Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • wofür ist das wichtig?



    Weil man viel dabei falsch machen kann und die Lampen für Wechselstrom ausgelegt sind bzw. über die Zündung mit Strom versorgt werden und nicht über den Stromkreis der Batterie. ;)

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • Und weil meine Schaltung zur Anzeige einer durchgebrannten Bremslichtbirne mit Gleichspannung "verlustärmer" läuft als mit Wechselspannung.


    Für Chrom nehm ich immer Neverdull. Bei Lacken die Polituren von Nigrin Stufe 1-5. Bei Uni-Farbe auch mal Turtlewachs. Nur zum Reinigen nehm ich Bremsenreiniger, das Allheilmittel auch bei Kaffeetassen ;)

  • Ist eine dunklere Kerze während des Einfahrens normal? Da ist ja das Gemisch mit 1:30 auch viel fetter.


    Ja ist normal. Solange die Kiste fährt würde ich mir keine Gedanken machen. Hast du an den Vergasereinstellungen was verändert? Wenn nicht, dann kommt das dunklere Kerzenbild wirklich vom 1:30 und ist völlig unbedenklich.

  • Bremsenreiniger, das Allheilmittel auch bei Kaffeetassen ;)


    Hä? Dafür müsste man den Napf wochenlang ohne einmal abzuwaschen in Benutzung haben um derart aggressive Reiniger herzunehmen. Und selbst dann reicht ein Tropfen Spüli und ein Kratzschwamm. Mit was wascht ihr eigentlich eure Klamotten? Mit Salzsäure? Da ist nachher auch definitiv JEDER Fleck weg!

    • Offizieller Beitrag

    Weil man viel dabei falsch machen kann und die Lampen für Wechselstrom ausgelegt sind bzw. über die Zündung mit Strom versorgt werden und nicht über den Stromkreis der Batterie. ;)



    Ehm der Glühbirne ist es egal, ob da gleich oder Wechselstrom durchgeht. Das ist stumpf ein ohmscher Verbraucher. Im Grunde nur ein dünner Draht.....


    MfG


    Tobias

  • ich habe folgendes Problem!


    Ich brauche für meinen Zylinder einen neuen Kolben! Kolbendurchmesser des alten Kolben beträgt 39,92mm!


    Welchen Kolben bestell ich am besten? 40mm Durchmesser bei Dumcke oder gibts welche die vom Maß her noch besser passen?


    Ist n Zylinder von einer KR51/1!


    Danke für Antworten!



  • Das Maß kann garnicht sein, weil das Standardmaß der Gebläsemotoren von Kolben zw. 39,97 und 39,99 liegt. Da 40 mm die Standardbohrung ist. Vielleicht war deine 2 am Ende vor langer Zeit auch mal ne 7... ;)


    Liebe Grüße


    hony

  • so hab nochmal nach gemessen! Koblebndurchmesser beträgt wie gesagt 39,92mm und Zylinderdurchmesser 40,01mm ich denke dass ich dann einen neuen Kolben mit 40mm Durchmesser benötige oder liege ich da falsch!?

  • so hab nochmal nach gemessen! Koblebndurchmesser beträgt wie gesagt 39,92mm und Zylinderdurchmesser 40,01mm ich denke dass ich dann einen neuen Kolben mit 40mm Durchmesser benötige oder liege ich da falsch!?



    Wie hast du das gemacht?
    Kolben misst man mit einer Bügelmesschraube 90° versetzt am unteren Kolbenhemd mit einer Bügelmessschraube/Mikrometer. Nicht mit einer Schieblehre!


    Zylinder misst man mit einem Innenmessgerät über die ganze Länge in mehreren Bahnen. Mit einer Schieblehre misst du nur den obersten bzw. untersten Teil des Zylinders, wo die Kolbenbolzen nie hinkommen und du immer Originalmaß erhalten wirst.

  • Sycho: jain. Die wichtige Frage ist: hast du den Zylinder der alten Baureihe (der mit dem kurzen Ansaugflansch welcher mit 3 Schrauben am Zylinder befestigt ist, mit dem verdammt kurzen Krümmer, diesen Drehzahlsauzylinder)?
    Wenn ja, dann gehört da kein Zwischenstück dranne. Und an den Vergaser gehört der entsprechende superlaute T-Luftfilter.


    Hast du den späteren Zylinder, wo der Ansaugflansch und Zylinder aus einem Guss sind, gehört da ein Zwischenstück hin, damit der Zylinder ideal läuft. Nur verhindert der Rahmen der KR51 ohne /1 dass ein solches montiert werden kann. Hier wäre ebenfalls die lange Luftansauganlage der /1 richtig am Platz.

  • 3 oder 4-Ganggetriebe?


    Beim 3-Gang nehm ich definitiv den 2ten, beim 4-Gang bin ich mir da nicht so sicher, da schalt ich glaube ich immer gerade hoch in den 3ten.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!