schwalbe stottert wenn sie warm ist

  • hi,
    habe mit meiner schwalbe kr 51/1 k probleme.
    Sie stottert im 2 und 3 gang im, standgas läuft sie normal,
    habe neuen auspuff, vergaser, tank, zündkerze und kondensator auch erst vor 1 1/2 Jahren gewechselt. wer kann mir helfen?????

  • hä ?????
    ich hab noch keinen tropfen getrunken


    Zitat von -simosn-Schwalbe-


    habe neuen auspuff, vergaser, tank, zündkerze und kondensator auch erst vor 1 1/2 Jahren gewechselt.


    Zitat von -simosn-Schwalbe-

    Ja alles erst vor 2 wochen rein gekommen außer kondensator


    wat denn nu ??

    manche kennen mich, manche können mich

  • Also wenn du das Geld hast und ein Benzinflußproblem ausschließen kannst, könnte es auch die Zündspule sein.


    Aber was weißt du vom Motor. Wann sind die Wellendichtringe gewechselt worden und wie alt ist die Garnitur?

  • Eigentlilch sollte es richtig rauslaufen... 200ml in der Minute ca....


    Überprüfe das bitte. und vorallen warum nur wenig herauskommt.


    Als du den Tank gewechselt hattest, war am Benzinhahn das Messingsieb noch in Ordnung und war das Röhrchen auch in i.o.?


    Leider ist der Ausbau immer kompliziert, da das Benzin vorher raus muß.

  • Zitat von -simosn-Schwalbe-

    alles io.


    das kann nicht sein, wenn diese aussage stimmt


    Zitat von -simosn-Schwalbe-

    wenn ich den benzinschlauch vom vergaser abmache und auf reserve stehen habe tröpfelt es


    ich würde dir ne komplette wartung vorschlagen. fang oben an und arbeite dich nach unten vor.
    bring system in die geschichte und dann wird das auch was

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde als gaaaanz einfache Übung mal den Tankdeckel ab machen und schauen, ob dann bei geöffnetem Benzinhahn ein Strahl aus dem Schlauch rausgepieselt kommt. Wenn ja, dann ist das Überauswichtigelieblingstankdeckelbelüftungslöchlein verstopft und sollte freigepopelt und -gepustet werden.


    Im Normalfall muss bei geschlossenem Tankdeckel ca. 200ml in einer Minute rauspullern.


    Peter

  • Servus,


    da wird der Kondensator defekt sein (auch wenn Du ihn "Erst" getauscht hast).


    Meiner Erfahrung nach liegt die Lebendsdauer der Kondensatoren zwischen 0 und 1,5 Jahren - länger fahr ich noch nicht Schwalbe ;)


    0 deshalb, weil auch schon ab Verkauf Schrottige gibt....oder beim Einbau zu grob montiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!