
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Hier sollte was dabei sein.
Gruppe 742... (Bing 44-) Dsen / Bing Vergaserteile / Vergaser Ersatzteile > DKW Greiner Oldtimerteile ShopMfG
Matze
Super! Dankeschön.
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Und muss jetzt das Öl in den Filz oder an die Nase? Soll der Filz die Welle berühren?
In der Suche habe ich widersprüchliches gefunden...Das Öl gehört nicht an den Unterbrecher! Der Filz am Unterbrecher ist dafür da überschüssiges Öl aufzufangen. Geölt wird der Filz der vom Unterbrecher aus etwa eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn entfernt liegt. Dort kommt das Öl dran, der gibt es an die Kurbelwelle ab, die Plastiknase wird geschmiert und der Filz am Unterbrecher fängt dann überschüssiges Öl auf.
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Richtig. Man kann auch nen Tropfen Getriebeöl nehmen.
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Alles klar. Danke!
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Meine Schwalbe: KR51/1 / Vape
Problem: Sie läuft, nur Licht geht nicht.Habe heute Schmauchspuren (Gelbes Kabel) am 4-Pol Verbinder zwischen Stator und Regler/Zündmodul gefunden. Habe außerdem Schluss zwischen Gelber und Gelb-Roter Leitung (Schaltplan)
Frage: Ist der Stator kaputt?
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Ganz kurze Frage zur Elektrotechnik.
Reines Beispiel:
Ich habe 6V Spule die mir ca. 6W liefert.
Daran schließe ich eine 6V Birne mit einer Leistung von 18W an.Kann es sein, dass diese Birne dann wegen der hohen Leistung gar nicht leuchtet, oder leuchtet sie dann nur schwach?
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die sie mit 1/3 versorgt wird, würde ich meinen, dass sie anglimmen müsste.
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Ich bin auch der Meinung dass die Birne glimmt oder schwach leuchtet.
MfG
Matze
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Hallo Leute!
Ich hab ne etwas längere, kurze Frage
Erstmal meine Situation:
Schwalbe KR51/1 BJ.1968 gekauft. Tank,Benzinhahn,Vergaser neu! Motorschaden - Motor BJ1974 ohne LIMA gekauft (regeneriert) - Alte LIMA ( mit Schwunglicht-Magnetzündung)in neuen Motor eingebaut und dafür 3 Löcher in den Motorblock gebohrt und Gewinde geschnitten, weil die Grundplatte nicht passte! Prima - hat geklappt. Auf haargenau gleiche Einstellung der Grundplatte hab ich geachtet, aber Zündung bisher noch nicht eingestellt.Probefahrten: ca. 10-15 Probefahrten mit Anrollen lassen(weil sie mit Kickstart nicht angeht!?!?). Flitzt gut und läuft ruhig. Höchstgeschwindigkeit (65km/h) erreicht.
JEDESMAL nach 4-6 Kilometern geht jedoch der Motor aus mit Fehlzündungen und Rauch und Gestank.
Im Forum hier gelesen, dass es der Kondensator sein könnte -> neuen geholt und eingebaut.
Probefahrten: Wieder jedesmal nach 5km Motor aus.
Jetzt hab ich mir ne neue Zündspule bestellt.
Weiß echt nicht mehr weiter und bin am Verzweifeln.
Hat jemand sowas schonmal erlebt oder einen Tipp für mich????Sonnige Grüße, Dirk
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ich hab ne kurze kurze Frage
Wenn ich bei ner VAPE 12V Schwalbe die Rückblinker einer S51 nachrüsten will, dann nehme ich diese Birnen für die Blinker: 12V 21W BA15s Narva, ohne mir Sorgen um ne überforderte Ladeanlage und leergeblinkte Batterie machen zu müssen?
Richtig?
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batterie und ladeanlage werden nicht überfordert. aber was ist mit dem blinkgeber. ist da bei der vape ein elektronischer dabei? ansonsten muss der neu.
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Jetzt hab ich mir ne neue Zündspule bestellt.
Erstmal Grüße aus Villmar nach Weilmünster !
Hast Du die Zündspule schon bekommen und gewechselt ?
Grundsätzlich sollte man den Zündzeitpunkt 'mal mit der Messuhr bestimmen.
Gerhard -
Nein, ist noch unterwegs zu mir! Wollte mit nem Profi nächste Woche die Zündung einstellen, wenn der ausm Urlaub zurück ist. Kann das nicht alleine.
Denkst du, das Problem könnte eventuell ne defekte Zündspule und/oder die Zündungseinstellung als Ursache haben?Grüße zurück nach Villmar
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Hallo Dirk,
Bei mir war es damals haargenau dasselbe. Neue Zündspule rein und sie lief wieder
Viel Glück!
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Ok! Danke, hört sich vielversprechend an. Übermorgen, wenn die Zündspule kommt, bau ich sie gleich ein und teste! Werde auf jeden Fall berichten!
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Denkst du, das Problem könnte eventuell ne defekte Zündspule und/oder die Zündungseinstellung als Ursache haben?
deswegen frug ich.
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Welche Methode wenden denn die Villmarer zum Einstellen der Zündung an?
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Wenn der Zündzeitpunkt neu bestimmt werden muss, nehme ich, nachdem ich die Schwalbe soweit vorbereitet habe ( Trittbrett rechts ab, Lima-Deckel und Luftführung runter, Polrad ab ), meine Messuhr und meinen Zündeinstellnocken und stelle die Zündung ein.
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Hmmm - Messuhr und Einstellnocken - daran fehlts mir!
Haste eventuell nä. Wochenende mal Zeit? Ich würde meine Schwalbe vorbereiten (muß ja eh die Zündspule reinbauen) und zu Dir kommen! Du scheinst ja sehr firm zu sein darin. Ich bin da sehr unerfahren. Wenn du kein Bock auf so eine Aktion hast, kann ich auch sehr gut verstehen. Ich hätte die Möglichkeit die Schwalbe in einen Kastenwagen zu stellen und sie zu transportieren.
War gerade auch kurz in Villmar! -
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