Wie wird der Schmutzfänger S51 mit dem Niet befestigt? Zange?
Ich habe die mit kleinen Schlossschrauben befestigt.
Wie wird der Schmutzfänger S51 mit dem Niet befestigt? Zange?
Ich habe die mit kleinen Schlossschrauben befestigt.
Die kann man doch sicher auch mit ner normalen Nietenzange fest machen
Nietzange habe ich da.
So...nochmal wegen dem Schlauchanschluss. Was 100% passendes hab ich heute nicht gefunden. Im Endeffekt besteht das ganze was ich jetzt gefunden habe aus einem Übergangsstück was in den Benzinhahn geschraubt, dann wird da ein rechtwinkeliges Stück angesetzt und da dran kommt dann von Festo ein Schlauchstutzen bei dem der Schlauch nochmal durch die Außenhülle dicht gepresst wird.
Denk mal man könnte auch dieses Teil hier nehmen und den Originalen Schlauchanschluss anschrauben.
Ed. Keller AG - Onlineshop - Winkel IGxAG 1/8" - ZZ G 1250 1 - Verschraubungen
Kurze Frage, hat die S51 Sitzbank eigentlich Gummistopfen unten dran??
Ha, nee, genau das habe ich mir auch vor ein paar Tagen gefragt. Funktionieren würde dies, auf jeden Fall an den hinteren Löchern des Bleches.
Habe aber schon eine andere Lösung. Schwarzer, einzölliger Gartenschaluch wird in kleinen Abschnitten meinen Obergurt vor Schäden bewahren.
Ansich eine totale Fehlkonstruktion, jedenfalls für schwergewichtige.
Also resultiert die Anwort, NEIN?
ich such jets seit ca 2 Wochen im net nach ner Lösung für meinen sr2. der hat noch hammerschlagblau allerdings ist der tank hin und das vordere Schutzblech. ich weiss das dich den originallack auf nitrobasis nicht mehr bekomme.
ich bin auf die kaddi Farben gestossen. die haben Hammerschlag in 3 blautönen da.
der b4 mit etwas b5 würde mir am besten gefallen.
was ich wissen will ist. taugt der was?
wie kann ich das rausbekommen? hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? pinseln oder rollen?
hat der dann den Effekt? wie kann ich die "fischaugen" Augen grösser machen?
welche lackzusammensetzung ist die die am ehesten an die Nitrolackverbindung, von der Optik her, dem Hammerschlag am nächsten kommt? und wie ist die beste Verarbeitung für das optimale Ergebnis?
oder am allerbesten wer hat Hammerschlag schon mal verarbeitet und das in berlin? am liebsten wär mir ne lackbude die das sprüht, nur ich hab bis jetzt keine gefunden die den verarbeitet wegen dem Silikon.
ich hoffe auf antworten.
vielen dank schon mal
Also resultiert die Anwort, NEIN?
Genau!
@ RT Biene
Schreibe Ihm (>KLICK<) mal eine Mail, er mischt dir die Farben an.
Ich hoffe, dich berät hier keiner wie man den SR mit Hammerschlag beschmiert. Wäre meiner Meinung nach zu Schade. Wenn du eh lackieren LASSEN willst, kannst du auch bei doccolor Decklack kaufen.
hab ich schon. ich kenn auch sein drama den wieder hinzubekommen. die farbe ist nicht das problem. aber die Optik. (alles was spass macht ist entweder verboten - so Silikone- oder macht fett)
... und ne lackbude in berlin wär auch super..... die auch noch sandstrahlt..... und spritz obwohl eben Silikone drin sind.
oder dresden, leipzig.... Mitteldeutschland.... egal.
Die Hammerschlaglacke sind meist auf Kunstharz,Nitro oder Zwitter. Auf jeden Fall 1K. Du kannst Dich nur umhören, wer sich bereit erklärt Hammerschlag zu lackieren. Das da enthaltene Silikon ist der Todfeind aller Lackierer, drum ist es ein Problem da jemand zu finden.
die kaddi lacke sind k1 und k2. der von mankiwicz meinte für meine zwecke sol ich den k2 nehmen und da reicht auch der lack von kaddi. ich denk die Zusammensetzungen sind irgendwie alle gleich. der meinte auch das k2 fester ist. und so reihen sich infos an infos....
wer macht den ne Lackierung mit dem Hammerschlag-silikon-zeug? muss es doch geben. sonst würde der doch nicht verkauft werden. oder soll man das mit nem Pinsel oder ner rolle machen? ich würd das auch so machen. mir geht's um den Effekt. und da hast mir doch schon geschrieben das es schwierig ist.
menno : .. (
und dann muss der noch das Benzin aushalten..... der lack.
und der Büchner HS67 Nr. 6546; kommt ja auch ganz gut. hat eigentlich etwas zuviel metalleffekt, auf dem Foto, zumindest gegen den originalen. aber ist schön.
ist der auch gut? taugt der auch in ein paar Jahren noch, wenn der sr draussen steht? und ... immernoch dir frage wie krich ich den fast originalperfekt aufgetragen?
ja und wo frag ich da rum? hier hab ich es das erste mal schriftlich gemacht. und die lackfirmen, die ich bis jetzt angerufen hab, sagten dankend ab. eine industrilackiererei wollte 2000,. eus (ja, 3 nullen. stimmt so).
also, bin ich hier richtig mit meinen fragen?
(ich kann leider keinen neuen Beitrag machen mit "suche Lackierer" entweder die oc einstellung oder was weiss ich -.-...ka)
ich bekomme von mein nachbaukrümmer und auspuff aus china die verbindung nicht dicht.
es fehlt ca. 1mm wenn ich mit der zuzieh.(es ist auch nicht die schelle die dick und dünn ist)
wie macht ihr das? schweissen wollt ich nicht da der chrom leiden würde.
auspuffdicht? alufolie?
Also ist bei dir der Übergang fom Krümmer zut Topf undicht oder wie? Könntest zum Beispiel "Gun Gum" vom A.T.U. als Dichtmasse nutzen...das könnte klappen.
Ist die schelle denn schon komplett zusammen? hatte das Problem auch zuerst, musste so fest anziehen bis die Schraube abgerissen ist. Habe dann ne neue bessere Schraube genommen und die Schelle etwas weiter in richtung Schalldämpfer geschoben, und da ging es dann.
oder metallklebstoff. der ist wie knete. den kannst in ganz dünne röllchen drauflegen oder reinschieben. wenn der fest ist ist das dich. und je besser du den reindrückst sieht man das nicht. ist ja eh die schalle drüber.
Undicht ist das übrigens bei jedem neuen Auspuff...dicht wird das erst nach etlichen Kilometern wenn es zukokt.
Moin
Ein Mechaniker aus einer Werkstatt meint, mein elektrisches Steuerteil sei defekt.
kann es daran liegen, dass ich sehr viele Zündaussetzer habe und meine Schwalbe sehr schlecht anspringt? Oder kann das nur an einem verschlissenen Unterbrecher liegen?
Ähm, entweder du hast ein Steueteil oder einen Unterbrecher.
Aber ja, wenn sowas im Eimer ist wirkt sich das natürlich auf das Fahrverhalten aus.
MfG
Matze
und es fehlt an leistung und rotzt alles zu...
die schelle habe ich angebomt das sogar ne neue schraube und mutter bei musste.
da die schelle ja ca. 30mm lang ist muss ich was finden um es dicht zu bekommen. kann man nicht den gummi der auch zwischen tüte und auspuff sitzt nutzen? oder ist vorne zu heiss?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!