fotos hab ich gemacht nicht das sie da irgendwie mit politur drüber gehen oder sonst was !!
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Immer wieder lustig, was manch einer für Gedankengebilde und Was-Wäre-Wenn-Ketten hier zusammenkonstruiert, statt einfach mal zu klingeln und die Angelegenheit auf dem kurzen Dienstweg zu klären. Vielleicht hat der Nachbar ja wirklich unabsichtlich das Auto touchiert ohne dies zu bemerken und wäre interessiert, das schnell und unbürokratisch aus der Welt zu schaffen. Aber nein, da wird lieber noch das Forum einbezogen, um noch mehr Eventualitäten in die Betrachtung einzufügen und bloß nicht selbst eine Entscheidung treffen zu müssen.
Mein Vorschlag: Du wartest zu Hause, bin der Nachbar von allein kommt. Irgendwer aus dem Nest wird ihm sicher ne Mail schreiben.
Ralf
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naja ich glaub nicht wirklich daran das der das sofort zu geben wird.und bei der beschädigung die ich am autohab muss der das gemerkt haben .und ich wollte nur ma wissen wie bei sowas die rechtliche lage ist .und die habe ich gerade erfahren da ich bei der polizei mal unverbindlich nachgefragt hab und die meinten das die nichts machen können da es auf einem privat parkplatz ist . entweder sie gebens zu oder wir haben halt pech .
Prof du solltest dich nicht immer so über andere aufregen als urgestein bekommt dir das sicher nicht so gut .nicht das du noch nen herzkasper bekommst .
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huhu, mein tank sieht nach der entrostung mit zitronensäure super aus(habs 2 tage stehen lassen, dafür aber geringere konzentration+wenig hitze)
Nun gehts ans Versiegeln: Hab mir dieses Por 15 gekauft. In der Anleitung steht ja nur was von Streichen...Muss ich jetzt einfach das gute Zeug in den Tank kippen und ordentlich schwenken? Und muss ich mehrere Durchgänge zwecks mehrere Schichten machen?
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Sachbeschädigung ist auch auf einem privaten Parkplatz Sachbeschädigung.
Und jetzt geh endlich zum Nachbarn.
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S51-N also nix drin, bin ich gerade am upgraden auf Vape.
Muss ich danach dann zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen ? Schließlich war ja vorher nix an blinkern dran usw.
Niemand ? Müssten hier doch auch andere leute schon gemacht haben das ganze. -
Meine vape ist nicht eingetragen. Hat die Polizisten bei der Kontrolle nicht gekümmert.
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Ob es die Polizei kümmert ist wohl leider Regionalsache.
Mir geht es eher um die legalität.
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Sagen wir mal so: Du bist in jedem Falle auf der sicheren Seite, wenn du alle Änderungen eintragen lässt.
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Muss ich jetzt einfach das gute Zeug in den Tank kippen und ordentlich schwenken? Und muss ich mehrere Durchgänge zwecks mehrere Schichten machen?
Was hast Du denn für eine Anleitung? Lies diese hier.
Oder hast Du gar nicht das Zeugel für Tanks gekauft?Peter
http://www.korrosionsschutz-de…downloads_por15tanks.html -
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Was hast Du denn für eine Anleitung? Lies diese hier.
Oder hast Du gar nicht das Zeugel für Tanks gekauft?Peter
http://www.korrosionsschutz-de…downloads_por15tanks.htmlOh ja, da hatte ich wohl ne andere Beschreibung. Hab nur auf der Dose gelesen. Also reicht das, wenn ich das per Hand schwenke (nicht mit Betonmischer o.Ä.), ich habe irgendwie Angst, dass da noch unversiegelte Stellen überbleiben?!
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Wie heißt das Blech was hier verwendet wurde um die Bremsankerplatte zu fixieren? Und gibt es eine reele Chance soetwas käuflich zu erwerben oder fällt das unter die Kategorie "Goldstaub"?
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Ich würde sagen, das fällt unter die Kategorie "selbst gebaut".
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Das fällt wohl eher in die Kategorie "Eigenbau". Das ist ja offensichtlich eine Hintere Bremsankerplatte eines Vogelmodells zu sein, die da vorn auf der "falschen" Seite verbaut wurde.
MfG
Matze
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Nicht ganz. Ist wohl vom /2er Duo. Hier auf Seite 3 nachzulesen:
http://www.schwalbennest.de/si…b-getan-tuning-69272.html
Ich bräuchte bloß einen Anhaltspunkt zur Suche. Der Teilemarkt am Wochenende brachte leider keinen Erfolg.
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Oh ja, da hatte ich wohl ne andere Beschreibung. Hab nur auf der Dose gelesen. Also reicht das, wenn ich das per Hand schwenke (nicht mit Betonmischer o.Ä.), ich habe irgendwie Angst, dass da noch unversiegelte Stellen überbleiben?!
"Betonmischer" werden zum Entrosten mit Hilfe von Trovaliersteinen, Spaxschrauben o.ä. genommen, wenn man den Tank nicht vollständig mit spezieller Säure füllt.
Meine Erfahrung mit Kreem rot von Ammon ist die, dass man immer mit viel Überschuss versiegeln muss, damit wirklich überall etwas hin kommt. Anschliessend wird das rausgegossen und sofort für den nächsten Tank verwendet. Ich schaffe 5 bis 6 Schwalbetanks mit einer "12 Liter" Menge. S51 Tanks brauchen deutlich mehr Versiegelung wegen der deutlich grösseren Oberfläche.Peter, der dieses Thema viel lieber den den dazugehörigen Threads lesen würde.
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Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren, wenn die Kurbelwelle angeblich "sehr viel Spiel" hat. Kann der Motor, Zylinder davon Schaden nehmen oder wirkt sich das nur auf die Laufleistung aus?
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das spiel wird exponentiell größer und dann ist die frage ob zuerst der kolben am zylinderkopf anschlägt oder sich das nadellager vollständig auflöst und nadelbruchstücke durch die überströmer nach oben schickt. meist passiert letzteres.
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mmh...klingt ja nicht so toll. ich habe seit heute einen regenerierten zylinder drauf und fahre den grade ein, wenn ich die kurbelwelle erneuern sollte, muss doch der zylinder auch wieder runter, muss ich den kolben dann wieder einfahren?
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es gibt leute die sagen "ja", ich sage "nein". wie doll konnte man am pleuel denn wackeln? anhaltswert: eine neue kurbelwelle lässt am oberen pleuelauge einen kippweg von ca 0,5mm zu.
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