Jep! Wurde immer wieder befestigt vor dem durchschalten.
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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und nicht vergessen beim Schalten das Getriebe in Bewegung zu bringen. Z.Bsp. durch drehen am Hinterrad.
Grüße
Gerhard -
Das wurde ebenfalls erledigt. Trotzdem vielen Dank!
Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wie ich dieses komplexe Problem löse.
Diese verdammten Flüchtigkeitsfehler! :-\ -
Quatsch mit Soße, der Dorn ist dafür da um die Schaltung im 1. Gang einzustellen, nicht im Leerlauf.
Ja, richtig! Entschuldigt bitte meine Fehlinformatin!
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Hallo liebe Leute!
Ich möcht' mal kurz meinen herzlichen Dank an diejenigen aussprechen, die mir Tipps in Sachen Schaltung einstellen gaben!
Bin heute nochmal mit meinem Alten in aller Ruhe ran gegangen und habe die Schaltung endlich benutzbar gemacht!
DANKE! DANKE! DANKE!
Nun gibt es noch ein klitze kleines Problemchen zu lösen (hoffe ich). Und zwar zieht das Moped nicht vernünftig. Wenn man sich mal Videos von Fahranfängern anschaut, kann man am besten sehen, dass so ne Simme einen doch schon ziemlich leicht mal eben abschmeißen kann bei zu viel gas und zu schnellem lösen der Kupplung.
Sobald ich ganz normal Gas gebe, und die Kupplung loslasse, geht mein Gefährt einfach aus. Muss schon den Hahn fast komplett aufdrehen und selbst dann ist das wohl eher der 'Schildkrötengang' anstatt der 'Hasengang'.
Wollt's erstmal am Vergaser ausprobieren. (Bing 17)
Was könnte das Problem noch beheben?Grüße,
Robert -
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Wann kommt denn die Kupplung? Lässt du die Kupplung einfach los oder lässt du sie kurz schleifen? Kann einfach sein das du noch einige Fahrversuche machen musst bis zu es "drauf hast".
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Also ich lass die Kupplung langsam los, ich schätz mal, dass sich das stark mit nem Auto ähnelt wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt.
Ich hab es auch schon geschafft los zu fahren, jedoch ist das Moped vielleicht 10 km/h gefahren (war dunkel) und als ich versucht hab zu schalten, ist mir das Moped schon beim Gas runterdrehen und Kupplung drücken einfach ausgegangen bzw. abgesoffen.
Also im großen und ganzen: ja ich lasse die Kupplung eine kurze Zeit schleifen. -
Ich empfehle einen Blick ins Wiki:
Motor hat keine LeistungWenn Du aber schon mal dort bist, dann lies Dich ruhig mal quer durch. Und komm oft wieder auf diese gute Idee.
Ebenso hilfreich ist oftmals der Thread "Best of the Nest ..." hier ganz oben im Technik-Unterforum. Dito!Peter
Peter
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Ok! Danke für den Tipp!
Also ich hab mir vorher gedacht, ich schreib einfach mal in den kurze Fragen- kurze Antworten Thread, da man ja von vielen anderen Foren weiss, dass neue Threads zu schon 1000x identischen Fragen erstellt werden.
Und ich wollte halt zugegeben schnelle Antworten auf meine Fragen erhalten.
Werd mich mal durchs Wiki schleichen.Robert
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Motorspaltung "light"?
Ja oder Nein?
Beim gestrigen Spalten eines M53 ist uns aufgefallen, dass man beim Spalten wohl auf die Demontage der kompletten Kupplung verzichten könnte!? Rrrrrrichtig?
Martin -
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Naja, du könntest Den Kupplungskorb im Stück rausnhemen und auch später wieder einsetzen, ohne die Lamellen und Scheiben zu zerlegen. Das geht.
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Hat einer Erfahrung mit dem Ausbeulen vom Auspuff?
Hab schon von verschiedenen Methoden gehört. Zum Beispiel den Auspuff abdichten und mit Druckluft und Wärme die Beule entfernen. Auch gehört habe ich vom Befüllen des Puffs mit Wasser und dann in die Teifkühltruhe. Durch das gefrierene Wasser, welches sich ausdehnt sollen die Beulen sich ausdrücken, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Gibts da bei euch Erfahrungen und andere Methoden, welche funtkionieren?
