Jetzt habe ich ein elektrisches Problem...
Nach der Demontage schreitet nun der Zusammenbau voran, aber die Sicherungen machen mir Sorgen. Wir haben eine weiße mit sehr dünnem Faden, auf der eine "4" steht und eine rote mit recht stabilem Faden, auf der eine "16" steht.
Welche davon ist die 1 A Sicherung?
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Welche davon ist die 1 A Sicherung?
Keine von beiden. Die 4 und die 16 sind die zulässige Stromstärke in A.
Die 1A-Sicherung ist auch keine Torpedosicherung, sondern sollte eine Glasfeinsicherung 5x20mm sein.
Wiki: SicherungPeter
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Ok und vielen Dank. Da weiß ich ja, was ich dann gleich im Neuen Jahr kaufen werde...
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Hallo,
kann mir vieleicht jemand verraten wieso die KR51/1 (also mit M53 Motor) 0,2 Pferde mehr hat als der Star(M53) oder Habicht(M54). Mein Verdacht ist ja das andere Ansaugsystem. Ein Hinweiß darauf liefert ja auch die Düsenbestückung. Wenn ich also ´nen 54´er in´ne Schwalbe hänge und den Vergaser an das Ansaugsystem anpasse hab ich doch die gleiche Leistung wie vorher nur mit den Vorteil der kürzeren Gangabstände. oder nich...?Gruß pitty
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Der M54 der Schwalbe hat 0,2 PS mehr da er Fahrtwind gekühlt ist und kein Gebläse antreiben muss. Warum das beim Star so ist weiß ich aber nicht.
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Der M54 der Schwalbe hat 0,2 PS mehr da er Fahrtwind gekühlt ist und kein Gebläse antreiben muss. Warum das beim Star so ist weiß ich aber nicht.
Ich glaube, das ist Dummfug.
Der M54 ist genauso gebläsegekühlt, wie der M 53.
Du meinst sicher den M 541.
-Klugscheißmodus aus-
Gerhard -
schwalbe / 1 ist M 53. Ich meine auch nur die M5X-Reihe nicht M5X1.
Laut wikep...und co:
Star:3,4PS
Habicht:3,4PS
KR51:3,4PS
KR51/1: 3,6PS !!!
KR51/2...mein ich nicht... -
Ich glaube, das ist Dummfug.
Der M54 ist genauso gebläsegekühlt, wie der M 53.
Du meinst sicher den M 541.
-Klugscheißmodus aus-
GerhardUps, hab mich wohl vertan. Vielen Dank für den freundlichen Hinweis!
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Hallo,
kann mir vieleicht jemand verraten wieso die KR51/1 (also mit M53 Motor) 0,2 Pferde mehr hat als der Star(M53) oder Habicht(M54). Mein Verdacht ist ja das andere Ansaugsystem. Ein Hinweiß darauf liefert ja auch die Düsenbestückung. Wenn ich also ´nen 54´er in´ne Schwalbe hänge und den Vergaser an das Ansaugsystem anpasse hab ich doch die gleiche Leistung wie vorher nur mit den Vorteil der kürzeren Gangabstände. oder nich...?Gruß pitty
Am Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche. -
Am Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche.
Korrekt, der Unterschied liegt an der Ansaugung. Natürlich brauchst du auch ein 13er Ritzel mit entsprechenden Tachoantrieb aus dem Habicht. Sonst stimmt der Tacho nicht.
MfG
Tobias
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Dacht ich´s mir doch. Vielen Dank.
ZitatAm Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche.
...ich meinte ja den vom M54 umbestücken auf die -6 - Düsen wenn man keinen -6 zur Hand hat.
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...ach ja...Guten Rutsch an alle...
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Dacht ich´s mir doch. Vielen Dank.
...ich meinte ja den vom M54 umbestücken auf die -6 - Düsen wenn man keinen -6 zur Hand hat.
Das geht so nicht, siehe hier:
http://www.schwalbennest.de/si…mpfiehlt-heute-97526.html -
Da brauch man sich nicht wundern. Ich dachte bis heute (die Aussage hat ich auch von ´nem Händler) das bei 16n-x das x sich nur in der Düsenbestückung unterscheidet. Dafür fuhr mein Duo ganz gut mit ´nem 16N-11. Überfettete bloß in den bescheidensten Momenten im Leerlauf...
Was ist eigendlich mit Kanal seitlich geschlitzt gemeint?Gruß pitty
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Aah ja danke, hab ich irgendwie schonmal gesehen.
Gruß pitty
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was für bremsklötze sollte man für die schwalbe nehmen sport oder normale
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Da kann man sich streiten. Die "Sport" haben nicht den schlechtesten Ruf, aber die normalen sind ebenso gut, darfst halt nicht die billigen kaufen. Gerade bei den Bremsen sollte man nicht zu geizig sein.
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Tag allerseits,
wie sieht das aus wenn Öl/Gemisch oben aus der Fassung der Zündkerze rausläuft. Wie bekomm ich das am besten dicht? Kupferpaste oder gibts da extra Dichtungen für?
Genau das selbe auch an der Krümmermutter, trotz neuer Dichtung sifft es da raus. Was kann ich da am besten machen?mfg
Schrauberling -
An beiden Stellen sind Dichtungen vorgesehen. Und wenn die ordnungsgemäß montiert werden, sifft da auch nix.
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