"Die Grenze"on TV 15.03.2010 20.15

  • Es ist aber mal wieder ein Deutscher Film der gar nicht so schlecht ist aber warum müssen diese Filme immer 2-Teiler sein?
    Zieht sich doch wieder wie Gummi.
    Den ersten Teil konnte ich noch gucken aber heute ist Zeitmangel.
    1 1/2 Stunden hätten auch gereicht.


    3 von 6 Punkten :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Es gibt viele Deutsche Filme. Stimmt. Aber die wenigsten kann man sich anschauen ohne das dabei einschläft. Ich finde diesen Film nicht schlecht. Bin zumindestens gestern nicht eingeschlafen. Vielleicht aber auch weil ich nebenbei noch was anderes gemacht habe.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Schaltzentrale


    Das ist sicher richtig. Gute deutsche Filme sind allerdings selten.


    Ja nur stellt sich die Frage was sind "Gute Filme". Wenn du auf Schnulzen stehst kannst du von guten Deutschen Schnulzen Filmen bombardiert werden. :shock:
    Und wenn du auf Schwarz-Weiß-Ausdrucks Filme stehst wirds ehr eng. Tja und was meinerseits als Guten Deutschen Film bezeichnet lockt meiner Freundin oder Dir vielleicht ein müdes (be-)lächeln hervor. ;(


    Und wenn ich mir mal so einige "gute" Ami-Schinken ansehe, da lächele ich wissend... :Dwasfürnsch***


    soLong

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Tja, was macht einen guten Film aus? Nicht so einfach, aber ich versuch mal in kurzen Worten:


    1. ein vernünftiges, gerne auch ernstes Thema
    2. gute Schauspieler (hängt nicht vom Bekanntheitsgrad ab)
    3. eine gute Umsetzung ohne offensichtliche Übertreibungen


    Auf keinen Fall jedoch möchte ich mir einen Film ansehen, in dem es um die erneute Teilung Deutschlands und die Gründung einer demokratischen sozialistischen Republik Mecklenburg-Vorpommern geht. so etwas ist für mich der allerletzte Sch... Absoluter Schwachsinn. Die Idee kommt wahrscheinlich von der BLÖD-Zeitung. :D

  • @ Skipper
    genau das ist der Hintergrund,war alles schon da.
    Einer steht auf und verbreitet seine Ansichten und welche springen an.
    Darum lasst uns im Nest das sozialistische Überbleibsel pflegen und basteln und fahren.
    Dann kommt man auf keine Gedanken von solchen Ansichten.
    Gruß

  • Zitat von Skipper

    Die Reportage danach fand ich persönlich besser.



    Die war ja bald Werbung für die Braunen X(

  • Zitat von STORM

    Ein Film in dem die Mauer wieder aufgebaut wird? Hmm, interessanter Plot...Der Drehbuchautor ist nicht zufällig aus Bayern, oder? :D



    Dann hätte Er wohl die Mauer an die Preußische Grenze gesetzt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!