Der Frühling kommt mit aller Macht

  • Ich habe am Montag schon den Parka eingemottet und die Lederjacke wieder rausgeholt... aber gestern hat das Fahren zum ersten mal wieder richtig Spaß gemacht :bounce: nachdem ich den ganzen Winter durchgefahren bin :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    angrillen war doch schon am 01.01. zumindest bei uns.


    ich war huet auch zum ersten mal wieder mit neuem kennzeichen unterwegs und hab mich richtig wohl gefühlt. trotz der über den winter entwickelten rutschenden kupplung.


    na dann auf eine neue saison

  • Zitat von totoking

    angrillen war doch schon am 01.01. zumindest bei uns. ..


    :shock:


    Nää. Zu kalt, zu weiß, zu oll, zu zu kalt

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss gar nicht aus dem Haus gehen oder noch nicht einmal aus dem Fenster schauen, um zweifelsfrei festzustellen, dass es Frühling wird.


    Die Zahl der Beiträge hier im Forum steigt wieder mächtig an!


    Allzeit knitterfreien Flug für Euch und Eure Schwalben wünscht


    Peter aus Braunschweig


  • vielleicht steh ich gerade mächtig auf der Leitung, aber wo issen da der Zusammenhang? :oops:

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

    • Offizieller Beitrag

    frühling kommt---> mopedwetter kommt---> mopedprobleme kommen---> werkstattgeld ist nicht vorhanden---> selbermachen ist angesagt---> es wird bemerkt, dass man keine ahnung hat---> forum wird befragt---> beitragszahlen steigen


    alles klar? ich gebe zu, der zusammenhang war schwer herzustellen aber ich habe es geschafft...
    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich Euren Intellekt jetzt auch unsanft aus dem Winterschlaf gerissen haben sollte. :wink:


    Peter

  • Peter, schön dass du auch zum Frühling wieder aufgetaut bist.
    Ich habe dich vermisst :)


    Gruß vom lernenden Jonas aus dem sonnigen Nürnberg :|

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bär

    Ich habe dich vermisst :) |


    Dankeschööööön! Das geht ja runter wie das Guiness, das ich nacher beim Braunschweiger Simson-Stammtisch trinken werden. :D


    Aber ich war gar nicht weg. Es hat nur so wenige Anfragen gegeben, auf die ich antworten konnte. War halt gerade keine Saison. :wink:


    Ich war allerdings auch monatelang immer nur ganz kurz in der Zweitakthalle, hauptsächlich um festzustellen, dass es viel zu kalt zum Aufräumen und erst recht zum Schrauben war.


    Aber gestern, beim ersten Schrauberevent diesen Jahres, da habe ich Michi geholfen, die Schaltung einer KR51/1 einzustellen.
    Musste mich dabei grandios überarbeiten: kurz das Problem diskutiert, Werkzeug rausgerückt und zugeschaut, wie Michi die hintere Einstellschraube um max. eine viertel Umdrehung rausgedreht hat und dann Werkzeug wieder aufgeräumt.
    So eine einfache Hilfestellung hatte ich schon lange nicht mehr.
    Mal sehen, was die demnächst wieder veranstalteten Schraubernachmittage bringen werden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!