@ Optimus Prime
Über die Jahre gab es mehrer unterschiedliche Werkzeugtaschen von SIMSON.
D. h. auch verschiedene Maße!
In der Bucht werden auch genähte Nachproduktionen angeboten.
Gruß
too-onebee
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Danke. Meine Nachbau hat 20x30 cm. Denke ich werd auch wieder so machen
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Meine Schwalbe ist wieder "komplett" zusammen gebaut jetzt hab ich diese Schraube gefunden...
http://www.simsonundco.bplaced.net/problem15.pdf
nach dieser Liste gibt es so eine Schraube nur bei der Motoraufhängung....
Schraube ist M7 o. M8 und 65-70 und am Ende des Gewindes sehr abgenutzt....
kann mir einer Sagen wo die eigentlich sein sollte....
Danke
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Meine Schwalbe ist wieder "komplett" zusammen gebaut jetzt hab ich diese Schraube gefunden...
http://www.simsonundco.bplaced.net/problem15.pdf
nach dieser Liste gibt es so eine Schraube nur bei der Motoraufhängung....
Schraube ist M7 o. M8 und 65-70 und am Ende des Gewindes sehr abgenutzt....
kann mir einer Sagen wo die eigentlich sein sollte....
Danke
Lenker?MfG
Tobias
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nach größe zu urteilen ist das, wie Rossi erwähnt hat, die Schraube die den Lenker mit der schwingeaufnahme verbindet. Also unter dem Lenkerblech.
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motoraufhängung !??
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Die Schraube unter dem Lenkerblech ist doch keine 65mm lang....
Vielleicht Zylinderkopfaufhängung? -
ok hast recht.
Lenkerbefestigung:
1 x M8x40 + 2 Muttern M8Motorhalter:
KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65 -
Hey Danke
also Motor/Zylinderaufhängung ist es nicht die Schraube ist drin....
bin immernoch nicht schlauer hab nochmal alles durchgesehen.....
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Wieso willst du dich daran aufhalten, werfe sie weg und mach erst mal weiter.Sie ist eh hierüber. Irgenwann kommst du an die Stelle an der du sie vielleicht brauchst. Du kannst sie ja ruhig vorher schon kaufen gehen.
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Guckt mal da...Soviel Schotter und dann fehlt das linke Luftleitblech am Zylinder. Kann sich der neue Simsonfreund schonmal auf ´nen schönen Klemmer gefasst machen.
...Super restauriert...Motorrad: Simson, KR 51, Schwalbe /1 *liebevoll Restauriert*, Benzin 2T,
Gruß pitty
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Guckt mal da...Soviel Schotter und dann fehlt das linke Luftleitblech am Zylinder. Kann sich der neue Simsonfreund schonmal auf ´nen schönen Klemmer gefasst machen.
...Super restauriert...Motorrad: Simson, KR 51, Schwalbe /1 *liebevoll Restauriert*, Benzin 2T,
Gruß pitty
okay, das ist hier der "völlig-durcheinander-Quatsch-Thread", aber Dein Post wäre besser im Smalltalk, eventuell unter dem "Bucht-Fred" plaziert gewesen.
Grüße
Gerhard -
Wunderschönen Guten Morgen,
hab gestern den Motor bei meiner Kr51/2 gewechselt da sich das untere Pleuellager auflöste beim vorherigen.
Jetzt hab ich folgende Beobachtungen gemacht:1) Ab und an hämmert mir was gegen den Hebel der Hinterradbremse im Bremsvorgang? Sind die Beläge jetzt zufällig so runter oder hab ich was falsch gemacht beim erneuten Kettenspannen?
2) Mit eingelegtem Gang (bei gezogener Kupplung) kann ich die gute nicht Rückwärts schieben. Sollte doch eigentlich gehen, zumindest ist mir dieses Phänomen bei Motor 1 nicht aufgefallen. (Noch als Info, mein Schalthebel verharrt in letzter Schaltstellung bis ich ihn manuell richte, tippe darauf, dass das mit einer dickeren Dichtung behoben werden könnte)
Merci schonmal
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Ebenfalls wunderschönen guten Morgen,
Überprüfe die Einstellung der Spur und schau, ob die Schaltfeder nicht gebrochen bzw. die Kickstarterwelle verbogen ist.
Grüße
Gerhard -
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@ Bilze Wenn bei der Schwalbe die vorderen Backen zu sehr abgenutzt sind, kann es schonmal vorkommen das der innenliegende bremshebel Kontakt mit einer Spande an der Trommelwand zum Lager herstellt und das ergibt dann so ein rupfen. Passiert vermutlich nicht immer....nur wenn du mal sehr stark bremst.
Was deinen Gang angeht. Setz dich mal bei eingelegten Gang auf dein Moped und versuche ob dein Möpp auf gerader Piste von allein nach vorne rollen will. Wenn das der Fall ist, dann greift deine Kupplung noch und muss nachgestellt werden. Dann zieht dein Seil nicht weit genug an und die Kupplung trennt nicht richtig. Dann kannst auch nicht nach hinten rollen.
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@ Bilze Wenn bei der Schwalbe die vorderen Backen zu sehr abgenutzt sind, kann es schonmal vorkommen das der innenliegende bremshebel Kontakt mit einer Spande an der Trommelwand zum Lager herstellt und das ergibt dann so ein rupfen. Passiert vermutlich nicht immer....nur wenn du mal sehr stark bremst.
Was deinen Gang angeht. Setz dich mal bei eingelegten Gang auf dein Moped und versuche ob dein Möpp auf gerader Piste von allein nach vorne rollen will. Wenn das der Fall ist, dann greift deine Kupplung noch und muss nachgestellt werden. Dann zieht dein Seil nicht weit genug an und die Kupplung trennt nicht richtig. Dann kannst auch nicht nach hinten rollen.
Mit den vorderen Backen ist jetzt genau was gemeint? Genau handelt es sich um die Hinterradbremse, da knallts gelegentlich im Hebel und drückt gegen meinen Fuß während des Bremsvorganges.Nach vorne schieben kann ich es bei gezogener Kupplung ohne spürbaren Widerstand, nur Rückwärts verkantet es nach ca. 5 cm.
Kupplungsdeckel kommt nach Feierabend nochmal runter um mir die Schaltung nochmal anzusehen warum sie bei aufgesetzem Deckel nicht mehr in Mittelstellung federt. Da schau ich mir gleich mal das Schaltwerk genauer an.Vielen Dank schonmal für die Tips.
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Brauch ich für Vorder und Rück/Bremslicht einen Gleichrichter oder nur für das Rück/Bremslicht?
MFG
Colin -
weder noch. den brauchst du zum laden der batterie und betreiben von hupe und blinker. der schaltplan ist dein freund.
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Schaltplan ist mein Freund, vorallem der Bunte.
Hab eben nochmal geguckt, sorry hab die Schlusslichtdrossel mit Gleichrichter verwechselt.
Danke für die Antwort -
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