Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Moin!!
    ein paar Tage hier nicht reingeguckt und sooooo viel passiert. War die letzten Wochen ein weig stressig im Büro und dann hatteich auch noch ne Woche Urlaub.
    Hätte mal wieder Bock auf ein Bierchen - Mittwoch geht leider nicht.


    Super Grüße,
    Ralf

  • Hallo zusammen,
    möchte meinen DDR Helm und meine original deutsche CLIMAX-Brille verkaufen.
    Der Helm ist silbern, und mit einem 2-Komponenten-Lack überzogen, restauriert und hat SIMSON-Aufkleber. Nach der Restaurierung habe ich ihn vielleicht 5x gefahren. Seit einem Jahr liegen die Sachen nun im Keller.
    Dazu gehört eine original deutsche CLIMAX Brille in echt Leder. Die Gläser sind geschliffen und kein Asiatenschrott. Der Zustand dieser Brille ist neuwertig und vielleicht 15x benutzt. Diese CLIMAX wird schon alleine mit 70-100 € gehandelt, wenn die überhaupt noch irgendwo auftaucht.
    Bild ist vorhanden und wird auch auf Nachfrage zugeschickt, weil ich nicht weiß, wie man das hier einsetzen kann. Bräuchte dann aber die e-mail-adresse.
    Die Brille und der Helm können in Dormagen besichtigt und abgeholt werden.
    Wer macht mir ein Angebot?
    Gruß
    Konrad

  • Von wegen im Osten gibts noch günstige Mopeds...
    Die Leute in Brandenburg scheinen grad Höhenflüge zu bekommen was Simson angeht.
    Hab von nem bekannten Erfahren dass in Brandenburg ne KR51 Bj. 65 mit Handschaltung zum Verkauf steht. Irgendwo aus der Scheune gezogen halt.
    Kurz hin da und angesehen --> Naja, Zustand ist schlecht. Motor dreht, Lack ist schlecht überpinselt, alle seltenen Teile waren dran.
    So, jetzt ratet mal den Preis den der gute Verlangt hat!

  • Tja, ich nehme mal an das Gespräch verlief so:
    -Ossi trifft auf Ossi ;)
    -Mann unterhält sich in einer dem Rest der Welt unverständlichen Sprache
    -Mann stellt fest, das man sich sympatisch ist
    -Mann ist aus dem selben Dorf
    -Mann lobt die alten Zeiten
    -Mann äußert sich positiv über die Schwalbe und Simson allgemein
    -Mann tauscht Erlebnisse mit der jeweils gefahrenen Simson aus
    -Der Verkäufer erzählt dir eine traurige Geschichte über das Moped, in der die Worte Opa, VEB, vor der Wende, nach der Wende, Besserwessi und "wollte wieder fertig machen" vorkommen
    -Du erzählst etwas von einem armen, in den Westen getriebenen Lehrling mit wenig Lohn und viel Arbeit.
    -Mann einigt sich darauf, das die Schwalbe ja soooo schlecht nicht ist
    -Der Verkäufer versucht, dir seine noch rumliegenden, verrotteten Simsonüberbleibsel als Ersatzteile aufzuschwatzen
    -"Was willst du denn jetzt für das Teil haben?"
    -Schweigen
    -Langes Schweigen und Moped angucken
    - Hmm, 250€??????
    :D:D:D


    So stelle ich mir das in etwa vor.....
    :smile:

  • Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.


    Wie wäre es mit 3 Milliarden Reichsmark? Die hab ich gerade so noch noch rumliegen! Die habe ich von der Oma geerbt, na gut, ich habe sie ihr unterm Kopfkissen entliehen.....

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Lohnt es sich ne Facebook Gruppe zu gründen? Bin auf die Idee gekommen da ich ja immer alles verpasse... Aber bei meinem glück sind die meisten nich in FB richtig?

    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  • Nein Klaus, gebürtig in Niedersachsen. Ist aber von der Ex DDR nicht so weit weg. ;)


    Bitte nicht meinen ich will jemandem die DDR oder die Ostdeutschen oder Schaufenster erklären! ;)
    Ich bin nach dem unsäglichen Tread mal vorsichtig......
    Sonst fällt eventuell ein romantisierender, systemkritischer Russenfahrzeug Freund über mich her. Oder ein Stoffpuppen Fan. ;)


    Wieviel Ostmark sind 250€?


    Ernie, so eine Gruppe gibt es schon und einige hier sind da auch vertreten.
    Aber m.M. nach passiert außer dem übliche Gequatsche nicht wirklich viel. Bin wegen meiner Freundin Uschi Mostrowski auch da.

  • Jaja, die Uschi Mostowski, ein ganz scharfes Gerät:D


    In der Facebookgruppe passiert eigentlich gar nichts. Von den über 80 Mitgliedern liest man immer von den gleichen. Es ist eigentlich wie überall. Aber wir können es ja mal versuchen und alles was hier passiert auch in Facebook schreiben und vielleicht wird der nächste Sommer mordsmäßig Simsonintensiv.


