Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • Hallo, habe bei meinem regeneriertem M541 das Problem, dass Getriebeöl aus(nicht daneben, deutlich raus) der Abtriebswelle läuft.
    Nun habe ich per suche einen Thread gefunden. Dort steht, dass da nur Getriebeöl rausläuft, wenn zu viel drin ist. Ich habe maximal 450 ml eingefüllt(bis unterkannte 600 ml an der 1 l Flasche). Dazu sei gesagt das Moped steht gerade, eher etwas mehr nach hinten gekippt.
    Nun die kurze Frage:
    Muss ich da etwas dran machen, ober reicht regelmäßiges abwischen und es reguliert sich von selbst?

  • für Heck Blinker an der Schwalbe. da darf ich mich nicht nach EU(?) Richtlinie richten, die mir 18cm zwischen den Blinkerglasinnenkanten erlauben würde, sonder muss die STVZO(?) nehmen, die 24cm verlangt, gelle?


    oder wären 18cm doch legal?

  • Hallo ihr ich bin besitzer einer kr51 bj64 und habe zur zeit das problem das sie nicht mehr anspringt .wenn ich die zündkerze über nacht ausbaue und den zylinder trocknen lasse dann springt sie am nächsten Morgen für 1 -2 sec an .Meine Vermutung ist ja das die Wellendichtung im Eimer ist .Hab von einem freund der kfz mechaniker ist ein mittel, namens lecwec bekommen, und werde das jetzt dann mal in das getriebe schütten. Das soll anscheinend die dichtung reparieren . habt ihr das auch schon einmal benutzt oder etwas anderes in der art ?? und was meint ihr zu dem problem das sie nicht mehr an springt könnte es sein das es die dichtungen sind ??das getriebe öl richt auch leicht nach benzin...


    mfg christoph aus baden würtemberg



    Ganz ehrlich? Bullsh*t. Lass das bloss sein, damit machst du dir vermutlich mehr kaputt als ganz. Davon abgesehen gibt es mehrere Wellendichtringe, und nicht alle wirst du mit dem Zeug erreichen wenn du es ins Getriebe kippst. Davon abgesehen sind Wellendichtringe die empfindlicheren Teile des Motors, da würde ich schon gar nicht auf irgendwelches Chemiezeug vertrauen - gerade weil diese immer in Bewegung sind.

    • Offizieller Beitrag

    Und selbst wenn dieses Wundermittel auch nur kurz dichten würde, dann niemals an den Wellendichtringen auf der Kurbelwelle. Die haben nämlich keinerlei Kontakt mit dem Getriebeöl.


    Peter

  • Und um deine zweite Frage zu beantworten: Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, sind die Wellendichtringe hin. Das führt definitiv zu schlechtem Laufverhalten und wird auch bei dir daran liegen.

  • Moin,


    habe heute eine neue Ladeanlage verbaut und die Tachobeleuchtung geht nun auch wieder einwandfrei. Des weiteren hat sie einen Spitztütenauspuff bekommen. Scheint nicht zu lecken. Allerdings tut sich eine Frage auf: Der Auspuff sitzt fest und hat kein Spiel. Ist dies so Ok oder sollte er etwas Spiel an der Trageschelle haben ?


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner1983 ()

  • Moin,


    neben meiner Frage mit der Auspuff Trageschelle , suche ich für die Lenkerschale der Schwalbe dieses runde Simon Emblem. Wird das noch nach produziert ? Konnte es irgends finden ... Nur bei Ebay ... der jenige will 33 Euro dafür.


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  • schwierig einzuschätzen. 55 euro für lagern und dichten ist ok. aber lagern und dichten ist keine regeneration. nun kommt es darauf an inwiefern der mensch verschlissene teile zu erkennen vermag und ob er sich die blöße geben will mit 55 euro zu werben und hinterher doch 200+ kassieren zu müssen.

  • Da wird schon alles gemacht was muss......wenn Teile verschlissen sind, dann wirst du angerufen und gefragt. Kumpel von mir hats gemacht und ist zufrieden mit der Arbeit.



    Ich denke auch das das Angebot garnicht so verkehrt ist. Der Anruf kommt wohl garantiert. Ich habe noch nie einen offenen Motor gehabt an dem NUR die Lager und Wellendichtringe platt waren.


    Das Angebot ist sehr geschickt gestrickt! Wer seinen Motor dort hin schickt will ja einen Top-Motor zurück haben. Kaum einer wird bei einem Anruf weitere Arbeiten ablehnen wenn der "Meister" anruft und von zerschlissenen Zahnrädern, zernudelter Kupplungswelle, kaputter Kurbelwelle, abgenutztem Primarantrieb u.u.u.u. erzählt.



    Für 55€ schickt doch jeder gerne seinen Motor los. Wenn von vornherein 400€ veranschlagt werden würde, täte keiner auf das Angebot eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!