Mir ist heute ziemlich viel Rostdreck in den Vergaser gelaufen durch den Benzinschlauch (konnte es nicht mehr verhindern). Kann ich dann einfach die Schwimmerkammer abschrauben und ausleeren bevor die düsen verstopft werden, und wenn ja kann ich die Korkdichtung dann prinzipiell nochmal benutzen oder muss dann eine neue her?
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Danke Optimus,
also brauch ich 2 Runde? Aber wofür gibts dann die Flachen?
Diese Sicherrungsmutter hab ich auch gekauft. Aber über die Wirkung lässt sich glaub ich auch streiten. Is ja nix anderes als ne Rohrschelle mit Blech zur Sicherung.
Aber am verchromten Rohr wird das eher wenig Sicherung bieten.Grüße
Mark -
Mir ist heute ziemlich viel Rostdreck in den Vergaser gelaufen durch den Benzinschlauch (konnte es nicht mehr verhindern). Kann ich dann einfach die Schwimmerkammer abschrauben und ausleeren bevor die düsen verstopft werden, und wenn ja kann ich die Korkdichtung dann prinzipiell nochmal benutzen oder muss dann eine neue her?
Wenn die Dichtung noch gut aussieht spricht nix dagegen. Ne neue Dichtung hat aber noch nicht geschadet. -
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Wenn du das für sinnvoll hältst.
Ich würde ihn abbauen, ordentlich begutachten und dann eben mit Blick auf alles zusammenbauen. Aber prinzipiell verstellt sich da nix. -
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Ok wenn abbauen besser ist mach ich das. ich wollte nur möglichst wenig schaden anrichten
Danke nochmal! -
Schwimmerkammer ab machen geht eh nur bei ausgebautem Vergaser. Ansonsten blaibst du unweigerlich am Schwimmer hängen und den Sprit der in der Kammer war schüttest du auch übern Block.
MfG
Matze
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Was für eine Mutter sitzt am Bowdenzug für die Hinterradbremse? Habe diese nämlich verlegt und suche jetzt eine Mutter die passt, aber alle die von der Größe her passen würden, passen anscheinend vom Gewinde nicht.
Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Mutter her bekomme?
Vielen Dank im Vorraus.
Lg Yannick -
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Hat sich erledigt, habe das Gewinde neuschneiden lassen. Dann hat eine andere Mutter gepasst
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Ich benötige mal nen Trick 17
Neue Ansaugmuffe rutscht ständig (nach kurzer Volllastfahrt) vom Vergaser. Gibts da irgendnen Kniff, wie man die dauerhaft fixiert bekommt ?!?
M53- Motor, BVF 16N1-5 Vergaser, keine T-Muffe....
Hab mittlerweile 4 verschiedene Schellen probiert, keine hält dauerhaft -.-
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Meine Blinker gehn nur ab und zu. Ab und zu gehen sie schon im Standgas und ab und an nur bei Vollgas.
Gibts da Abhilfe?
(Batterie is geladen)
Grüße
Mark -
Evtl. ist nur der Massekontakt schlecht, dann hilft es, vom Motor zu allen Massepunkten ein extra Massekabel zu ziehen.
Peter
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@ Mark84:
Sind die Soffitten noch ganz. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war einfach die Soffitte kaputt. Da hat sich dann so ein Endstück verabschiedet und je nachdem wie die Vibrationen gerade waren ging es -
Hallo.
Kurze Frage:
Neue Batterie (Sotex 6N4.5 ...) - aufgefüllt bis Markierung MAX. Hab sie nun extern geladen - der Säurestand ist nun über der Markierung MAX. ist das schlimm? muss ich Säure ablassen, wenn ja wie und wohin damit?
Danke
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Getriebeöl wechseln
Hallo, ich lese immer wieder davon dass einem angeraten wird dass der Motor vor dem Wechsel des Getriebeöls betriebswarm gefahren werden soll um mehr Schwebstoffe aus dem Motorgehäuse rasspühlen zu lassen. Das klingt für mich sehr einleuchtend. Was mache ich aber wenn ich den Motor nicht warm fahren kann, weil er nicht anspringt?
Öl muss ich allerdings wirklich erneuern. Es hat schon eine schwarze Färbung, außerdem sind nur noch ca 250ml drin.
Ich wäre dazu geneigt erst mal neues Öl für die Schmierung beizumischen und dann nachdem der Motor wieder läuft alles zu erneuern. Wie seht ihr das?
Der Vorgang des Ölwechselns ist mir bekannt.
- Schwalbe aufbocken
- ablassschraube raus drehen
- und sofort mit beiden Händen die Schwarze Stange packen die aus dem Loch herausfällt
Danke für eine Begutachtung des Problems!!! -
die ölgebinde haben derzeit bei addinol 600ml inhalt. damit kannst du ja dann erst 200ml auffüllen und dann so vorgehen wie du dir das ausgedacht hast. hinterher ist dann noch genug für ne neue füllung übrig.
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Ja, super.
Ich hab aber Castrol Sae 80 W, das gibt es als 1 Liter Flasche.
Aber das ändert sicherlich nichts an der Vorgehensweise.
Danke dir. -
der Säurestand ist nun über der Markierung MAX. ist das schlimm? muss ich Säure ablassen, wenn ja wie und wohin damit?
Hallo Danke,
wenn's nur ein wenig ist, dann einfach so lassen.
Sonst würde ich mit einer Pipette die überschüssige Säure wieder in die Flasche füllen, aus der sie kommt.
Einfachste Pipette, aber mühsam:
einen Kunststofftrinkhalm in die Batterie tauchen, oben Finger drauf, rausziehen und in die Flasche, dann Finger weg.
Sollte man vorher mit dest. Wasser üben und hinterher den Halm damit spülen..Neue Bakterien sind trocken vorgeladen, die muss man nur füllen und ein paar Stunden stehen lassen. Eine externe Ladung ist nicht nötig.
Peter
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Schwarze Stange die aus dem Loch fällt? Hab gestern Öl gewechselt...rausgefallen is da nix.
Was hätte denn da rausfallen sollen?Danke Peter, Danke Sycho, schau ich morgen nach.
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