Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Geboren in Brandenburg mit den dortigen leckeren Bieren (Märkischer Landmann, Spreewaldbrauerei), Ausbildung im Sauerland mit Pils (alles gut bis auf Warsteiner,), Studium in Berlin (Biere sind nicht so mein Ding) und Wien, biertechnisch eher die Diaspora, aber lecker Wein (Heuriger usw.), zwischenzeitlich in Australien (das Bier geht mal gar nicht) in Düsseldorf angekommen mit lecker Alt. Und zu allem Überfluss arbeite ich in Köln mit Kölsch. Du siehst, ich bin nicht nur beim Bier Kosmopolit. Hauptsache es schmeckt. Bis später....

  • ja diese Einstellung lobe ich mir, in BErlin war das einzige trinkbare was wir gefunden haben das BErliner Pilsner. für ne Woche ging das :D ich hoffe die sonne kommt gleich noch nen bischen raus

  • ja genau, da haben wir drüber geredet.
    Jo, hat Spaß gemacht, kurz hinter Monheim war dann auch mein Tank leer, hatte zum Glück noch die Reserve. Bin aber gut nach Hause gekommen. So ne kleine Ausfahrt am Nachmittag macht richtig Spaß.

  • Huuuhu,


    wollte am Wochenende folgende Runde drehen, vielleicht hat jemand Lust mitzufahren:


    Von mir (Neuss) zur Fähre nach Hitdorf, dann über ein paar schöne Ecken zur Dhünntalsperre, diese einmal umrunden und evtl. irgendwo mit "Seeblick" etwas zusichnehmen, und dann drob gesagt über Metzholz zurück nach Zons, dort könnte man sich auch schön hinsetzen in Biergarten oder so und dann die Fähre in Zons wieder auf die andere Rheinseite und ab nach Hause (Neuss)...


    Sind ca. 115km


    Also falls jemand Lust hat, könnte man sich irgendwo treffen. Wenn dieser "jemand" ortskundig ist, wäre das von Vorteil, ich bin es nicht und würde sonst mit Navi fahren müssen :D


    lg,
    Alex

  • mir Wurst, Samstag Abend bin ich eingeladen, also dürfte es wenn wir Samstag fahren nicht so spät werden, ansonsten kann ich am kompletten Wochenende.


    also Samstag Vormittag/Mittag, Sonntag Vormittag/Mittag/Nachmittag/Abend

  • Ok, kennst du dich da aus? Warst du schonmal an der Talsperre? Ich hab nur mal bei Googlemaps geschaut... das sieht ganz nett aus dort, da gibts ja auch so ne kleine Brücke drüber.

  • Also direkt auskennen tue ich micht da nicht, die ist aber im bergischen (wo ich mich einigermaßen) auskenne ausgeschildert, brauchst das navi also im Zweifelsfall nur für den Rückweg.

  • Heiho!
    War ein nettes kleines Treffen. Nur ein Kaffee wäre nicht schlecht gewesen (blödes Eiskaffee). Die Rückfahrt nach Wermelskirchen war hammer kalt. Hier oben waren 3 (drei) Grad.
    Also ich könnte am We auch, war sowieso geplant. Samstag so ab 14.30 Uhr. Sonntag ginge komplett.
    Vielleicht eine Tour zur "Zornigen Ameise" an die Bevertalsperre. Kenne mich da etwas aus.
    Oder treffen bei Chap, schnell Moped reparieren (geballte Manpower+Brainstorming) und dann Runde drehen???



    Gruß
    Thomas

  • hört sich super an denke mal das ich bei beidem dabei wäre bin aber eher für den samstag (wenn ich das richtig gesehen habe ist dann auch super wetter) muss den sonntag nochmal am schreibtisch verbringen


    Sonntag ab 15 uhr wäre aber auch okay

  • Hi,


    hab Samstag & Sonntag Abend Programm, d.h. ich muss gegen 18 Uhr daheim sein.
    Wielang wollt ihr denn fahren?


    Wenn wir Samstag z.B. um 14.30 los fahren, dann haben wir knappe 3 Stunden bis ich mich auf den Heimweg machen muss... passt das? Oder könnten wir evtl. doch schon früher los? Dann wärs bissl entpannter...


    Was die Strecke angeht bin ich offen, können wir ja auch "spontan" entscheiden.


    Treffpunkt in Hitdorf?


    lg,
    Alex

  • Dann wünsch ich euch am Wochenende viel Spaß. Kann leider nicht dabei sein, so ein Mist aber auch. Das Wetter soll ja schön werden. Wie sieht es nächste Woche aus? Wieder eine kleine Nachmittags-/ Abendstour. Spontan hier verabredet?

  • Hallo,


    ich bin der Andi aus Düsseldorf und werde in den nächsten Tage die Schwalbe auch fit machen. Wäre auch gerne mal bei einer Tour dabei, hört sich ja vielversprechend an!!!


    Gruß
    Andi

  • Okay..


    Andi: willkommen, dann sieht man sich ja bald!


    --------------------------------------------------------


    Jetzt mal Klartext für Samstag:


    Treffpunkt: Fähre Hitdorf
    Uhrzeit: 14:30 Uhr
    Tour: wird spontan entschieden (evtl. Bevertalsperre oder Dhünntalsperre, mit anschließendem Bier/Kuchen)


    Wer ist dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!