Der Blankensee Thread

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Kamaraden!

    Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder der Oldtimermarkt Blankensee (Lübeck) statt. Da es mittlerweile zum festen Termin für den Lübecker und Kieler Stammtisch geworden ist, eröffne ich hiermit mal diesen Thread, um hier in Ruhe die Planungen und Vorbereitungen durchführen zu können.


    Der Oldtimermarkt 2010:
    ...findet am 25.04.10 statt.

    Für die Kieler: Ingo und ich haben schonmal vorab besprochen, dass wir auf jeden Fall fahren. Einige Kollegen von Ingo haben auch schon zugesagt. Unsere bisherigen Überlegungen waren, dass wir Grill etc mitnehmen und direkt auf dem Gelände Blankensee grillen (wie im ersten Jahr). Zu diesem Zweck werd ich mal schauen, ob das Stammtischduo bis dahin zuverlässig läuft, um damit alles mitnehmen zu können. Ansonsten hat wohl Ulf auch schon Interresse bekundet, zumindest ab Plön mit seiner Duo in unsere Reisegruppe zuzustoßen. D.h., das wird eine SEHR gemütliche Fahrt (mit der Duo wird die Reisegeschwindigkeit wohl 45-50 Km/H). Gestartet wird in Kiel, in Plön werden wieder unsere Exil-Kieler eingesammelt und ab geht die Fahrt über die Dörfer nach Lübeck, wo wir hoffentlich auf die Marzipanfahrer treffen.

    Für die Lübecker: Auf geht's!!!Die Planung kann beginnen! Ihr wisst hoffentlich noch, dass Blankensee 2008 der Anlass für eure Gründung war. Da ist das doch ein guter Anlass, mal wieder den Arsch hochzubekommen! Ihr brauch ja auch nix großartig zu organisieren. Einfach Treffpunkt festlegen und zahlreich dort erscheinen. Wir können auch gerne wieder eine zweistündige Fahrt von der MUK zum Gelände machen, ich nehm auch noch Werkzeug mit...

    Also, her mit den Zusagen und den Vorschlägen!



    Hier die von mir aktuell gehaltene Teilnehmerliste:

    Kiel:
    -Ingo + Kollegen
    -Heiko
    -Gerrit
    -Alex
    -Marco?
    -Hanno?
    -Daniel

    Lübeck:
    -Chris
    -Manni?
    -Christian + Bruder

    Treffpunkt:

    - Kieler:
    07:oo Uhr Schelltanke B76 Kiel Elmschenhagen; 08:00 uhr Tanke Plön

    - Kieler und Lübecker: 11:00 Uhr MUK bzw 12:00 Uhr auf dem Oldtimermarkt



    Verspätungen wegen Pannen u.ä. vorbehalten.


    Gruß Gerrit

  • jadoch!


    also meine wenigkeit ist natürlich dabei, weitere lübecker folgen hoffentlich.
    zum grillen könnte ich alternativ zum aufm-markt-grillen mein kleingarten-habitat anbieten; 10-15 fahrminuten von blankensee entfernt entlang der strecke richtung kiel. platz genug, grill, mobiliar, toilette und was man sonst so braucht ist vorhanden, ich werd nächstes wochenende mal kucken wie es da nach dem winter so aussieht :))
    meinungen?


    gruss jo


    p.s. wer unkonventionellen elektro/minimal/ichkannsnochnichtzuordnen mag, dem sei: die vögel - blaue moschee empfohlen, gerade entdeckt :bounce:

  • moin,moin
    dafür das das mit abstand die geilste ausfahrt im ganzem jahr ist (finde ich) ist hie nicht besonders viel los!
    fragman
    die idee mit dem grillen finde ich gar nicht so schlecht und denke das man darüber nachdenken sollte.
    @all
    langsam sollten wir dann mal anfangen zu planen wann,wie,und wo !!!
    für die kieler würde ich mich bereit erklären sich um fleisch,wurst und die andern nötigen sachen zu kümmern.
    (wünsche werden gerne angenommen)
    ich hoffe auf weitere zusagen!
    gruß ingo

