Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Freunde, ich lebe!!
    Ich habe nur leider akutell extrem viel zu tun. Der neue Job ist echt stressig. Unzählige Termine ....
    Ich hoffe zum Frühjahr hin, wird es sicher wieder etwas ruhiger.
    Donnerstag wird wohl leider nix :(


    Klaus, danke für die SMS. Der Star war super und mit den 156€ ein echter Schnapp. Leider war ich zu spät. Shitte ;)


    übrigens: braucht jemand einen BMW X3 ??
    BMW X3 2.0d xDrive Vollausstattung Leder, Xenon ... als Gel


    Bis bald und super Grüße!!

  • @ Ralf, jeah:bounce::bounce::bounce::bounce: du weilst noch unter den lebenden :-D:-D:-D:-D!!!!
    Schön was von dir zu hören :D


    Sach ma, haben die Zeichen bei mobile ausgereicht oder war das schon alles???
    Hast ja echt alles aufgeschrieben...


    Was steht als nächstes in Aussicht?

  • Ist das da in der "Alten Brauerei" zwischen Monheim und Leverkusen? Wann trefft Ihr euch da?
    Ich erfrier bestimmt aufm Weg! :O


    @ Haegar: Man will ja das Ideal! Haltbares Interieur mit Tollem Exterieur^^

  • Ich kann morgen leider nicht kommen. Mein lieber Arbeitgeber hat mir am späten Nachmittag eine Termin reingedrückt und ich kann nicht einschätzen wie lange der geht. Wenn es doch klappen sollte komme ich noch rum.


    Für die Mopedfahrerfraktion, es soll morgen Regen geben. Hab ich aus verlässlicher Quelle:


    http://www1.wdr.de/themen/info…phrjNjLu%2BETZyAH9A%3D%3D

  • Hm, also wollen jetzt nur Thomas und Micha kommen???
    Also ne kleine Runde???


    Da ich morgen noch in Köln bin und nicht vor 18Uhr zuhaus bin, würde mir Leverkusen auch schon eher zusagen.
    Könnte dann direkt aus Köln nach Lev. kommen.


    Ob mit Moped oder Bus und Bahn weiß ich noch nicht...

  • Ehm, äh, wie heißt der Laden nochmal? Altes Brauhaus meine ich. In Hitdorf mitten in der Stadt. Wenn du von D-dorf kommst, linke Seite. Gegenüber ist ein Supermarkt/Edeka(?).


    Alex, Soll ich dich irgendwo einsammeln? Bin sowieso in Lev.

  • @ Thomas, wenn ich mit dem Zug komm, dann wäre das klasse!
    Kann auch zum Bahnhof Opladen fahren. Ich werd dich einfach mal anrufen, wenn ich mit dem Zug fahre!!!


    @ Michaimdorf,
    so wie Thomas beschrieben hat, du musst die ganze Zeit die Straße parallel zum Rhein in Richtung Leverkusen fahren.
    Irgendwann kommst du nach Hitdorf. Auffällig in Hitdorf ist die fast durchgehende 30er Zone und wild links und rechts parkende Fahrzeuge auf der Hauptstraße.
    Wenn du dann auf der rechten Seite nen kleinen Edeka entdeckst, dann brauchst du bloß nach links gucken, da ist dann das Brauhaus.
    Wenn du mit dem Moped kommst, dann werden wir dich am Helm erkennen.


    Sacht ma, wann treffen wir uns morgen eigentlich?
    18Uhr??? 19Uhr???

  • Streik wegen Überhitzung oder wasauchimmer die wieder hat. Und Rücklicht setzt schonwieder aus im 3. Gang... Wenigstens ohne regen... Sry jungs...
    update: warum fällt einem eigtl. erst mitten in der pampa bei nem zwangsstopp auf, dass einfach nur der kontakt vom rücklicht locker war? :O *damn*

  • Micha, tja, bei ner Panne machste nichts...
    Schade, hätten dich gern mal kennengelernt.


    Vielleicht beim nächsten mal. Dann aber mit nem kurzen vorher-check von deinem Moped;)


    War aber nen lustiger Abend, sogar mit Live Gitarrensound und original italienischem Gesang einiger Gäste.

  • Irgendwie erinnert mich deine Situation an meine erste S51.
    Ich hatte noch keinen Plan, Technik war so alt wie das Moped und wurd noch nie angefasst - Probleme waren vorprogrammiert.
    Aber auch das hat sich später relativiert.


    Also, nimm dir ein paar 100€ in die Hand, ein bisschen Zeit und reparier dein Moped einmal vernünftig. Dann hast du Ruhe und kannst dich ganz auf den Fahrspaß konzentrieren und musst vor allem keine Forumsmitglieder versetzen...

  • Ich glaube Alex, an den "paar 100 €" scheitert das Vorhaben. Wir hatten diese Diskussion doch schon mal im Herbst, wo alle hinterher rauchende Köpfe hatten. Ich glaube, der Micha würde seine Schwalbe gerne super neu aufbauen, ihm fehlt leider zur Zeit die Kohle und die Zeit. Also muss er eben so lange mit dem rumfahren, was er hat, bis er von Beidem mehr hat.


    Allerdings bringt eine gründliche Wartung laut Schwalbenbuch oder schwalbennest wiki schon bei einigen Sachen Abhilfe. So wie ich seine Schwalbe in Erinnerung habe, liegt das Problem an der Zündung und an der Verkabelung. Als ich meinen ersten Kabelbaum selbst hergestellt habe mit original "organisierten" Kabeln aus der LPG vom Opa, war ich kurz davor die "Scheißkiste" anzustecken, so schrecklich war mein Werk! Man fängt immer klein an und ist auf die Hilfe anderer angewiesen.......und ich wär am Donnerstag bei dem Wetter auch nicht mit der Mopete im Dunkeln gefahren....im Regen.


    So, ich verabschiede mich für eine Woche in den Winterurlaub in den Alpen. Das Auto ist getankt, die Tochter schläft, ich bin abfahrtbereit, nur meine Frau steht noch vor ihrem Koffer und ist sich wie immer nicht ganz sicher, was doch noch alles mit muss.....

  • Tja Leute, die paar 100€. :(



    Habe Post von der HUK bekommen. Nur Haftpflicht nächste Saison 45€. :smile:


    Mal sehen was das mit der Oldtimer Versicherung gibt.

  • Okay, dann melde ich mich mal auf den Hinweis von Haegar in einem anderen Thread hier bei euch. Danke an dieser Stelle übrigens ;)


    Also. Ich heisse Mike bin 21 Jahre alt, und seit kurzem stolzer Besitzer eines Sr50. Ich würde mich freuen wenn ich hier Anschluss finden könnte, da es sich in einer Gemeinschaft ja doch besser fährt, als alleine planlos durch die Gegend zu irren. Ich bin eigentlich bei jedem Wetter dabei, solange die Temperaturen nicht schon im Keller das Licht ausmachen :smile:


    Vielleicht sieht man sich ja mal bei gelegenheit.


    Mike


  • Wie gehabt, soll bei der ALLIANZ die Oldtimer-Versicherung (30+X-Jahre) 25€ kosten.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!