Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • ja, allianz wie gehabt... hab mein kenzeichen beim herrn reck schon geordert und geliefert. und für den alltagsplastik beie huk bestellt...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian.t ()

  • Hallo Mike, schön das du "rüber" gemacht hast. Im Moment ist hier aber eher Winterschlaf angesagt. Die Treffen finden (leider) nur in der Kneipe statt. Aber sobald das Wetter wieder mitspielt......Gentlemen start your engine. Treffen dann an der Fähre in Lev.- Hitdorf oder Zons oder wie auch immer. Letztes Jahr war wettermäßig eher schwach, deshalb als Highlights bei mir die Touren in die Eifel und das super We im Sauerland (Bikerhotel BMW versus Könige auf Simson).
    Wir machen praktisch alle Treffen hier im Tread ab. Wer kommt der kommt.
    Letztes Jahr war mal jemand aus RS mit dabei am Baggersee.
    UND DANN IST DA JA NOCH DER CLAUS AUS LENNEP, DER AUCH MAL WIEDER WAS VON SICH HÖREN LASSEN KÖNNTE. JA GENAU!!


    @all
    Schon mal über ´ne nette Saisoneröffnung nachgedacht


    Gruß
    Thomas


  • UND DANN IST DA JA NOCH DER CLAUS AUS LENNEP, DER AUCH MAL WIEDER WAS VON SICH HÖREN LASSEN KÖNNTE. JA GENAU!!


    Dann geb ich dem Claus aus Lennep mal bescheid der liegt nämlich eine Etage tiefer auf der Couch und Pennt. (Ist mein Dad :D)

  • @ Bitey,
    hallöle.
    Cool, noch ein verrückter... Anscheinend von einer alten Truppe???
    Man scheint sich hier ja schon zu kennen.
    Freu mich auch immer über neue Gesichter.
    Hoffentlich sieht man sich beim nächsten Treffen:-D


    Gruß



    Fahr jetzt gleich zum Versicherer,für meine 4 Räder mal nen Vertrag abschließen.
    @ Robin, keine Sorge, du kannst kein günstigeres Angebot machen ;)
    Steige nämlich mit 85% ein:mrgreen:

  • @ Bitey,
    hallöle.
    Cool, noch ein verrückter... Anscheinend von einer alten Truppe???
    Man scheint sich hier ja schon zu kennen.
    Freu mich auch immer über neue Gesichter.
    Hoffentlich sieht man sich beim nächsten Treffen:-D


    Naja man kennt sich über zwei Ecken, mein Dad ist ein paar mal mit einigen von euch mitgefahren. (Gelbe Kr51/2 ''Patina-Edition'') :D


    Sieht man sich bestimmt, sobald das Wetter und die location passt ;)

  • Zitat

    Naja man kennt sich über zwei Ecken, mein Dad ist ein paar mal mit einigen von euch mitgefahren.


    Na ja, ein paar mal ist leicht untertrieben. War aber wohl vor deiner Zeit. So 2003-2004 etwa.
    Wenn der Kerl sich nicht meldet, erzähl ich ein paar (peinliche) Storys aus der Zeit. ;)

  • Na ja, ein paar mal ist leicht untertrieben. War aber wohl vor deiner Zeit. So 2003-2004 etwa.
    Wenn der Kerl sich nicht meldet, erzähl ich ein paar (peinliche) Storys aus der Zeit. ;)



    Ne, die ersten Treffen von euch hab ich auch schon wenn auch nur aus Erzählungen mitbekommen, waren dann also noch mit der Roten Schwalbe und dem Habicht. ( Hab ihm auch schon bescheid gesagt das er vermisst wird, aber im Moment ist er etwas im Stress) In der Zwischenzeit immer her mit den Stories ;)

  • Tja Mike, da waren so diverse Sachen....
    Der Versuch mit einer Schwalbe eine riesen Schaufensterscheibe zu zertrümmern.
    Diverse während der Fahrt abgefallene Anbauteile.
    Verrecktes Moped auf dem Weg nach Holland und anschließender Gewaltmarsch.
    Das Privileg, immer und überall als letzter anzukommen. :D (aber immer da, wenn auch mit Ausrede) ;)
    Könnte ich noch fortsetzen und vertiefen, wenn er sich nicht mal meldet. :D


    Weiter zurück im Tread sind auch noch Bilder von "damals".


    @ Alex
    Hat das mit der Arroganz- äh Allianz jetz geklappt? Wissen die bescheid wegen der Oldtimerversicherung? Und wo war der Laden nochmal? Du hast das mal erzählt, aber in meinem Alter vergisst man schon mal was...

  • ja da gabs schon so nette geschichten - über die ich heute immer noch schmuntzel . zb noch
    das abgesprungen kettenritzel in köln - die sich gelöste benzinleitung am habicht bei bonn - das zünkerzen lotto
    3 wechsler auf einer tur -

  • Oha, es klingt ganz so, das die nächsten Stammtischabende mit jeder Menge netter Geschichten ergänzt werden :mrgreen:


    @ Thomas,
    die Allianz ist hier in Burscheid auf der Hauptstraße.
    Die haben aber erst Mitte Februar die Kennzeichen.
    Die wollten mich anrufen, wenn sie Kennzeichen da haben.
    Kann dir dann also auch bescheid sagen.

  • Hallo miteinander,


    stimmt... bald brauchen wir ja wieder ein neues Schildchen.... ich bleib bei der Rheinlandversicherung. Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber da mein Vater dort arbeitet, wird da versichert :D dann hat man im Schadenfall auch wirklich die Gewissheit, dass die einem auch helfen wollen. Aber diese 25 Euro Versicherung von der Allianz ist wirklich der Hammer! So günstig gibts das ja nirgendwo. Hatte jemand schonmal einen Schadenfall? Ist die Allianz dann fair und wickelt das gut ab?



