Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Hi Alex,


    ich habe noch keinen breiteren Lenker auf der Schwalbe gesehen, höchstens auf der S51. Im Grunde ist das eigentlich ganz einfach zu bauen. Das alt Rohr flext du ab, schweißt ein neues drauf und fräst mit einem Dremel für den Gasschieber diese Rille rein. Bei den Bowdenzügen musst du sehen, dass die ganze Konstruktion nicht zu lang wird. Die Verkleidung hämmerst du dir aus einem Stück Blech zurecht oder lässt sie einfach weg.


    Die rechtlichen Aspekte lassen wir einfach mal beiseite.


    Hier hast du eine Inspiration:

  • Also "gesehen" hab ich sowas auch noch nicht, aber Klaus hat recht. Einfach was dazwischen oder anschweißen. Oder das obere Lenkerrohr aus einem längeren Rohr anfertigen und auf die Klemmung des alten Lenker schweißen.


    Klaus, da hast du dir ja mal wieder Mühe gemacht mit der Strecke. Für mich soweit ok, bis auf die Strecke zwischen Koblenz und Köln. Das ist so etwas langweilig zu fahren. Lieber linksrheinisch.
    Zwei Tage oder drei? Übernachtung an der Mosel?

  • Hi Thomas,


    da hast du Recht. linksrheinisch ist vielleicht interessanter. Ca. 500 Kilometer kann man in 2 Tagen fahren, ich denke aber, wenn es Spaß machen soll und wir auch mal anhalten wollen sind 3 Tage entspannter.


    Ich habe die Route noch mal überarbeitet:


    [url=http://maps.google.de/maps?saddr=F%C3%A4hrstra%C3%9Fe,+Hitdorf,+Leverkusen&daddr=50.9648581,6.7373468+to:50.8197287,6.2909795+to:50.5275726,6.4461594+to:50.0787915,6.3520668+to:trier+to:50.1083317,7.217513+to:koblenz+to:50.6598727,6.8086928+to:50.8782032,6.6049716+to:F%C3%A4hrstra%C3%9Fe,+Hitdorf,+Leverkusen&hl=de&ie=UTF8&sll=50.403375,7.01271&sspn=1.936081,5.410767&geocode=FQAfCwMd4p9pACmf0OWZ_y2_RzFzj-wgcEzuCg%3BFXqpCQMdws1mACnZZ4ehyjm_RzGTSmYoC72jqQ%3BFZByBwMdI_5fACkXsKX69GC_RzH_s_FXuzji3Q%3BFVT9AgMdT1xiACkzbODpQ3a_RzEjCMKnJwpxEw%3BFUck_AIdwuxgACknnP8Pve6_RzFOrvaEwRtQrA%3BFcMT9wId_zxlACnF-xzRm3yVRzFLcs1NpaMM_g%3BFauX_AIdaSFuACnNfAkLRj--RzHI1Co8qU4scA%3BFdluAAMdE9BzACmdfSN2V3u-RzFgs9oQ1dQiBA%3BFSACBQMddORnAClJwMzDDxC_RzHLxk3KKiwQFA%3BFftWCAMdq8hkAClRfkq_BEG_RzEACNVVnM_qRw%3BFQAfCwMd4p9pACmf0OWZ_y2_RzFzj-wgcEzuCg&oq=hitdorf+f%C3%A4hrs&dirflg=ht&mra=dvme&mrsp=2&sz=8&via=1,2,3,4,6,8,9&t=m&z=8]F[/url]



    Wir haben ja noch den ganzen Winter Zeit für die Planung.


    Bis bald


    Klaus

  • Beleef het waddengebied bij "De Seedykstertoer"


    Ostblocktreffen an der Nordsee in Holland!!


    Wir haben letztes mal schon drüber gesprochen und haben uns im nachhinein geärgert, dass wir nicht da waren. Bilder vom Treffen sahen super aus. Geistern bestimmt noch irgenwo im Netz rum. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts wieder eine belgische Oldtimerralley (überwiegend Autos) die zu der Zeit ebenfalls in den Ort einkehren!

  • @ KaA starker Post von dem Schwalben Ostsee Lied... Bessere Band nicht vorhanden nehm ich an... Hab gut gelacht....


    @all gibt's sowas wie nen jahresabschlussbierchentrinken aka. Weihnachtsfeierbierchentrinken bzw. Brauhausamrheinbierchentrinken dies jahr?

    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  • @ Ernie, Klasse Worterfindungen ;)


    Solche Gedanken hatte ich auch schon mal, hab aber jetzt erst wieder mal Zeit für meine lieben Schwalbenheinis :D


    Was haltet ihr von nächstem Donnerstag (13.12.)?
    Ist für mich einer der letztmöglichen Termine.



    Die Route von euch sieht ganz interessant aus. Trier hab ich leider nur im Dunkeln von der Autobahn aus sehen können. Würde ich mir auch gern angucken.


    Im Winter wird mein Mopped erstmal wieder fit gemacht. Kupplung, Reifen, Batterie haben es hinter sich. Hängerkupplung muss auch noch verbaut werden.


    Gruß

  • 13.12. ist im Kalender eingetragen. Ich komme und kann ab 19 Uhr. Brauhaus Hitdorf, wie immer?


    @ Ernie: KaA ist super. Du kannst hier im Forum eine e-mail Benachrichtigung einrichten, dann bekommst du immer mit, wenn hier mal was geschrieben wird. Du hattest doch mal irgendeine Idee mit Facebook oder so.

  • Na das ist doch ein Wort.


    Brauhaus hat sich halt bewährt. Wir können ja auch in die Kneipe, in der wir letztes Jahr mal mit Robin waren. Ich mein dass wir da anlässlich einer Weihnachtsfeier waren.
    Ich kann ggf. auch noch meine Wohnung anbieten. Allerdings ist bei mir der Platz immer ziemlich begrenzt...

  • Hallo,

    bin neu hier und komme aus Köln. Zurzeit fliegt der Vogel leider nicht, aber ab Januar wird das Ding wieder rollen. Wenns dann das Wetter zuläßt würde ich gerne eine Tour mit euch machen...

    Grüße Tim

  • Hey Leute, Weltuntergang haben wir ja überlebt. Jetzt geht es daran die Festtage gut und unbeschadet zu überstehen und natürlich gesund und munter das neue Jahr begrüßen zu können.
    Fahrt also schön vorsichtig und habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten.


    Beste Grüße aus dem wenig verschneiten Brandenburg

  • Hallo Simsonauten, hallo harter Kern, kurz- und langstrecken Fahrer!


    Auch aus meiner Ecke ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Nächstes Jahr wird der unrestaurierte Originalzustand (KR/2) 30 Jahre alt und darf sich wohl Oldtimer nennen.


    Ich hoffe wir drehen im Frühjahr wieder ein paar Runden zusammen.


    Big wheel keep on turning......


    LG
    Thomas

  • Liebe Freunde aus Düsseldorf, Köln + dem Bergischen Land,


    völlig unerwartet, wie im jeden Jahr, haben wir morgen schon wieder den 24. Dezember!


    Aus diesem Grunde wünsche ich euch Allen ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das nächste Jahr wünsche ich euch schöne Treffen, Ausfahrten und nette Biergartenbesuche....


    Unser nächster Stammtisch ist übrigens am 6. Februar 2013.


    Mit euch Allen eine gute Zeit wünschend, verbleibe ich


    mit den besten Grüßen


    Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!