Meine S51 raucht in letzter Zeit sehr stark, wenn ich sie nach ein paar Tagen Standzeit ankicke. Nach ner Runde fahren ist es dann meistens fast weg. Könnte das trotzdem ein Simmerringdefekt sein?
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- Talimyaro
- Geschlossen
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Zitat
Meine S51 raucht in letzter Zeit sehr stark
Lass ihr weniger Zigaretten da, wenn du sie nicht fährt!
Schnüffel doch mal am Getriebeöl.
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Hab ich schon. Ich kann das nicht so ganz einordnen. Am Auslass hats fast wie aus der Flasche gerochen und am Steckerl, das ich oben reingesteckt habe, irgendwie anders, leicht modrig. Es ist aber erst seit ca 200km drin, letzten Herbst eingefüllt.
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Wenn der Wedi undicht sein sollte, dann riecht dein Getriebeöl nach Benzin.
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Jap schon, aber so direkt, dass man sich denkt: Das muss Benzin sein! , ist es halt nicht.
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Ich halte leichtes Qualmen nach längerer Standzeit für absolut normal. Irgendwo im Vergaser verdunstet der Sprit und das Öl bleibt über. Dadurch wird das Gemisch am Anfang fetter, klar dass das am Anfang mehr qualmt. So erklär ich mir das jedenfalls bei meinen Simmen.
MfG
Matze
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Würde ich auch so unterschreiben. Fahr einfach weiter und beobachte es weiter. Wenn sie irgendwann anfängt stark zu Qualmen, also richtig richtig stark, dann ist dein Wedi hin.
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Das hatte ich allerdings vorher noch nie so stark. Vielleicht liegts am fetteren Gemisch zwecks Einfahren, aber da wars am Anfang auch nicht.
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Bist du Raucher? Wenn ja, dann lass den kleinen Plastikdeckel an der Seite offen und lass den Motor laufen und halte eine Rauchende Kippe davor. Wenn es den Rauch hinein saugt, ist das ein Indiz dafür das der Wedi undicht ist.
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Bin zwar kein Raucher, aber da wird sich schon was finden.
Ist der Sog tatsächlich so stark? -
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Ich habs selbst noch nie Probiert, hab das mal irgendwo gelesen. Versuch ist es wohl wert.
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du muss ich jetzt mal das nachbarforum verlinken, wenn ich darf:-Dhttp://www.google.de/imgres?q=…2&ved=1t:429,r:0,s:0,i:74
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Im folgenden Bild soll ein Drahtbügel zur Halterung des Kupplungsbowdenzugs bei der S50 sein.
Da bei meiner S50 dergleichen nicht verbaut ist und ich feststellen musste, dass der Bowdenzug am Zylinder anliegt und die Kunststoffumantelung deswegen schon weggeschmort ist, dachte ich mir, es könnte keine schlechte Idee sein, den Zug vom Zylinder fern zu halten.
Hier das Bild:Nun die Frage: Wo eigentlich war vorgesehen, den Drahtbügel zu montieren?
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So weit ich weiß kommt der an den rechten, vorderen Zuganker mit drangeschraubt. Und da ja der S50 die schrägen Rippen am Zylinderkopf hat, wird der Bügel da zur Seite rausgelegt.
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Hm, ok.
Also nehme ich an, der Zuganker ist was am Zylinderkopf?
Das sind nicht zufällig die 4 Schrauben im Zylinderkopf, oder?Woher bekommt man diese Schrauben ?
Ich habe Gestern 3 ortsansäßige Baumärkte ausfindig gemacht, Praktiker mit der "größten Schraubenvielfalt" in Nordhessen. Nada, dass nächste an 2,9~3 ist M3,5 .... und das will Partout nicht passen
Woher bekommt man denn so eine kleine verdammte Schraube ?
Ich habe heute welche in einem der Baumärkte hier gefunden. Leider nur verzinkt. Flachkopf mit Kreuzschlitz.
Vorsichtshalber habe ich gleich mal 4 + Muttern mitgenommen. Wenn du also 2 haben willst ... -
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Jop, die Zuganker sind die Gewindestangen mit denen Zylinderkopf und Zylinder am Block befestigt werden.
Aber schraub ja nicht nur den rechten vorderen los wenn du das Teil festmachen willst. Der Kopf könnte/wird sich verziehen. Wenn dann musst du alle vier Muttern gleichmäßig über Kreuz lösen und auch wieder festziehen. Drehmoment beachten!!!Alternativ gibts auch eine andere Spangenkonstruktion, die nicht geschraubt werden muss.
MfG
Matze
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7Nm, wenn ich mich recht erinnere?
Wird Zeit, dass der Drehmomentschlüssel, den ich mir geholt hatte, mal zu was nütze ist.Wissen, welche Konstruktionen es noch gibt, würde ich trotzdem gern. Welche meinst du denn?
Und welche ist original? -
Ja, Wenn ich ein Bild von dieser Spange finden würde hätte ichs längst gepostet. Im Prinzip wie das von dir gezeigte Teil, nur nochmal in der Mitte Verschlungen und das ganze in etwa 45* Winkel gebogen. Durch das Loch in der Mitte kommt der Kupplungszug und die Enden stützen sich gegen den Zylinderkopf.
MfG
Matze
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Morgen!
Was macht es für einen Unterschied ob ich einen 2-Kolbenring-Kolben oder einen 1-Kolbenring-Kolben verbaue? Ist der eine "zuverlässiger" als der andere oder ist die Leistungsfähigkeit der Kolben unterschiedlich?
Gruß Andy -
Der 1Ring-Kolben wird auch als Tuningkolben bezeichnet. Hast weniger Kolbenringrasseln aber weniger Führung des Kolbens. Kompression ist allerdings besser.
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