    Zum Jahrestag meines Unfalls (29.01.2011) habe ich mit meinem Vater am Samstag die selbe Tour gemacht wie damals. Auf AWO und Schwalbe zum Bodo. Gott sei Dank sind wir dieses Jahr heile angekommen und auch wieder zurück. Bodo verkaufte mir eine neue Tachowelle und Birnchen, jetzt läuft der Tacho auch wieder ;) und die kleine Aufwärmpause in seinem "Laden" war auch nett.
    Obwohl er Besuch auf dem Harz hatte und offiziell nur bis 14 Uhr der geöffnet war, hat er sich trotzdem Zeit für mich genommen. Find ich super!


    Also denn.... wenn es jetzt wieder wärmer wird und das Semester sich dem Ende neigt, trifft man sich bestimmt mal wieder auf der Straße! oder in der Kneipe!

  • Bei dem Wetter ??? Brrrr.
    Aber schön das eure Tour wenigstens beim zweiten Anlauf erfolgreich war :)


    Hätte demnächst übrigens ne originale 2er Schwalbe abzugeben.
    Vergaser, Tank, Sitzbank, Batterie, Zündung (6V), Reifen neu...
    Motor läuft (4 Gang),
    Lack ist der gelbe mit Patina am Knieblech (reparierter Sturzschaden...)
    Sonst nen schönes Teil.
    Verhandlungen werden bei 800€ gestartet...


    Wie gesagt... VHB!!!

  • Stolzer Preis... aber so haben die sich halt entwickelt in letzter Zeit...
    Und ich fand den Preis für meine Schwalbe damals schon viel, das ist heute n Witz...


    kalt wars gar nicht, 4 Grad, Sonne, strahlend blauer Himmel. War super.

  • So, und demnächst hab ich wieder eine Schwalbe zu verkaufen.
    Wieder ne 2er,
    Natürlich fahrbereit, aber Hammerschlagblauer Lack.
    Reifen werden auch hier wieder neue aufgezogen!
    Genaueres kann ich noch nicht sagen. Grad erst eingekauft...
    Preislich orientiert sie sich dann um die 700€ VHB...

  • Hi,


    wollte mich mal melden, da ich als Kölner doch ganz gut hier in diesen Thread passe! Noch besitze ich zwar keine Simson, da ich mich erstmal hier im Forum umhören wollte, was mir so empfohlen wird. Aber ich dachte, dass es nicht Schaden kann, jetzt schon mal Hallo zu sagen :)
    Ich heiße Benny, wohne in der Südstadt von Köln direkt am Rhein und bin 17 Jahre alt. Ende März werd ich 18, und bis dahin will ich dann auch eine Schwalbe besitzen. Ahnung von der Materie habe ich nicht wirklich, aber ich hoffe, dass ich mit viel lesen zumindest so viel Ahnung hab, beim Kauf nicht übers Ohr gehauen zu werden. Ansonsten: Falls hier jemand eine Schwalbe zu verkaufen hat (wie auch im Thread steht, am liebsten eine /2L, notfalls auch /2E) oder jemanden kennt, der seine Schwalbe verkaufen will, könnt ihr mir gerne bescheid sagen! Der Zustand muss nicht grandios sein, ich würde auch gerne noch etwas rumschrauben. Nur preiswert sollte sie natürlich sein, in welcher Preisklasse (von 300-800€) sie dann liegt, ist mir nicht soo wichtig.
    Das wars dann auch schon wieder von mir.


    Gruß,
    Benny

  • @ Benji,


    wenn du magst kannst du demnächst mal bei mir vorbei kommen und dir die beiden Schwalben ansehen.
    Keine Sorge, ich will zwar auch etwas verdienen, meine Preise richten sich aber nach dem Marktwert ;)
    Kannst dich ja gerne umsehen und hier im Forum um Rat fragen.
    Wir helfen dir natürlich gern.
    Fakt ist aber, dass du eine Schwalbe für 300€ nur mit viel Glück bekommst und wohl noch was dran tun musst.
    Realistischer ist eine Untergrenze von 400 - 450€ bei deinen Vorgaben.

  • Hey Leute,
    Nachdem nun zumindest ziemlich sicher is, dass Sie nich einfach ausgeht, wage ich mich an die Elektrik. Eventuell kann mir jemand einfach zu jedem Pünktchen nen kleinen Tip geben?! Die Fragen blieben mir einfach unbeantwortet! Thx! Micha

    x1 Was ist das für ein Loch?


    x2 ist wohl das Kabel von der Zündspule. Was ist aber das braune Kabel? Bei mir hängt es in der Luft!


    x3 Wenn die StandgasSchraube nichtmehr hilft, dreht man doch die Muttern beim Startvergaser auseinender, um das Standgas zu halten. Was aber, wenn das nichmehr hilft? :O


    x4 Woher kann dieses Öl kommen, wenn mein Motor doch eigtl. sehr effektiv arbeitet?



    x5 Was kommt eigentlich an diesen Kontakt?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Micha,

    x2 - ist das Kabel zur Leerlaufanzeige.

    x3 - eigentlich nicht, dann ist der Versager nicht richtig eingestellt, oder am Motor stimmt was nicht (vielleicht Nebenluft).

    x4 - das Öl dürfte aus dem Vergaser stammen. Der ist dann sicher mal übergelaufen und der Sprit ist verdunstet.

    x5 - das ist der berühmte Dreifachkontakt am Zündschloß (Klemmennummer ist wohl die 59)

    qdä

    PS: Ich hoffe, daß Du auch Hinweise aus Sachsen akzeptierst :D :D :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!