  • Moin Loyde,
    prinzipiell wäre ich auch interessiert nach HL zu kommen. Ich hätte aber zwei Trompeten im Alter von 5 und 9 Jahren im Schlepptau, die irgendwie auch Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigen. Ist das in Blankensee auch was für Kinder? Gibt`s da entsprechende Angebote oder ähnliches? Ansonsten wäre es wohl doch zu langweilig für die beiden.
    Wäre um Kommentare und Einschätzungen dankbar.
    Grüße auch an die Lübbecker und die anderen Leser
    Nils aus Kiel

  • so kinners,


    mein wenigkeit meldet sich hiermit für blankensee ab. asche auf mein haupt, ich weiss. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... wäre gerne hingefahren; besonders nach der netten tour nach brokstedt mit chris und sohnemann. allerdings is es das erste mal dass wir es schaffen mit freunden zu einem anderen (fahrzeug-)treffen zu fahren.
    in diesem sinne: habt spass!


    gruss jo

    • Offizieller Beitrag

    Och menno, Jo, das's aber schade...

    Die Frage mit dem Grillen hat sich dann ja geklärt. D.h., grillen auf dem Gelände.

    Wat is bloß mit euch Lübeckern los? Sollte tatsächlich kein einziger von euch bei eurem Gastspiel auftauchen????

    Wir werden bestimmt trotzdem vor noch vorher bei der MUK aufschlagen. Evtl kommt ja doch noch einer... Die Zeit geb ich noch bekannt.

    Gruß

  • meine wenigkeit wird auf jedenfall da sein. und vieleicht auch noch manni mit seiner duo.
    das mit jo is schade aber naja. der lübecker stammtisch is echt geschrumpft aber mit dem besseren wetter gibt sich das vieleicht wieder.


    gruß chris

  • Mein Bruder und ich werden wohl auch hinfahren mit unseren Schwalben, wenn das Wetter mitspielt. Zum treffen nach Lübeck zu fahren macht für uns jedoch keinen Sinn, da wir aus Krummesse bzw. Berkenthin kommen. Aber vielleicht kann man sich ja vorher in der Nähe treffen.
    Gruß, Christian

    • Offizieller Beitrag

    SOOO, es gibt neues zur Planung:

    Ingo und ich haben jetzt mal folgende Planung abgesprochen:

    Wir treffen uns Sonntag um 07:00 Uhr mit den Kielern an der Shelltanke an der B 76. Von da geht es weiter nach Plön, wo wir um 08:00 uhr auf den Rest treffen (Treffpunkt Tankstelle wie immer). Um 11:00 Uhr sollten wir dann in Lübeck an der MUK sein, wo wir hoffentlich Chris, Manni und ein paar andere Lübecker treffen werden. Um 12:00 Uhr sollten wir dann eigentlich in Blankensee sein. Da werden wir uns dann ein schönes Plätzchen suchen, wo wir auch grillen können. Da wir ja eine recht auffällige Gruppe sind, werden Christian und sein Bruder und wer immer uns erst da treffen will schon finden.
    So denn mein Duo will werde ich meinen Landmann und Kohle mitnehmen, Ingo kümmert sich um Besteck und Pappteller. Grillsachen muss also jeder für sich selber mitnehmen.

    Ich hoffe wirklich, dass es mit dem Duo was wird. Ich bin seit dem Einbau der ganzen neuen Sachen (Motor/Elektrik/Tank etc) immer nur Kurzstrecke gefahren, bei denen ich auch fast immer irgendein Problem hatte. Das heist, die Fahrt wird sowohl vom technischen als auch von meiner Fahrerfahrung echt ein Abenteuer... Ich muss sagen, ich bin schon ein bischen aufgeregt... Das gute ist, wenn nicht so viele Lübecker mitkommen, dass die Fahrt von der MUK nach Blankensee nicht wieder 2 Stunden dauern wird...

    Also, ich hoffe auf weitere Zusagen und hoffe, die Planung findet Anspruch.

    Gruß Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    muoha alter, kuck doch einfach mal in den ersten beitrag und stell nich sone blöden fragen!:p


    wir starten in kiel mit acht leuten (ingo bringt noch zwei kollegen mit, wenn ich ihn richtig verstanden habe). falls marco mit dabei sein sollte sind wir -tata- NEUN.


    in plön kommen noch zwei dazu. in lübeck dann nochmal vier.


    man man man, der hannomann....;)


    alle die mitfahren bekommen übrigens ihre t-shirts.


    gruß gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!