Problem mit der Vergasernadel

  • Hey Jungs ich bins mal wieder:P


    soo hab heute meinen nigelnagelneuen bing vergaser montiert.
    das möp läuft mit dem teil wie die hölle und geht noch im zweiten gang vorne hoch wie nichts!


    nur ein problemchen, mein choke-bowdenzug war zu kurz, hilt den choke die ganze zeit auf halb betätigt.


    naja, wollte den zug dann mal aushängen, hab das auch gemacht und die feder wieder rein welche den starterbolzen nach unten drückt.


    so dann wollte ich das ganze gerümpel von teillastnadel schieber etc wieder einhängen.


    als ich das beim ersten mal tat(beim ersten zusammenbau) saß die nadel noch fest im schieber und bewegte sich nicht, bzw. hatte kein spiel


    jetzt wollte ich wie gwesagt die nadel mit schieber nochmals einhängen, doch nun hat diese spiel und ich bekomme sie nicht ins loch eingeführt


    dumm bin ich ja auch nicht und habe einfach mal den gasgriff auf vollgas gedreht, wollte sehen ob sie sich einhängt und siehe da, es hat funktioniert!


    ok alles zusammengebaut und versucht anzukicken, ging nix-.-


    okay probiert anzuschieben auch nix


    habs dann aufgegeben weils schon dunkel wurde:(


    ich denk mal die nadel ist vlt nicht im loch sondern daneben in eine vertiefung gerutscht


    hat einer von euch nen tipp wie ich das spiel von der nadel wegbekomme um diese wieder richtig ins loch unten stecken zu können?



    wäre echt dankbar für brauchbare tipps:)


    viele grüße phil!


    P.S. sorry für fehlende fachbegriffe aber war gerade etwas in hetze :roll: :?

  • Das geht einfach , gerade von oben einstecken , und auf die Plastenase vom Schieber achten , ausserdem brauchst Du für den Bing einen extra Zug für den Startvergaser.
    mfg

  • Hallo Deutz 40,


    auf die Nase habe ich schon geachtet :D , ist nur so dass ich das Gefühl habe dass die Nadel neben das Loch rutscht und nicht in es rein :bounce:


    Die Nadel "baumelt" quasi im Schieber, ist also nicht fest fixiert sondern hat ein Bisschen Spiel in alle Richtungen.


    Deswegen denke ich auch dass die Nadel neben das Loch rutscht.


    Wäre eigentlich ja auch ganz gut zu erklären, dass die Schwalbe schlicht und ergreifend abgesoffen ist weil sie die ganze Zeit auf Volllast stand so ganz ohne Nadel :|


    Okay, dann mache ich mich gleich mal noch auf nen neuen Bowdenzug bestellen!


    Ich habe im Moment die Teillastnadel auf der mittleren Kerbe mit dem Sprengring fixiert, ist das richtig so oder muss man beim Bing etwas anderes beachten?


    Danke für deine Hilfe :smile:



    Gruß, Phillipp

  • Beim Bing gehört die in die oberste Kerbe. manche nehmen auch die 2. Kerbe.


    bau den gaser doch einfach aus. Dann kannst Du auch sehen,wohin deine Nadel geht.


    Desweiteren würde ich mir mal gedanken machen,warum dein Moped so gut lief,wenn der Choke halb auf war :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!