Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • @ Thomas, nein, dass ist nicht direkt gegenüber vom Kaufpark, sondern ggü. der Sparkasse (da wo auch die Ampel ist) ein Stück die Straße rein. Kannst aber auch bei mir parken, dann laufen wir gemeinsam dahin.
    Denkst du an den Benzinkocher ?
    Die Steckdose hatte ich eben. Außerdem ist die VAPE durch das H4 Licht schon gut ausgelastet. Die Reserven sind nicht mehr groß.
    PowerDynamo ist die Firma die die "VAPE" herstellt. Es gibt von PowerDynamo auch 12V Zündanlagen für MZ und Co.


    Na denn bis moin Jungs.

  • So liebe Freunde, das ist meine geplante Tour in die Heimat:


    https://maps.google.de/maps?sa…dpe&mrsp=3&sz=7&via=3&z=7


    1. Tag bis irgendwo in den Harz......mit wild campen, 2. Tag bis nach Hause in Brandenburg. Wann ich diese Tour mache ist noch nicht ganz klar, aber dieses Jahr solls soweit sein. Oder nächstes..........oder übernächstes.......aber dann bestimmt. ;) Zurück plane ich gerade noch....Wenn da nicht meine Chefin und ihre 2,5 Jahre alte Assistentin wären..........

  • schöne Strecke, schön eben auf einem Längengrad. Und echt nur knapp 600km. Hätte ich so nicht gedacht. Berlin über Autobahn ist ja auch nicht kürzer.


    Männer machen merkwürdige, unsinnige Sachen, das wissen Frauen. Deshalb werden dich deine Weiber schon loslassen, Fips.;)
    Vielleicht mußt du mit ihnen einen kleinen Deal machen. Mopedtour gegen dreiwöchigen Besuch bei der Schwiegermutter oder WE im Wellnesstempel oder beziehungsfördernder Workshop im Teutoburger Wald. Oder Mopedtour gegen alle drei Sachen zusammen...:D

  • @ Chris, da ich diese Strecke nun schon zweimal gefahren, empfehle ich am Anfang über Lüdenscheid und Meschede zu fahren. Fährt sich schöner und man sieht mehr!
    Der Rest der Strecke über Warburg und Braunlage ist mit meiner gefahrenen identisch. Fuhr sich echt gut :)
    Würde auch gern wieder mitkommen!

  • In Berlin können wir dann gut im Ostel übernachten. Das ist ein Motel mit ostdeutscher Inneneinrichtung. Eine komplette Wohnung für 4 Personen (durch Aufbettung bis zu 6 Personen möglich) kostet lediglich 80€ die Nacht. Das ist dann auch noch sehr zentral gelegen!

  • Hallo ihr Lieben;
    melde mich dann auch mal aus der Winterruhe zurück. Auch wenns ja doch noch nicht so ernsthaft nach Frühling und Schwalbefahren aussieht:-(
    Wollte euch mal bitten dass ihr vielleicht zumindest die relativ sicheren Termine hier rein postet damit ich frühzeitig für arbeitsfreie Zeit sorgen kann. Sonntage sind ja nicht so dramatisch aber auch Samstage muss ich im Vorraus planen. Wollte nämlich dieses Jahr mal so richtig mit euch Schwalbenheinis durchstarten:-) Ich glaub der erste relativ feste Termin ist der 1.Mai so wie ich den Christoph aka. Klaus verstanden hatte???
    Liebe Grüsse aus dem bitterkalten Bergischen Land

  • Hallo auch!
    Mit Terminen ist das hier so eine Sache. Schwierig, schwierig.


    Zuerst kommt wohl mal eine kleine Saisoneröffnung, wenn du nicht mehr auf dem Moped festfrierst. Die ganze Sache mal wieder starten. Hier irgendwie in der Umgebung. Bis jetzt war von Holland, Wiehl (1.5.), Irgendwas am Niederrhein, Berlin, Dahme, Mosel(!), Ostsee(?) die vage Rede. Such dir was aus. Leider gibt es bis jetzt nicht mal grobe Terminabsprachen. Ich bedauere das auch, weil mein Urlaub/Zeit auch begrenzt ist.
    Na ja, wir werden sehen.

