christophsschwalbe: hast du denn überhaupt den alten m53 zylinder mit dreiecksflansch?
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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ne bei mir ist kein dreiecksflansch befestigt am zyli.der vergaser ist direkt am motor fest gemacht
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Ist diese Befestigung dreieckig?
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bei mir sieht das so aus .
http://www.kobimot.de/bilder/p…r-KR-51-1-komplett_b3.png -
ich hab auch ne kurze Frage:
Weil ich umgezogen bin, un meine Simme nicht mitgenommen habe, fahre ich nur noch am WE.
Muss ich da irgendwelche Pflege/Wartungshinweise beachten? -
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Nein nur immer die normale Wartung
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Habe für meine Schwalbe nen neuen M53 bekommen und hab nun festgestellt sobald ich Gas gebe habe ich ein leichtes Pfeifen hab, wie bei nen Turbo wie auch immer , an was könnte das liegen oder ist das normal?
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Kann vom Getriebe, Primärritzel oder Kupplung, Lüfterrad oder dem Polrad oder sonstwas kommen. Wenn der neue Motor auch neu regeneriert ist, könnte es sein, dass Teile sich erst aufeinander einlaufen müssen. Allerdings nicht das Polrad auf den Spulen
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S50 B2 Vergasser Standgas lässt sich nicht einstellen. Ich habe schon die Stellschraube oben am Vergaser ganz rausgedreht habt ihr eine Idee? Ist der orginale 16n Vergasser
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beim kupplungshebel aus alu, z.b. bei der schwalbe, gab es die ausführung mit rückstellfeder am aluhebel/klemmstück.
wie wird die genau montiert? -
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Ist der orginale 16n Vergasser
16N...und weiter? 16N3, 16N1?
Vielleicht hilft dir das:
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen -
hab ich schon probiert klappt irgendwie nicht aber trotzdem danke
und der 16 n1 ist es. -
ich hätte noch eine weitere frage die wie folgt wäre.
und zwar gehen meine blinker nicht mehr aber wenn ich den blinker schalter zum blinken drücke, klickt der blinkgeber einmal und dann nicht mehr, wisst ihr was da kaputt ist? -
das klingt nach leerer batterie. geht dein standlicht? falls nein -> sehr wahrscheinlich batterie.
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hab ich schon probiert klappt irgendwie nicht aber trotzdem danke
und der 16 n1 ist es.
16N1?
Da stellt man das Standgas mit der diagonal verbauten Schraube ein, welche in dem Zylinder vom Gaskolbenschieber steckt. Und zur Standgaserhöhung dreht man die Schraube rein! -
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ist die zündung korrekt eingestellt? zieht der motor nebenluft? ist ausreichend kompression vorhanden? sind alle spezifischen vergaserbauteile vorhanden? richtige düsen verbaut, richtige nadel usw.? schwimmerstand eingestellt? das gummi am starterkolben vorhanden? auspuff dicht und frei/sauber? luftfilter sauber und geölt?
das standgas einregulieren ist normalerweise kein ding, lässt es sich dennoch nicht vernünftig einstellen kommen möglicherweise andere fehlerquellen in frage.
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zu 1. nein Batterie ist nicht leer, habe erst eine neue verbaut. die hupe geht beispielsweise sehr gut. und standlicht ging bei der s50 noch nie..
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Hallo,
Bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Ist auch schon zusammen, aber er dreht ziemlich schwergängig. Habe dann aber gesehen das mir glaube ein Fehler bei der kurbelwelle unterlaufen ist. Hier mal ein Bild. was könnte da der Fehler sein das die kurbelwelle zur polar Seite so dicht am Gehäuse liegt?
Mfg Roman -
Wenn die KW nach dem Zusammenbau schwergängig ist, dann sind die Lager noch verspannt. Motor warm machen und mit einem Gummihammer ein paar Prellschläge auf das Gehäuse geben.
Foto ist keines zu sehen.
Peter
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