Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Finde, diese Star Karren nehmen langsam überhand. Schwalben sind wohl zu teuer geworden? ;)
    Einzig brauchbare an dem Teil ist die kurze Sitzbank. :D (die ich zufällig brauchen könnte.......)

  • Nexus_Solingen: Danke, freue mich auch schon sehr auf die erste Fahrt


    @Haeger Nee nix da kurze Sitzbank, wird bei mir eine SR4-2/1 mit einer langen Sitzbank.


    Ich geb dir aber Recht, ist nicht jedermanns Sache solch ein Star - bei Christoph hatte ich die Chance eine 1A gemachte Star zu fahren - "beschwert" euch bei ihm das ich nun auch eine haben möchte :)


    Hoffe mal das es zum Wochenende schon klappen kann mit der Übergabe des Star an mich, Kennzeichenbeschaffen usw. - bin heiss darauf die zu fahren...


    Wie fährt man solch ein Motörchen eurer Meinung nach am besten ein(außer Vollgas zu vermeiden)?

  • @ Ralph: Danke für die Blumen, aber perfekt ist mein Star nicht, zumindest optisch. Technisch ist der schon zuverlässig.

    Zum Einfahren gibt es hier diverse Anleitungen. Manche machen wirklich eine Wissenschaft daraus. Ich würde mal sagen, die ersten 100 Kilometer 3/4 Gas maximal und nicht schneller als 50 - 55 km/h. Danach lamgsam steigern mit kurzen Vollgasfahrten. Du merkst schon, wenn der Motor noch nicht hochdrehen will. Ab 300 Kilometer ist die Sache dann eigentlich durch und du kannst auch mal länger Vollgas fahren. Gemisch 1:33 in der Einfahrzeit, danach 1:50 wenn du Nadellager im Pleul verbaut hast.

    Jens: Ja, wir sind bis zum Edersee gefahren. Waren doch nur 200 Kilometer, soviel wie die Wiehl - Tour am 1. Mai. Ich sag jetzt mal, wir haben das mehr oder weniger auf einer Arschbacke abgeritten. Auf dem Rückweg haben wir sogar noch eine Seeumrundung gemacht. Du hättest doch mitfahren können, war echt eine Supertour und die Mopeds haben alles druchgehalten, selbst Vollgasorgien an den Bergen im Sauerland.

    wir reden hier über profisport, du verstehst schon.

    @all: Ich besorge mal die "Kurvenjäger" Aufkleber, damit wir in Zukunft standesgemäß unterwegs sind bei solchen Touren. :)):)):))

  • Leute, ich habe da mal ein Anliegen.
    Ihr wolltet doch mal "meinen" Bunker und die Ausstellung besichtigen.
    Ich brauche ein paar Leute, die mal mit anfassen können, um ein paar Holzpodeste aus dem Keller nach oben zu schaffen. Als "Dankeschön" gibts dann eine kleine Führung durch den Bunker.
    Ich dachte, wir treffen uns in der Woche bei mir und fahren dann nach Remscheid-Honsberg. Ihr faßt eben mit an und schaut euch um. Termin können wir noch absprechen. Interesse?

  • Moin zusammen!
    Bei dem Trabant-Treffen bin ich auf jeden Fall dabei falls ihr den Sonntag in Betracht zieht. Und was die Bunkerbesichtigung betrifft würde ich mich auch einschreiben und den Mittwoch vorschlagen. Da hab ich frei und hätte Zeit.
    Lg Chris

  • @ Thomas,
    Interesse und Hilfsbereitschaft hab ich, aber keine Zeit. Nächste Woche habe ich mal wieder spätschicht, danach bin ich dann für 4 Wochen im Urlaub.


    @ Bodo, drum klappt auch das Trabbitreffen in Ascheberg nicht. Bin an dem Datum auf nem Trabbitreff in Berlin.
    Ja, ich fahr mit der Pappschachtel im Rahmen einer Trabbitour nach Berlin und verbring im Anschluss meine Zeit noch bei meiner Family.
    Der kleine braucht mal wieder etwas Heimatluft :D, hat er ja schon mehrere Jahre nicht gehabt.


    @ Ralph, noch so ein Starverrückter...:roll::D


    Also, ab Mitte August bin ich wieder im Lande, vorher werden wir uns wohl kaum sehen.
    ;(:-(

  • Moin :)


    Sagt mal, nachdem meine Schwalbe nun läuft war erstmal alles in Butter .....
    Nun bekomme ich leider den 2. Gang selten rein. Also vom 1. in den 2., alles andere ist Schalttechnisch kein Problem. Ausser deim laufenden Motor in den Leerlauf zu kommen, wenn der aus ist geht es eigentlich ohne Probleme.


    Aber zum Hauptproblem, das müsste der richtige Link sein oder?
    Wie stelle ich die Schaltung beim M53 ein? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

  • Hallo,


    ich würde die Bunkertour auch gerne mitmachen, ääh ich meine natürlich meine Hilfe anbieten beim schleppen :)


    Der Star schaut zur Zeit noch nicht ganz so hübsch aus, kinderkrankheiten in der Technik sind auch noch da, aber fahren tut er und ich würde mit ihm gerne mitfahren.
    Bei mir kommt es leider unter der Woche auf die Zeit an, melde dich doch einfach mal wenn ein Zeitpunkt feststeht.


    Viele Grüße Ralph

  • Thomas: ich bin auch dabei! Am besten unter der Wochen abends.


    Planen wir jetzt für morgen ne Ausfahrt? Ich hatte sowas irgendwo gelesen? Morgen Abend kann ich.


    Ralph: Wann gibt es Deinen Star zu sehen? Bin neugierig. Woher hast Du den denn? Was haste gezahlt?

  • Fragen über Fragen! :P


    Also, wenn wir morgen eine Ausfahrt machen, bin ich dabei! :)


    Was genau darf ich unter dem "Bunker" verstehen?
    Muss ja wissen, worauf ich mich einlassen würde! ;)


    MfG.,
    Marcus :)

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!