Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • Ja, das habe ich. Danke für die Gedanken, die ihr euch alle macht. Echt toll von Euch. Ich denke, wenn die Zündspule getauscht ist und die Zündung eingestellt, werde ich nochmals den Vergaser feintunen! Ergibt wohl Sinn!

    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  • Hallöchen,


    könnte mir bitte kurz Jemand sagen wie das Blau eingekreiste Blech heißt ?
    Noch besser wäre es wenn ich hier erfahren wo man das als Einzelteil herbekommt, könnte davon eins gebrauchen.



    Danke.



    Beste Grüße
    Olli

  • Puh, meiner erste Antwort auf eine Frage .-) Bisher war es immer anders herum. Schraube raus = mehr Luft/weniger Sprit - das Gemisch wird magerer. Schraube rein = weniger Luft/mehr Sprit - das Gemisch wird fetter.



    Meine kurze Frage:


    Ich bin fast damit durch, das Blechkleid meiner Schwalbe zu entlacken. Es gibt aber einfach ein paar Ecken und Kanten, die ich nicht komplett lackfrei bekomme. Genügt es, wenn ich die Stellen mit 240er Körnung anschleife und für saubere Übergänge sorge? Ist alles auf der Innenseite, also nicht sichtbar...

  • Meine kurze Frage:


    Ich bin fast damit durch, das Blechkleid meiner Schwalbe zu entlacken. Es gibt aber einfach ein paar Ecken und Kanten, die ich nicht komplett lackfrei bekomme. Genügt es, wenn ich die Stellen mit 240er Körnung anschleife und für saubere Übergänge sorge? Ist alles auf der Innenseite, also nicht sichtbar...


    Ja, anschleifen mit sauberen Übergängen sollte reichen. was ich dir empfehle ist eine Reinigungsbürste für die Bohrmaschine aus dem Baumarkt. Damit sollte man eigentlich überall hinkommen.

  • Ich würde auch meinen, dass ca. 95 % Lackfrei sind. Negerkeks, Schleifscheibe für die Flex, Drahtbürstenaufsatz und stundenlanges Nachschleifen von Hand haben ihr übriges getan. Die Kabelführun im Panzer und die kleinen Haken in der Lampenmaske machen mir Probleme. Da trau ich mich mit dem Drahtbürstenaufsatz einfach nicht ran. Die kleine Aussparung an der Befestigung vom Kotflügel von Innen ist auch so eine Stelle. Der Rest ist erledigt.


    Danke dir

  • Hmkay ... bin dabei, den neuen Zylinder einzufahren.
    Nun aber huppelt es beim Fahren ... eigentlich gar nicht so sehr spürbar, doch letztlich bei einer 30km Fahrt dermaßen, dass mir der Rücken lang danach noch weh tut. 8|
    Vorher hatte ich das nicht ... Ist das huppeln/ruckeln/schütteln beim Einfahren normal? Sonst bockt die Maschine nicht, zieht auch schon schön.

  • nein. ein einzufahrender zylinder fährt sich auch nicht anders als einer der schon gelaufen ist, nur dass er weniger leistung hat er ein sehr hohes standgas braucht.

  • Hmm ... wo kann denn da nun das plötzliche Huppeln herkommen?
    - Motoraufhängung
    - Spureinstellung
    ... würden mir einfallen. Beides habe ich schon geprüft.
    Den Schwingenbolzen (S50 fahr ich) hab ich mal nach Buch wieder mit 40Nm angezogen gehabt. Und die Federn der Stoßdämpfer hinten gefettet. (Leider waren es nicht die, die quietschten. Scheint die Schwinge zu sein ... da sind noch die alten Gummis in den Lagern ... muss ich bei Gelegenheit mal gegen Polyamid-Einsätze tauschen)

  • Gibt es für die Schwalbe Kennzeichenhalter bei denen keine Löcher in den Panzer gebohrt werden müssen? Meine Schwalbe ist nämlich nach der Wende noch nie gefahren und hat demnach keine Löcher :P
    Ich hab das mal von nem Bekannten gehört, aber finde die nicht. Wo kann man sowas kaufen? :)


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!