Kurze Frage - Kurze Antwort!


  • Wenn der Kondensator erst 2 Wochen alt ist, hast du nach dem Wechsel die Zündung wieder eingestellt? Hast du den Unterbrecher gleich mit gewechselt? Hast du den Schmierpinsel mit etwas Öl/Fett versehen?

  • Hallo Leute!
    Habe mir jetzt einen regenerierten Motor für meine KR51/1 bei eBay ersteigert. Er wird natürlich "trocken" verschickt, das heißt ohne Getriebeöl. Was muß ich beachten beim Einbau bzw. beim Einfahren? Das LIMA Kabel muß noch drangelötet werden. Hat jemand hier schonmal nen regenerierten Motor eingebaut? Ich brauche Eure Hilfe!

    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  • puhh find ich aber heftiger preis, für einen Motor von dem du nichts weißt. Wer garantiert dir dass der nur die km Zahl gelaufen ist? Hättest du keinen zum regenerieren gehabt? Aber jetzt ist eh zu spät. Viel Glück damit!

  • Das Kabel ist wie gesagt nicht dran! Habe den Verkäufer kontaktiert! Wie gehe ich beim Einbau am besten vor? Was muß ich beim Einfahren beachten?

    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  • Wenn das Kabel nicht dran ist, ist die Zündung kaputt oder fehlt. Das ist schlecht.


    Da in der Artikelbeschreibung nicht steht was am Motor überholt wurde, würde ich sehr vorsichtig beginnen zu fahren und wenigstens 200-300 km nicht mehr als 40 fahren...

  • Der Verkäufer versicherte mir vor Auktionsende,dass die Zündung ok ist, nur das Kabel müßte ich noch anlöten.Aber das ist wirklich nicht das, worüber ich hier sprechen wollte. Ich brauche konstruktive Ratschläge von Euch Profis bezüglich Einbau und Einfahren. Ich denke ihr habt dahingehend schon mehr Erfahrung als ich...

    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  • Entschuldigung wenn ich so in die Konversation platze, aber welche Masse hat der Wellendichtring beim Kupplungsdeckel bei der Kickstarter/Schaltwelle und welche Masse hat der O-Ring auf der Hohlschaltwelle.

  • @Rockoon


    Also der 0-Ring wiegt geschätzt 5g und der WeDi vielleicht 10-15 Gramm.:D


    Spaß beiseite,du willst sicher die Maße wissen.;)


    WeDi 22x35x7
    0-Ring 12x2


    Ausgehend vom M501, wie in S51 und 2er Schwalbe.


    mooox


    Was genau ist ein "neuerer Schwalbeelektromotor"? Die E-Schwlbe is doch noch gar nicht aufm Markt?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!