Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • Wie rum wird die Batterie bei einer KR51 angeschlossen, also muss ich auf die Polung achten oder ist das egal?
    Wenn ich darauf achten muss, wie erkenn ich welches Kabel wofür ist. Ich habe eine Gel Akku gekauft

  • Sicher musst du die Polung beachten!!!:roll: + und - zu verwechseln ist eher kontraproduktiv. Plus müsste das rot-grüne Kabel sein, Masse das andere.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hat da einer das "P" vergessen?


    Wenn du natürlich einen selbstgestrickten Kabelbaum hast, musst du schauen welches der beiden in Frage kommenden Kabel in einem Massepunkt anliegt. Dieses kommt dann an den Minuspol der Batterie (gekennzeichnet mit einem [B]-[/B)].

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Almot Zylinder sind gut, dem komischen Einringkolben würde ich nicht vertrauen. Die beste heute noch erreichbare Kombination ist ein Almot Zylinder mit einem originalen DDR-Kolben.

  • Das beste wäre, den originalen ausschleifen zu lassen.


    Almot stellst wohl nur noch Zylinder mit 18mm Einlass her.

    Zitat von dumcke

    Sehr gut verarbeitete Zylinder in original Qualität


    Frage doch mal an, wie es um diese "sehr gut verarbeiteten Zylinder" steht.


    Den letzten Almotzylinder, gekauft beim Oldenburger Simsonshop, hatte mal wieder den 18ner Einlass und war rundherum scharfkantig wie ein japanisches Sushimesser. Müll... Auch dieser war in TOP-Qualität angepriesen. Kanäle waren nicht entgratet/verschliffen, Steuerzeiten "gerade so" stimmig.


    Wenn du ein paar Tage auf das Möp verzichten kannst lass den alten DDR-Zylinder ausschleifen, das kostet dich auch nicht mehr als einen Fuffi. Bei manchen Anbietern gerade mal 35€.

  • Tja das ist mit dem ausschleifen so eine Sache. Bei mir hier in der Umgebung ist das nämlich im Zweifel um einiges teurer.


    Schaue mal bei einen örtlichen KFZ-Motoreninstandsetzer vorbei. Die sind oft preiswert und bekommen das genauso gut hin.


    Ich habe bei meiner 1S damals auch extra auf DDR-Zylinder gepocht und nochmal einen zusätzlich ersteigert und bei LT (original) bearbeiten lassen.
    Bei meiner 70er habe ich einen Almot gekauft, aber wieder nacharbeiten lassen. Die Qualität des Grundmaterials ist ok und für paar Euro kann man das perfekt machen lassen. Eingang ist 16mm.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Kann mir jemand sagen ob bei den neuen, hinteren Schutzblechen für die S51 die bei Dumcke, Ostoase und co angeboten werden, die Löcher für das Kennzeichen schon gebohrt sind?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hallo,
    ich bin neu!!
    Ich habe Eisne Simson S51E die macht Probleme beim Starten, es ist so wenn ich in start hebel und den Gasdreher gleichzeitig bediene und starte funktionierts nur dann kann ich den Starthebel ( Chok) nicht los lassen da mir dann der Motor absaüft (aus geht).
    Ps. Die Zündkerze war nass dann habe ich sie gereinigt und getrocknet brauche ich dann eine neue??


    Schon mal vielen dank im vorraus!!

  • Geht das ein klein wenig leserlicher?


    Zündkerze muss nicht getauscht werden.


    Freilich muss der Startvergaser eine kleine Weile geöffnet bleiben, sollte also kein wirkliches Problem sein. Das ist übrigens kein "absaufen", gerade weil du ja die zusätzliche Benzinzufuhr kappst, indem du den Startvergaser vorschnell schließt.

  • Guten Morgen,
    dann solltest Du 'mal den Vergaser ( inkl. aller Düsen ) reinigen und dabei, mit Hilfe einer Lupe gleich kontrollieren, ob auch die richtigen Düsen verbaut sind. Ein genaues Einstellen ( such' 'mal nach "Senfglasmethode" ) desselben, wenn ohnehin schon ausgebaut, ist dann ebenfalls ratsam.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!