Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Wenn du den Spritfluss erst gemessen hast, dann ist dann wird das jetzt auch noch passen. Manchmal zicke meine Schwalbe auch rum, wenn der Spritstand im Tank kurz vor der Reserve ist, das kommt vermutlich daher, dass der Druck auf den Benzinhahn im Tank dann nicht mehr so groß ist.

  • Hallo,
    die Schwierigkeiten den Leerlauf bei Motorlauf einzulegen habe ich bei meiner Schwalbe auch - sobald der Motor gestartet ist und z.B. der erste Gang eingelegt ist merke ich einen ganz leichten Vorwärtsdrang der Schwalbe - das nicht mehr komplette Trennen der Kupplung macht das Einlegen des Leerlaufs bei laufendem Motor halt echt schwierig. Wenn der Motor aus ist krieg ich den Leerlauf beim ersten Versuch direkt eingelegt.
    Beim Star ists hingegen kein Problem, die Kupplung trennt sauber und der Leerlauf lässt sich auch bei laufendem Motor direkt finden.
    Viele Grüße
    Ralph

  • Meine S50 hat auch bei laufendem Motor im ersten an der Ampel, mit gezogener Kupplung einen leichten vorwärtsdrank, der durch einen Fuß aufgehalten werden kann...
    Schwierigkeiten bereitet es mir nur, wenn ich den neutralen im stehen reindrücken soll.
    Einfach ist es, wenn ich dabei mindestens Schrittgeschwindigkeit aufweise.
    Ansonsten ist es halt ein ewiges hin und her zwischen erstem und zweiten Gang. ;)
    An der Ampel, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig davor geschaft habe, gebe ich dann meistens auf den neutralen rein zu legen... da bleib ich dann lieber mit gezogener Kupplung und erstem Gang stehen.

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • Wenn du den Spritfluss erst gemessen hast, dann ist dann wird das jetzt auch noch passen. Manchmal zicke meine Schwalbe auch rum, wenn der Spritstand im Tank kurz vor der Reserve ist, das kommt vermutlich daher, dass der Druck auf den Benzinhahn im Tank dann nicht mehr so groß ist.


    Hmmm ich glaube das mein Spritfluss noch passt. Aber gestern habe ich mich der Sache mit den Stottern in den Kempen mal ein wenig genauer annehmen dürfen...... Im Benzinschlauch schöne Rostpartikel. Zuhause erstmal den Sprit gefiltert und mir den Tank genauer angenommen.
    Wird wohl das nächste Projekt werden müssen, den die paar braune Stellen sind schon ein wenig grossflächiger wie gedacht (hatte ich wohl nicht richtig geschaut) und schön Krümmelig. Eigentlich wollte ich die Aktion ja im Winter machen, vor allen weil ich ja erstmal schauen muss wie das überhaupt von Statten gehen soll und man das am besten macht, aber ich glaube das ich da in meinen Urlaub rangehen werde.

  • Ganz einfach. Tank ausbauen, mit Fettlöser spülen, hochkonzentrierte Zitronensäure rein und mit Wasser randvoll machen. Über nacht stehen lassen, fertig. Auskippen in einen Eimer und den tank überprüfen, wenn noch rost drinn ist, die Säure noch mal reinkippen.

    Wenn du ihn auch noch mit Lack versiegeln willst wird die Sache ein bißchen umfangreicher.

  • Falls Jemand aus Remscheid und drum herum lust hat, könnte man sich ja auch mal zu einer kleineren Runde zusammenraufen, das Wetter momentan bietet sich ja an ( außerhalb aller Schauer) ;) alle anderen wären natürlich auch willkommen.

  • Also ich hab noch nie so eine 'gemeinsame' Ausfahrt gemacht...wollte es zwischenzeitlich auch mal selbst organisieren, aber das Leben hat kurzfristig andere Pläne für mich :)...also..ik bin dabei !

  • Dann werden es ja immer mehr, und hoffentlich auch dauerhaft! ;)


    Ab Morgen in der Früh bin ich dann im Urlaub, am Abend am 4ten August bin ich dann wieder zurück. Dann solange kann ich also leider nicht mitfahren.
    Danach bin ich aber gerne wieder dabei, weil ich dann Sturmfrei habe und somit nicht gezwungen werde, ständig irgendwo im Haushalt zu helfen! ;)


    Bitey:
    Also, Remscheid ist zwar "weit weg", für Mopedverhältnisse, aber ich fahre gerne größere Runden.
    Wir treffen uns meist in Leichlingen und fahren von dort aus dann eine große Runde.
    letztens hatte ich 120 Kilometer gemacht. :D


    Grüße,
    Marcus

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • Gut Nägel mit Köpfen......nächsten Mittwoch, 31.07. Treffpunkt Leichlingen am Lidl - Kreisverkehr um 18:30 Uhr.

    Bisher dabei:

    Ralf
    Bieber
    Klausi
    David
    Ralph
    Jenselchen kommt aus Köln auf seinem Donnervogel
    Ernie
    Thomas kommt auch (Kommentar: Schon wieder Moped fahren?)

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. In Benrath am Rathaus steht auch eine, immer auf dem selben Fleck.
    Kommst du auch am Mittwoch abend? Wir können dann zu dritt nach Leichlingen fahren.


    @beben &bitey: Wir würden uns freuen wenn ihr mitkommt.

  • Moin,
    Mittwoch - 18:30 Uhr. Freue mich wie bolle!! Aber bitte diesmal Moped fahren - viel Moped fahren. Große Tour. Ich tank den Star randvoll.
    Kommt Ernie wirklich? Oder tut er nur so?
    Super Grüße,
    Ralf

  • Hallo Nachbar, habe dich bisher "noch" nicht gesehen.
    Wie wäre es mit Samstags/Sonntags? mal nach Oberkassel einen super leckerren Kaffee in einer Kleinrösterrei schlabbern -natürlich über Itter! Oder an den Rhein, die Erft oder Niers, zum Grillen ?

    Alte schrauberweißheit; nach feste kommt los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!