    Ich schlage vor wir bilden einen Arbeitskreis uns bestimmen nach langen Diskussionen, Brainstormings und endlosen Powerpointpräsentationen einen Facebookbeauftragten. Wie wäre es mit Ralf, der ist doch nun Chef.


    Alex, was sollte die Schwalbe denn nu kosten.

  • mal was anderes...
    ich war die letzten 2 jahre immer nur mitleser und "hinundwiederschreiber". zu einem treffen mit euch hab ichs leider nie geschafft, obwohl ich mir das mal vorgenommen hatte.


    aber in zukunft wird dieses vorhaben wahrscheinlich so nicht mehr umsetzbar sein. ich verlasse die gegend an rhein und ruhr zum 01.12. - zurück in die heimat. zurück nach nordwestmecklenburg...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Moin Leute!
    Bin auch mal wieder on. Hab eben alles wieder zusammengebaut. Unglaublich unsere Mopeds. Du hast sowas noch nie gemacht, schnappst dir den guten alten Erhard Werner-Wälzer und bist nach zwanzig Minuten mit allem fertig. Ich glaub das was am längsten gedauert hat war den Sprit abzulassen um mit 1:33 aufzufüllen:-) Und sie läuft sogar wieder . Kann nur leider nicht richtig ausprobieren da ich am Donnerstag operiert wurde. Aber ne Runde aufm Parkplatz musste einfach sein. Leichte Geräusche sind bei ner neuen Garnitur doch normal oder?
    Alex: Jetzt mach es doch mal nicht so spannend Jung! :D

  • Morgen Gemeinde!


    Also FB is mir eigentlich herzlich egal... Mir Gig es nur um die kalender Funktion...
    Ich komm nicht immer zum lesen hier und verpass deshalb die meisten treffen,
    Oder gibt's sonst irgend ne Möglichkeit? Im smartphone Zeitalter gibt bestimmt auch ne App. Für sowas... Whatsapp würde mir einfallen, allerdings meine ich das man da nur Gruppen bis 10 Leute erstellen kann...


    Nich gleich hauen.. War nur ne idee ;)

    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  • Moin,
    Alex wie war denn nu der Preis?


    ich bin übrigens am 20.11. beruflich in Leipzig? Ich will ja noch unbedingt nen Star. Jemand nen Tip? Und wenn ja, bekomme ich das Ding überhaupt in den A5??


    hab grad schon bei Ebay geschaut. ein guter liegt auf dem Weg (Höhe Paderborn) - ist aber jetzt schon zu teuer (500 Euro und das Ding läuft noch bis halb 5).


    Machen wir dieses Jahr wieder ne Weihnachtsfeier? und treffen wir uns vorher nochmal?


    Super Grüße!!

  • Verzeiht bitte mein spätes melden.
    Ich war am Wochenende eingespannt in Umzugshilfe, mit Freundin Zeit verbringen und Trabbimotor einbauen...
    Bin grad das erste mal wieder am Rechner.


    @ Ernie, Whatsapp ist ne lustige Idee. Thomas sein Handy kann ja grad mal ne sms schreiben :P


    @ Christian, oh, aus beruflichen Gründen??? Na dann hoff ich doch, dass du dich da wohl fühlst.


    @ biber, nen Motor sollte schon ein paar Geräusche machen. Kann dir jetzt nicht sagen was normal ist und was nicht. Fakt ist, dass die Teile so einiges aushalten und mitmachen und sich ein Teil von uns wohl einfach nur verrückt macht (mich einbezogen).


    @ all.
    Das Gespräch verlief in keinster Weise so, wie es Thomas vermutet hatte. Aber das ist auch nicht das Wesentliche. Mit der Begründung dass die Mopeds in letzter Zeit ja stark im Wert gestiegen sind, erhofft er sich nun 500 - 1000€ für das gute Stück...
    Ich musste zweimal nachfragen. Das war sein ernst! 250€ wäre ich ja unter Umständen noch bereit gewesen zu zahlen, das ist das maximalste was sii wirklich wert ist. Aber bei den abgehobenen Vorstellungen soll er mal versuchen den Haufen loszuwerden. Ich werd in nem halben Jahr nochmal hin gehen. Dann kann ggf. nochmal neu verhandelt werden...

  • Zitat

    @ Christian, oh, aus beruflichen Gründen??? Na dann hoff ich doch, dass du dich da wohl fühlst.


    das berufliche ist nur der bonus der mir das ermöglicht. wohl fühlen werd ich mich da sicher... ist schliesslich meine heimat wo es nu wieder hingeht. ausschlaggebend fürs ganze war, dass ich mich anfang oktober von meiner madame getrennt hab...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!