Vergaser -->Grundeinstellung?

  • Hi,


    meine Vergasereinstellung scheint ziemlich verkorkst zu sein. Wenn die Schwalbe kalt ist, springt sie beim 1. Tritt an und ich kann losfahren. Bin dann grad was gefahren und sobald ich anhalte, macht es bubububbubub -->aus! will ich sie dann wider antreten geht es nur mit vollgas und nach dem 10. mal treten! dann läuft sie wieder, bis ich anhalte.....


    ich würd den Vergaser ja gerne einstellen, nur alle beschreibungen gehen so los, dass die schwalbe warmgefahren wird (das könnt ich ja) und dann aufgebockt und für den rest muss sie dann im stand laufen. das tut meine ja nicht! also was kann ich machen??? an welcher schraube muss ich drehen, damit sie wieder im standläuft? gibt es irgendwie eine grundeistellung, wie weit man welche schraube rein/rausdrehen muss, damit sie erst mal läuft?


    hat jemand einen tip? danke!

  • okay hab die gemischschraube was reingedreht. jetzt läuft sie auch im stand.... dann werd ich sie mal richtig warm fahren die restlichen einstellungen zu machen.


    danke

  • also. ich hab son paar probleme noch!


    ich kann fahren und im stand läuft sie auch, aber wenn ich sie antreten will, dann geht das nur mit vollgas! das 2. ist, wenn ich den vergaser einstellen will, bewirkt das drehen an der gasschieberanschlagschraube rein garnichts. das standgas kann ich also nur über die einstellschraube oben am lenker einstellen.


    was ist da los?

  • Hast du den Vergaser schonmal richtig saubergemacht und die Düsen mit Druckluft durchgepustet? Wenn nicht erst sauber machen und dann nach Anleitung aus dem Nest einstellen

  • Du kannst auch mal den Nebenlufttest machen , und ich hoffe das der Auspuff frei ist .




    Nebenlufttest bei Simsonmotoren :


    Motor laufen lassen , nicht zu langsam


    Dann mit Startpilot die folgende Stellen abnebeln :


    Dichtfläche Zylinderkopf , Zylinderfuß , Vergaserflansch ,
    Wellendichtring hinter dem Polrad , bei Selbstregenerierend
    die Kupplungseinstellöffnung öffnen und auch einnebeln .
    Sollte sich beim einnebeln an den beschriebenen Stellen die
    Drehzahl ändern oder der Motor absterben hat man die Stelle
    gefunden.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!