nach Kurzschluss keine Batterieladung mit VAPE

  • Hi Leute,


    ich bin eine Weile mit defektem Rücklicht gefahren - das kalte Wetter hat mich davon abgehalten in der Garage den Defekt zu suchen (die Birne war es nicht).


    Es lag an einem durchgescheuerten Kabel, was auf Masse lag. Jetzt suckelt sich meine Batterie (nach dem Kabeltausch und funktionierendem Rücklicht) nach max 40 Km so leer, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, das Scheinwerferlicht (55Watt Louis) ganz müde drein schaut.
    Wenn ich Gas gebe, wird das Licht nicht heller.


    Habe ich mir die VAPE bei der Aktion geschossen? :cry:

    • Offizieller Beitrag


    warte mal auf die Experten, aber ich fürchte du hast deinen Regler getoastet..


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ThorstenS

    danke für deine Einschätzung. Habe ich damit Elektronikschrott produziert? :shock:
    Oder kann ich den Regler einzeln austauschen?


    Ich meine ja, sonst warte mal bis der VAPERIANER, also der Schwarze Peter dir antwortet. Der hat vom dem Ding mehr Ahnung als ich. Der kennt das Ding auswendig.


    MfG


    Tobias

  • Mit einem Kurzschluss auf der Wechselspannungsseite kriegt man den Regler/Gleichrichter eigentlich nicht kaputt, denn dort ist der Regler ja im Nebenschluss.


    Ich tippe eher auf einen verschmorten Steckverbinder oder eine durchgeschmolzene Kabelisolation.

  • Ich habe mein Geld dank paypal und Käuferschutz nach ca. 4 Wochen wieder auf dem Konto gehabt. Der Typ ist von ebay ausgeschlossen, für eine Bewertung sah ich keinen Grund mehr.

  • ich denke auch das es den Regler nicht geext hat.
    Da sonst das Licht und Blinker auch nicht gehen würde. Und es wäre fraglich ob diese überhaupt angeht.
    Im Prinzip unterstützt du die DC Spannung nur über die Batterie und lädst diese noch.


    Schaue mal Zündschalter richtig an, oder die Batterie ist tiefentladen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!