  • hi leutz,
    kurzes update.
    alex war heute noch mal bei mir um mir noch mal zu helfen an der schwalbe.
    diese hält kein standgas.
    beim letzten mal hat er ja schon einige dinge nachgesehen und eingestellt.
    heute hat er dann einige dichtungen mitgebracht und den motor neu abgedichtet um auszuschließen das er falschluft bekommt.
    nachden alle dictungen getauscht waren lief der motor tatsächlich besser, nahm sauberer gas an aber standgas ist immer noch nicht so richtig.
    aber es wird stück für stück immer besser und ich werde jetzt erst mal ein kennzeichen besorgen und mich dann auch noch mal der elektrik widmen.
    danke noch mal an alex, der echt gewissenhaft bei der sache ist und mir super unter die arme greift.
    gruß, nils
    ps: hab mit alex heut drüber gesprochen das wenn es jetzt wärmer wird wir mal nen schraubersamstag mit grill bei mir auf dem hof machen könnten.

  • Moin Männer,
    wie schaut`s aus? Gestern das tolle Wetter genutzt?


    Christoph war am Samstag Nachmittag bei mir und wir haben ordentlich was geschafft. Der Star ist schon ziemlich komplett und steht mittlerweile auf eigenen "Reifen". Sobald die letzten Lackteile zurück sind - geht alles Ruck Zuck. Ein fettes DANKE an Christoph für das Gefummel mit der VAPE.


    Wenn das Wetter jetzt langsam besser wird, wird es ja vielleicht was mit der Sainsoneröffnung, oder?


    Super Grüße,
    Ralf

  • Hey Ho, klar hab ich das Wetter ausgenutzt. Am Samstag hab ich ja bei Nils nen Schraubernachmittag gemacht. Leider will das noch nicht so recht. Aber viel kann es ja nicht mehr sein, viel ist ja nicht an so nem Moped dran. Wurde zum Dank auch köstlich mit einem leckeren Mittagessen versorgt :D


    Am Sonntag dann hab ich den Trabbi mal ausgefahren und muss sagen dass er echt gut läuft. Macht Spaß damit zu fahren, aber mein Alltagsauto möcht ich dann doch nicht eintauschen auf Dauer...
    Mit dem Moped bin ich gestern naürlich auch ne kleine Runde gefahren ( auf Drängen meiner Freundin hin).



    @ Ralf, na das klingt doch super! Hauptsache ihr hattet auch Spaß beim basteln. Bin schon sehr auf das Endresultat gespannt und freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Die Woche soll es ja komplett regnen. Vllt siehts am WE oder nächste Woche besser aus. Wer hätte denn Lust dann mal wieder ne Runde durch die Lande zu ziehen???

  • Moinsen!
    Also ich hätte Lust nächste Woche ne Runde zu drehen falls das Wetter mitspielt. Sieht aber glaub ich ganz gut aus. Bin am Wochenende auf Tour und brauche den Montag noch zur Erholung aber den Rest der Woche hab ich Urlaub und bin relativ flexibel was die Nachmittage oder das Wochenende angeht.

  • Hallöle Leute,


    ich schlag jetzt mal den Dienstag vor für ne Ausfahrt. Das Wetter soll schön sein, der Biber hat sich ausgeschlafen und kann auch mitkommen und Ralf kann am Sonntag den Star fertig bauen und sich am Montag nen Kennzeichen dafür holen.


    Altbekannter Treffpunkt an der Fähre???
    Uhrzeit??? Ich hab ab 15:30 Uhr Zeit... Denke mal, dass ihr da aber noch keine Zeit haben werdet, also so gegen 18 Uhr anpeilen?
    Route??? Ich hab keine Idee. Setze mal auf eure kreativen Vorschläge.


    Wer ist dabei? Der hebt bitte die Hand! :P

  • Moin,
    Ich hebe die Hand. Dienstag 18:00 Uhr passt bei mir. Lass uns um 17:45 Uhr am Kreisverkehr treffen.
    Komme mit der Schwalbe. Der Star ist noch nicht fertig. Es fehlen die Lackteile.
    Super Grüße,
    Ralf

  • ohh...ein 'Geheimtreffen -> na spitze : 'altbekannter Treffpunkt'' ..
    die Herren wollen also unter sich bleiben !?? :)
    *lach*
    Verratet Ihr mir vielleicht Koordinaten, Strassen oder zumindest mal die Stadt ?? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!