinfest ist.


    mfg

  • ... und weil die Leute ihre Polräder gerne mit Bandschlüssel und Gewalt drücken oder auch fallenlassen.


    Wenn man's nicht misshandelt, hält auch das unvergossene Polrad.


    Zum verlinkten Artikel: Geiz ist geil, na klar. Für 10 Euro weniger als anderswo gibt's hier eine falsche Hupe, eine Batterie ohne Säure und namenlose Billiglampen.

  • servus,


    ja das hab ich auch grad bemerkt. die säure fehlt. sehr ärgerlich bi echt fast ne woche auf der suche nach ner tanke gewesen, die noch bat säure verkauft.


    die falsche hupe und die falschen birchen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    der rest sollte doch aber gleich wie bei den 10 euro teureren sätzen sein?


    gruß

  • Kleiner Tip für alle, die Batteriesäure in kleinen Mengen suchen:


    Die Apotheke Deines Vertrauens verkauft diverse Säuren auch in kleinen Mengen und damit steht dann nicht die alte Restmenge des Liters vom rockerversand nutzlos im Haus rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!