Hat jemand von euch schonmal die genannten Methoden getestet und kann berichten oder bringt ihr eure Auspuffs zum Karosseriebetrieb und der macht das?Gruß,
K.P. -
Das mit dem Wasser funktioniert bei kleinen Beulen. Man braucht natürlich ne dementsprechend große Tiefkühltruhe. Schalldämpfer usw. nimmt man vorher raus.
Grüße, Yannik
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Das mit dem Wasser funktioniert bei kleinen Beulen. Man braucht natürlich ne dementsprechend große Tiefkühltruhe. Schalldämpfer usw. nimmt man vorher raus.
ok...klingt ja spannend
Das werd ich doch mal mit einem alten, verbeultem Auspuff testen, wie gut das klappt.
Wird sich bestimmt noch was altes finden zum Testen
Danke für deine Anwort.
Noch jemand andere Methoden?Gruß,
K.P. -
Glaube ich nicht ganz. Wasser dehnt sich erst ab -4C aus, gefriert aber schon unterhalb von 0C. Bis dahin hat es ja schon den festen Aggregatzustand erreicht und die eigentliche Form der verbeulten Gegenstandes und dessen Beulen angenommen. Woher soll das Wasser wissen an welcher Stelle es sich speziell ausdehnen soll? Halte ich für ein Ammenmärchen.
Tank + große Beule + Druckluft hingegen kann recht gut funktionieren. Habe ich schon mit eigenen Augen gesehen.
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Glaube ich nicht ganz. Wasser dehnt sich erst ab -4C aus, gefriert aber schon unterhalb von 0C
genau das stimmt nicht. Wasser dehnt sich bereits bei Temperaturen von unter 4°C aus.
In diesem Fall ist das Wasser noch flüssig.
Daher ist es wahrscheinlich auch nur möglich kleine Beulen damit zu behandeln.
Ich werd das mal testen.
Tank + große Beule + Druckluft hingegen kann recht gut funktionieren. Habe ich schon mit eigenen Augen gesehen.
ok...dann ist das auch eine Mglichkeit. Wird ebenfalls versucht.
Gruß,
K.P. -
Natürlich dehnt sich das Wasser aus. Ich habs doch selbst schon probiert. Wie erklärst du dir platzende Flaschen in der Gefriertruhe? Man muss den Auspuff nur Randvoll mit Wasser füllern und dicht verschließen. Ich hab das mit einem Korken und Heißkleber gemacht.
Grüße
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Natürlich dehnt sich das Wasser aus. Ich habs doch selbst schon probiert. Wie erklärst du dir platzende Flaschen in der Gefriertruhe? Man muss den Auspuff nur Randvoll mit Wasser füllern und dicht verschließen. Ich hab das mit einem Korken und Heißkleber gemacht.
Grüße
Hat jemand etwas anderes behauptet??? Heißkleber und Korken halten den Druck aber das Metall gibt nach?? Ich weiß ja nicht....
Scheinbar hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte... -
Hoffentlich nur ne kurze Frage:
Meine S50 springt auf einmal nicht mehr an...
Nachdem ich die Schaltung eingestellt, den Auspuss ausgebrannt und den vergaser soweit eingestellt habe, war die Mopete wieder richtig fahrtüchtig (Wurscht vom Brot ziehen usw.). Aber nur für eine fahrt von ca. 20 min. erst ungefähr 18 minuten und nach ca. 5 1/2 std nochmal 2 minuten.
Allerdings fielen am abend (2 minuten) plötzlich die Blinker aus und kurze zeit später stotterte das Moped. Also war so dass es auf einmal keinen zug mehr bekam und dann wieder doch, das im 10 sek. takt ca.
Und heute morgen noch einmal stotternd gefahren für 2 minuten und ne halbe stunde später sprang es garnicht mehr an.
Daraufhin wurde noch der vergaser grob von innen gereinigt. Es sprang einmal an, aber ging wieder aus bei Vergaser-einstellversuchen.Wär schön, wenn's jemand kennt und weiss was ab geht!
Vergaser: Bing 17, mehr weiss ich nicht
Sieht so aus: http://i4.ebayimg.com/06/i/001/08/96/a630_35.JPG
Sorry, wenns zu lang ist.. :-\ hab nicht in der SuFu gefunden
Grüße,
Robert -
Wenn der Motor nicht anspringt, dann
probiere zuerst eine andere Zündkerze.
Dann untersuche:
- ob ein Zündfunke vorhanden ist
- ob die Kerze beim Kicken feucht wird
Je nachdem, was nicht erfüllt ist, hast Du den Weg, an dem Du weitersuchen musst.Peter
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