Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • früher gab es tatsächlich Simsonauten, die haben den (Standard-)Auspuff sogar noch abgesenkt, weil es angeblich die Leistung steigern sollte. Ob das tatsächlich spürbar ist oder nachweislich funktioniert weis ich nicht.
    Einen Unterschied wird man bestimmt nicht merken, ob man nun mit einem Enduroauspuff oder normalen Auspuff fährt.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hallo liebe Leuts,


    habe auch mal eine doofe Frage:


    Welche Sitzbänke - vor allem sind kürzere als die heute zu keufenden gemeint - passen alle ohne Umbaumaßnahmen an eine Schwalbe ? Spatz ? Star ? KR51 ? KR50 ?


    Möchte halt die kürzest mögliche haben, allerdings nichts selbstgebautes, sondern original.


    Blicke da bei ebay & co nicht mehr so ganz durch...(ist zwischen der "normalen" und der "kurzen" wirklich nur ein Unterschied von 5cm ?? Order gibts da noch einen anderen ??)


    Gruß
    Jens

  • Die Kuze sitzbank geht in etwa bis ende des Panzers nach vorne....also der Rundung.



    Ich hab auch noch eine Frage. Kann mir mal jemand einen Link schicken mit dem Bremslichtschalter der S51 der für vorne vorgesehen ist und wenn möglich noch ein Bild, wie dieser dann verbaut wird. Hab das noch nie gesehen und will es mit dran bauen. Wie funktioniert der Schalter? Macht er die Verbindung zur Masse wenn er gezogen wird oder wie ist das?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Also versteh ich das jetzt richtig.....man schraubt das Teil da nur rein und sobald man den Hebel zieht, schließt der Schalter den Kreislauf? Und an die Kontaktfahnen geht an eine Seite ein Kabel an Masse und die andere Kontaktfahne ist dann die geschaltene Masse die zum Rücklicht geht.


    Das zusätzliche Gewinde hat meine Bremsaufnahme zum Glück schon dran.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Wo ist klanglich der Unterschied zwischen einem Zigarrenauspuff und einem in Zylinderform? Welcher klingt besser oder welche klingt wie? Gibt es da Material?

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de


  • Hallo! Hab mal eine kurze Frage die mir bestimmt viele von euch sofort beantworten können, aber ich find die Lösung einfach nicht selbst im Netz...die im Bild rot eingerahmte "Öffnung"/"Loch" in der rechten hälfte des Motorgehäuses!!?? Wozu ist die gut bzw. muss das überhaut eine durchgängige Öffnung sein oder sollte die geschlossen sein? Bei mir kommt da nämlich ein wenig Getriebeöl raus!


    Vielen Dank und Grüße!


    PS: hier nochmal der Link zu dem Bild auf dem man das vielleicht etwas besser erkennen kann! http://www.akf-shop.de/shop/im…/7379_0__NP-006890-01.jpg

  • Der klang Zigarre zu Zylindrisch ist nahezu identisch. Einzig die Optik ist der unterschied.


    Das Loch ist der Abfluss für Gemisch, welches aus dem Vergaser läuft. Es kommt auf der Limaseite wieder heraus. Getriebeöl darf da keins rauskommen. Denke ehr das es Gemischöl ist.

  • Danke Gonzo für die Info. Glücklicherweise hab ich den Richtigen da...nun muss ich mir nur noch den optisch passenden für die linke Seite kaufen. Weißt du obs die auch aus Alu für beide Seiten gibt?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Guten morgen, er sucht ja leider die Griffe aus ALU und dem Fähnchen für den vorderen Bremslichtkontakt. Wie es scheint sind die ohne Fähnchen.


    Wüsste nicht dass es die direkt für Simson gibt, aber wenn man ein wenig sucht, findet man sicher passende Griffe mit Fähnchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!