Kr 51/2 N Rücklicht brennt sofort durch

  • Hallo,


    ein freund von mir hat eine KR 51/2 bei der immer wieder das Rücklicht Durchbrennt.
    Es ist aber Richtig verkabelt.
    Was sagen euere Glaskugeln dazu??


    Danke schon im Vorraus
    Lukas

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Zitat von Lukas_4/1

    Hallo,


    ein freund von mir hat eine KR 51/2 bei der immer wieder das Rücklicht Durchbrennt.
    Es ist aber Richtig verkabelt.
    Was sagen euere Glaskugeln dazu??


    Danke schon im Vorraus
    Lukas


    Die Glaskugel sagt, Glühlampe Tacholicht 6V 1,2W und
    Rücklicht 6V 5W müssen i.O. sein,
    Fehlt eine, brennt die andere auch durch.


    Probiers aus.
    Das wäre die einfache Lösung, ansonsten melde dich nochmal.


    Gruß
    schrauberwelt

  • jetzt , wo du das tacholicht mit ins spiel bringst... das ist auch mit durchgebrannt



    danke für den tipp, werde morgen mal beide ersetzen und ggf in die tacholeuchte ne 2 w reinmachen

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • soweit war ich auch schon... kann ich da eine beliebeige nehmen?? (geht evtl die von der kr 51 /1?) naja... morgen erstmal das mit dem glühobst testen

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Die Ladeanlage muss die richtige fürs Fahrzeug sein, sonst ist ja gerade die Drosselung fürs Rücklicht wieder falsch.


    Und auch hier wieder: "alles richtig und geht trotzdem nicht" gibt's nicht. Irgend etwas ist hier falsch, und das gilt es zu finden. Vielleicht ist ja jetzt auch schon die falsche Ladeanlage drin?

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Notlösung:
    Bei Polo gibt es Glühlampen 6 Volt /10 Watt. Kosten 1,95 €
    Dann brennt da nix mehr durch.





    Ja das habe ich auch schon mal gemacht , manchmal gibt es keine andere Lösung .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!