Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Ich wäre Dabei! :)
    Also:


    JA:
    jenselchen
    Nexus_Solingen
    mr.good
    Danny 007


    Vielleicht:
    Haeger?
    Biberbrauneschwalbe?
    Klausafrika?
    Divad?
    Bitey?
    Nicksda?
    ???

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • Bei mir kommt es drauf an, eventuell muss ich bis um19uhr arbeiten, genaueres weiß ich gegen ende der woche, wenn ja wohin ginge es denn? Und vor allem wo trifft man sich und wann? Und wird gemeinsam gefahren.?


    Mike

  • Also, morgen Treffen um 18:30 Uhr am Kreisverkehr / Lidl in Leichlingen. Jeder darf kommen.
    Grillen wird wohl nix - von daher, ne Schmusi Runde, Dönermann und Feierabendbier am Rhein oder ähnliches.


    Ach ja: Bevor wieder Fragen kommen, welcher Kreisverkehr, welcher Lidl. Es gibt in Leichlingen nur einen Lidl, Neukirchener Str. 76, 42799 Leichlingen

  • Hi,


    hätte einer von Euch Lust und Zeit vorher in Burscheid vorbeizufahren??? Ich bin nämlich seit 4 Wochen stolze Besitzerin ;) einer nicht fahrbereiten Schwalbe ;(


    Hab schon einiges gemacht ( neue Vergasernadel, Tankreinigung, Elektrik gecheckt...) Da leider nicht alle Teile beim Kauf dabeiwaren habe ich erst seit heute den Gasgriff und komme da nicht weiter. Über die Probleme dazu muss ich wahrscheinlich nichts sagen, die sind alle im dazu passenden threat beschrieben.


    Na wie auch immer, ich wollte halt fragen, ob jemand vor dem Treffen Zeit und Lust hat mir zu helfen. Oder gerne auch an einem anderen Tag.


    Es handelt sich übrigens um eine KR 51/2 L in vielen verschiedenen Farben, aber mit der Lackierei setze ich mich erst auseinander, wenn sie fährt.
    Und bevor sie fährt muss noch der Gasgriff laufen und das Hinterrrad richtig eingestellt werden und so Kleinigkeiten ;)


    Auf jeden Fall freue ich mich endlich eine gefunden zu haben- irgendwann wird sie auch fliegen!


    Gruß

  • Hi Schwalbentanz,
    viel Spaß am neuen Hobby. ;)
    So ähnlich haben wohl alle hier angefangen. Trümmerhaufen gekauft und los.
    Ich bin bei der Ausfahrt heute nicht dabei, sonst könnte ich mal drüberschauen. Ist ja nicht so weit von WK nach B.
    Wie weit bist du denn mit dem Teil? Was muß den technisch noch gemacht werden? Läuft das Gerät wenigstens?


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    ja deshalb dachte ich auch ihr habt bestimmt Verständnis und das Knowhow mit Trümmerhaufen....Wenn ihr doch alle so angefangen habt.
    Das Teil lief kurzzeitig, als ein Bekannter sich das angeschaut hatte- er hatte mir ne Schwalbe empfohlen und sich das dann natürlich angeschaut. Dabei ist aber leider die Teillastnadel abgeknickt. Es war eine 09 verbaut, ich hab aber eine 08 nachbestellt- laut Liste und DEM BUCH das richtige.
    Wir haben den Motor und Vergaser aus und wieder eingebaut (Rahmentausch) und mein Mann hat sich um die Elektrik gekümmert.


    Vorher gab es keinen Gasgriff, sondern der Bowdenzug hing da so rum.
    Seit dem Tausch haben wir sie aber noch nicht wieder zum Laufen bekommen- liegt das vielleicht an der Nadel? Hab ich am Vergaser was verstellt? Ist vielleicht noch Dreck drin? Wie bekommt man raus in welchem Gang man ist- vielleicht liegt es auch daran?


    Jetzt hab ich erst mal den neuen Gasgriff bestellt und bin dabei den einzubauen, denn vielleicht ist das ja schon das Problem- beim Probieren haben wir versucht im richtigen Moment den Schieber zu verschieben, aber das ging nicht so einfach.


    Die Maschine ist Bj 82 oder 84. 4 Ganggetriebe und stand sehr lange unbenutzt rum.


    Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen kann? Wie gesagt kurz lief sie- und nun springt sie nicht an.


    Danke

  • Hmm, tja.----An der Nadel wird´s nicht alleine liegen. :D


    Klingt, als hättet ihr da größeres vor.


    Klar, alles erst mal dranbauen was so nötig ist. ((Gasgriff)


    <<Bildmachmodus an<<
    Zuerst soll die Tante wohl mal laufen. Stellen wir uns doch mal dumm und fangen bei Adam und Eva an! Kriegt sie Sprit und Luft? Hat sie einen starken Zündfunken? Riecht sie nach mehreren (erfolglosen) Startversuchen nach Sprit? Wie alt ist der Sprit?
    Hast du deinen Bekannten schon vom Hof gejagt, nachdem er dir so eine Karre empfohlen hat?? ;)

  • Jau, ist schon vom Hof gejagt- was meinst Du weshalb ich mich hier melde;)


    Nein, er hat mir ja nicht diese Schwalbe empfohlen, sondern nur generell. Also bin ich ihm trotz allem dankbar mich auf dieses coole Gefährt aufmerksam gemacht zu haben:bounce:


    Sprit ist nigelnagelneu- da ich ja als erstes den Tank entrostet habe.
    Sprit und Luft kommt- wobei ich irgendwo was von Nebenluft gelesen habe, das prüf ich gleich noch mal...
    Der Zündfunken ist da, aber da die Kerze echt alt ist habe ich schon ne neue bestellt.


    Also ich geh gleich in die Garage, bau alles erstmal an (wie du ja auch meinst) und dann mach ich Fotos...


    Bis später

  • Klar Wolfgang, hier kann jeder mit. Auch Leute aus Köln!;)


    Schwalbentanz, so´nen Kleinkram wie Kerze kannst du auch erstmal von mir haben. Bin ja quasi um die Ecke.


    Wenn´s Wetter mitspielt, wollte ich heute nachmittag sowieso noch ´ne Runde drehen. Wo sitzt ihr denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!