Eltern gegen Schwalbe!

  • ;(;(;(Mein Bruder dachte eben diese Schwalbe muss man retten.;(;(;(


    Wir hohlen sie ja mit unserem Transporter ab.Für diese komplette Schwalbe habe ich 150 Euro bezahlt.Ich habe mit dem Verkäufer geredet und im alle teile der Schwalbe abgekauft.!!
    Das Stimmt schohn das das nur noch ein Wrak ist aber es ist doch schein schöhnes gefühl wenn mann die schwalbe fertig hat.und dann die bilder ankucken kann.und den unterschied sieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt und fehlerhafte Bilderlinks entfernt

  • Der erste Link mit dem Rahmen. Wie er so daliegt auf dem Naturboden. Es hat einen künstlerischen Touch. Das Bild schafft Assoziationen zu einem toten Tier.
    :mrgreen:

  • Das stimmt. Fehlt nur noch ein Stück "Bruch" am Lenker und die Jäger mit den Jagdhörnern drumherum:))
    Ich denk aber es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sie retten will. Möge er es schaffen und die Ergebnisse im Forum posten.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Pack doch die Schwalbenteile in eine Kiste und stell die Kiste zu den anderen Mopeds, das fällt wohl weniger auf als ein halbes zusammengebautes Moped.
    Dann kann man ja immer noch nach und nach restaurieren und sagen man hat sie aus Ersatzteilen aufgebaut.
    Am Anfang ist das erst mal "nur" eine Kiste mit Teilen. ;)
    Konnte ja keiner Ahnen das man daraus noch ein komplettes Moped bauen kann.
    So würde ich es machen.
    LG

  • Egal wie, Hauptsache sie landet nicht irgendwann auf dem Schrott, sondern wird gerettet. Wann immer das auch ist. Mehr werden es ja nicht mehr und die Kaputttreter werden auch nicht plötzlich weniger.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • :?:?So die schwalbe ist da.Es ist eine KR 51/1K. BJ 74
    Die Teile lagen in der garage verstreut im Dreck,Der Kabelbaum fehlt auch fast komplett
    Es fehlen noch: Die Komplette Ansaug und Abgasanlage,(bis auf den Vergaser der auch unvollständig ist)
    Das Abdeckblech vor dem Lenker,Sämtliche Bowdenzüge,Blinker Parkleuchte,Griffe Abblend und Blinkschalter.Lenker Armaturen,Und Noch viele andere Kleinteile.
    Die Blechverkleidung ist auch nicht Original.Das Knieblech und die hintere Haube sind von einer KR 51/2.
    Der Rahmen wurde mit Zinkspray,und die Blechteile in Giftgrün angesprüht.Natürlich ohne anschleifen,so das die Farbe wieder ablättert.Die Schwalbe wurden mit sehr viel gewalt auseinander genommen so das dass linke Trittbrett und die Befestigung am ramen verbogen worden sind:?:?

  • :bounce:Den Spaß werde ich haben wenn sie wieder über die Straßen fliegt
    Diese Schwalbe soll Komplett Weiß werden.(Kettenschutz Griffe und andere gummiteile in Elfenbein).
    Die Blinker Bleiben Orange und die sitzbank Schwarz.mal sehen wann sie fertig ist.
    Wenn ich anfange sie zu Restaurieren mache ich meinen eigenen Tread auf.:-D

  • Mir ist aufgefallen das der Kupplungsdeckel keinen Zierkreis um den Simson Schrieftzug hat.
    Hat das irgendwas zu bedeuten ?
    Und hat es auswirkungen wenn ich die KR51/1 mit der Heckhaube der KR51/2 fahre, weil die Haube der KR51/1 doch verstärkt ist ?

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen das der Kupplungsdeckel keinen Zierkreis um den Simson Schrieftzug hat.
    Hat das irgendwas zu bedeuten ?


    Das bedeutet, dass da kein Zierkreis um den Simson-Schriftzug ist.

    Zitat

    Und hat es auswirkungen wenn ich die KR51/1 mit der Heckhaube der KR51/2 fahre, weil die Haube der KR51/1 doch verstärkt ist ?


    Verstärkt? Wo? Hör ich zum ersten mal. Ausserdem war die /1 vorher da. Dann wär ja die Haube von der /2 geschwächt und nicht andersrum.


    MfG
    Ralf

  • Auf dem Kupplungsdeckel vom M53 ist ein Schrieftzug und Normalerweise mit einem Kreis rum, nur bei mir eben nicht..vieleicht hat es ja was mit den Baujahren zu tun
    Zur Haube:Die Haube der KR51/1 hatte kleine verstärkungsbleche (ich glaube ) bei den Löchern für die Sozius Fußrasten.Ich weiß nicht bis zu welchem Baujahr, aber bei der KR51/2 entfiel diese kleine Verstärkung.Könnte ja sein das die Motorvibrationen die ursache dafür waren ?
    und ich habe zu meiner KR 51/1K eben die Haube der 2er Schwalbe gekriegt.
    Hier ist ein mahl der vergleich :http://www.simson-mz-vertrieb.de/images/M53.jpg
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

  • Bei meiner KR51/1 Ist die Haube bei den Löchern für die Soziusfußrasten verstärkt.
    Meine Frage war ob Ich die kr51/1 mit der unverstärkten Haube der KR51/2 fahren kann oder ob sie einreißen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!