Hab den von Würth, der geht nirgendwo dran. Damit reinige ich sogar meine Teile zum lackieren.
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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??? nirgendwo könnte man ja auch wasser nehmen
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Feuerzeugbenzin geht auch danch etwas Politur und gut ist.
Da würde ich wetten das der Lack angelöst wird.Hab den von Würth, der geht nirgendwo dran. Damit reinige ich sogar meine Teile zum lackieren.
Ja VOR dem lackieren absolut okay, aber bestimmt nicht zum reinigen vom Einkomponentenlack. -
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Dann nehmen wir doch gleich Schleifleinen, das poliert man anschließend aus und gut!:?
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Ich hätte noch nicht mal Panzertape auf ein Sprühdosenlack geklebt, ausser es soll da immer sein!
Eher hätte ich die Taschen mit etwas geeigneten beklebt, und so fixiert das sie nicht rubbeln.
So bin weg mal sehen wie Albi sein Problem lösen konnte.
Mein Tipp Antirutschmatte sollte er als Wohnmobilfahrer haben, die ist da ganz gut. -
Ich hätte noch nicht mal Panzertape auf ein Sprühdosenlack geklebt, ausser es soll da immer sein!
Eher hätte ich die Taschen mit etwas geeigneten beklebt, und so fixiert das sie nicht rubbeln.
So bin weg mal sehen wie Albi sein Problem lösen konnte.
Mein Tipp Antirutschmatte sollte er als Wohnmobilfahrer haben, die ist da ganz gut.Das hilft Albi aber auch nicht weiter momentan...
MfG
Tobias
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Ich weiß aber beim nächsten mal vieleicht,oder anderen die hier mitlesen
Ging ja mehr an Matze bzw. habe ich meine Gedanken öffentlich gemacht. -
Kurze Frage :
Manche haben sich die KFZ-12V-Bordsteckdose bei der Schwalbe montiert : ins Lenkerblech da unten rein...
Stört dann der Stecker&Kabel (vom Navi oder anderen Verbraucher) nicht beim Lenken (der nach oben rauskuckt) ??
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DANKE -
Nein, sollte nicht stören!
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zumindest nicht wenn dein Anschlusskabel einen Winkelstecker hat.
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Ich weiß aber beim nächsten mal vieleicht,oder anderen die hier mitlesen
Ging ja mehr an Matze bzw. habe ich meine Gedanken öffentlich gemacht.
Auf die Taschen was weiches zu tun um den Lack zu schonen bringt nur leide wenig. Der Schmutz (feiner Sand etc) gerät dazwischen und zerkratzt den Lack. Also muss direkt etwas auf den Lack getan werden um diesen zu schützen. -
Das mit dem Panzertape funktioniert eigentlich wunderbar, man kann es auch sehr gut abmachen, WENN man das konsequent langsam macht. Das habe ich leider nicht gemacht und jetzt ist Halt Gewebe und Kleber übrig.
Habe bisher noch nichts ausprobiert, da ich 1. arbeiten musste und es 2. Scheißwetter ist und ich auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle mich gleich mal wieder ordentlich hingepackt habe. Außer dem rechten Trittbrett kein Schaden...bis auf mich :D.
Das nächste mal werde ich zum Schützen des Lackes Kreppband nehmen.mfg
Albi -
Konsequent langsam abmachen (ist ja kein Pflaster auf der Haut)funktioniert mit ein Fön oder bei warmen Blech nach kurzer Zeit bestimmt.
Kreppband ist ne prima sache: aber Klettband wäre viel besser, dass lässt du wo es ist und wenn einer dumme Fragen stellt kennst Du ja die Antwort!!! -
und wenn einer dumme Fragen stellt kennst Du ja die Antwort!!!
???
Was genau meinst du damit? -
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???
Was genau meinst du damit?
des Klettband is für moi nächsten tripp wo i de taschen brach -
des Klettband is für moi nächsten tripp wo i de taschen brach
Hm, jetzt ist mir natürlich alles klar, vielen Dank. -
Hallo zusammen,
haben heute bei meiner Schwalbe den Kettenkasten gewechselt, da er gebrochen war. Die Mutter der Achsverlängerung hat mir beim Ausbau und beim Einbau echte Probleme bereitet.Beim Ausbau musste ich den defekten Kettenkasten an der Schwalbe mit ner Zange kleinmachen und dann zwischen Mitnehmer und Schwinge mit nem 10er Schlüsse gegenhalten um die Mutter überhaupt lösen zu können. Beim Einbau hatte ich beim Gegenhalten mit der Steckachse auch echte Probleme. Bereits die erste Umdrehung erforderte extrem viel Kraft. Jetzt habe ich die Mutter gerade so auf der Achsverlängerung.
Der Aufbau Steckachse, Achsverlängerung ist mir klar. Gibt es einen Trick, wie ich die Mutter der Achsverlängerung leichter lösen kann? Bei ausgebauter Steckachse dreht sich die Achsverlängerung ja immer mit.
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Bei ausgebauter Steckachse dreht sich die Achsverlängerung ja immer mit.
Nein, denn sie hat zwei Abflachungen, die genau in den "Schlitz" am rechten Ende der Schwinge passen.Bevor Du Dich wieder an den Zusammenbau machst, stelle sicher, dass Du die Mutter ohne Werkzeug bis zum Anschlag auf die ausgebaute Achsverlängerung drehen kannst.
Wenn das nicht leicht gehen sollte, dann ist es entweder eine Mutter mit falscher Steigung oder mindestens eines der beteiligten Gewinde ist vergnaddelt.Peter
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Danke. Jetzt wird mir einiges klar...
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