Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • Wo soll eigentlich dieser Stöpsel im Luftberuhigungskasten sein?


    Bei meiner KR 51-1 ist Richtung Vorderrad im Kasten eine tiefe Mulde, aber kein Stöpsel. Kann es sein, dass der Stöpsel bei mir fehlt, wenn ich dort nur diese Mulde vorfinde.



    Der Stöpsel sitzt im Kasten aber zum Hinterrad hin

  • Hallo. Hab auch mal wieder eine kurze Frage.
    Ich schwarte grade die 6-Fach verstellbaren Federbeine aus dem SR50 an mein neues Projekt. Ich hab sie zerlegt, aufgehübscht und nun hab ich sie auch fast wieder zusammen. Aber eben nur fast... Hat jemand einen Plan wo die beiden Unterlegscheiben und die einzelne Mutter hin gehören.
    Auf der Zeichnung von AKF (ich meine die ganz rechts auf dem Bild) werde diese und auch das Verstellelement nicht angezeigt.
    Weiß jemand Rat?


    Danke
    Monkey

  • Hat jemand einen Haltegriff für den Kindersitz (Schwalbe) und kann den ausmessen? Wäre ein Nachbau mit Schweißarbeiten vom Fachmann zulässig?
    Danke schon mal
    MfG Xelurion


    Wenn du genaueres wissen tuten tätst, lass es mich wissen. ;) Eigentlich dürfte das aber "nur" ein gebogener Rundstahl sein. Das ist, glaube ich zumindest, nichts geschweisst.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Xelurion

    In der Bucht wird ein Lenker mit Kindergriff per Sofortkauf angeboten.
    Auf dem Bild ist die Bauweise des Griffs erkennbar

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Natürlich wird in der Bucht auch nur ein Kindergriff ohne Lenker mit Sofortkauf angeboten.

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Kurze Frage:
    Nach einer Weile Arbeit hatte ich mein schwälbchen soweit dass sie schön fuhr, toll am gas hing und dazu noch eine rehbraune Kerze aus dem Bilderbuch hatte.
    Dann fiel mir auf, dass mein Vorbesitzer Luftfilter für unangebracht hielt, also gestern einen verbaut. Heute hab ich dem endtopf eine neue neue Dichtung gegönnt.


    Sooo vorhin Probefahrt. Jetzt ist sie viel zu mager, hat kaum Leistung.
    Also alles durchprobiert, Schwimmer kontrolliert, Benzin Fluss, Düsen ( neulich getauscht). Nur jetzt weiss ich auch noch mehr.


    Was könnt es sein, dass nach Einbau eines luftfilters s das Gemisch zu Mager wird? Widerspricht sich doch eig!?

  • Was mir grad noch einfällt, gestern hab ich sie mit luftfilter mal kurz in der Garage tuckern lassen. Da hat sie mir sehr gut gefallen. Heute lediglich den ausgebrannten endtopf neu befestigt. Danach gabs ein merkwürdiges standgas.


    Nebenlufttest hab ich morgen vor. Vergasereinstellungen hab ich erfolglos probiert.


    Gibts eventuell eine Temperatur Ursache für nächtliche Veränderungen?

  • Düsen sind neu und stimmen laut den Datenblättern.
    So war eigentlich der Plan, den Vergaser einzustellen warm einzustellen. Also eine Runde gedreht und keinerlei Leistung und hochdrehendes Standgas. Vergaser lies sich aber nicht einstellen.
    Grad im Baumarkt Startpilot besorgt und heut Abend gehts dann mal Nebenlufttest machen. Bei der Gelegenheit untersuch ich vll auch mal die Zündung.

  • vlt ist das datenblatt falsch? die von mza ausgegebene liste für bvf vergaser ist zum teil falsch.
    beim 16n1-8 für s50 z.b. gibt mza eine 70er hd an, nach ddr-unterlagen gehört dort aber eine 72er hd rein.
    vlt zur sicherheit nochmal mit einem altem datenblatt vergleichen.


    und, hast du diesen typ luftfilter drin? http://www.simso-shop.de/out/pictures/1/10023.jpg
    der ist nämlich anders als die alten luftfilter von vor der wende, mein s50 tat sich damit auch schwer und ich habe mir einen anderen organisiert. http://www.ost2rad.de/images/p…ges/luftfilter_simson.jpg
    beachte das es sich um einen "nassluftfilter" handelt, also immer mit ein wehnig öl einsprühen damit er zuverlässig filtert. vlt hats nach dem einbau des neuen filters dreck aus jenem angesaugt der dir die düsen zugesetzt hat?

  • Ist diese Flache Sechskantschraube am M53 neben den EInstellschrauben der Schaltung zum Einfüllen des Öls gedacht? Und wenn ja - Warum ist darunter so eine kleine, kreisförmige Öffnung? Ich sitze da immer ewig bei, wenn ich nen Ölwechsel mache. Hab das Öl das letzte mal schon vorher erhitzt, damit es etwas dünnflüssiger ist.

  • Das Öl wird durch die Kupplungseinstellöffnung am Seitendeckel eingefüllt , die grosse Mutter auf dem Deckel


    bloss nicht lösen !


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Da passiert gar nix. Du könntest sogar das Öl dort reinschütten. Das dauert nur ewig, weil diese Schraube im Grunde nur die Abdeckung der Öffnung ist, wo bei der Handschaltung der entsprechende Mechanismus sitzt.


    Keine Ahnung, mit welcher hochwichtigen Schraube Onkel Deutz das verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!