Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Moin,
    Das ist schade, Christoph. Aber verständlich.


    Damit wäre der Teilnehmerkreis wie folgt:


    Thomas
    David
    Ralph
    Ralf


    Hat jemand ein 4 Mann Zelt? Oder nehmen wir ein 4 Bett Zimmer in einem Bikerhotel. Gibt es da was?
    Grundsätzlich hätten wir jetzt die Möglichkeit auch früher zu fahren. Ist das gewünscht?


    Super Grüße,
    Ralf

  • Moin Zusammen,


    da bin ich auch mal wieder ON, habe meinen Urlaub hinter mich gebracht und bin froh wieder auf der Arbeit zu sein.
    Schon scheisse, wenn im Uraub eine sehr sehr schlechte Nachricht vielen schlechten Nachrichten folgt. Tja aber so spielt das Leben. Aber Erholung gleich 0, eher das genaue Gegenteil.


    Ich habe es gestern endlich geschafft meinen Motor zur Post zu bringen nachdem ich Ihm vor 3 Wochen ausgebaut habe, bin mal gespannt wann ich Ihn wiederbekomme.

  • Moin,
    also: Samstag treffen um 11:00 Uhr am Lidl in Leichlingen.


    Bisher dabei sind:


    Thomas
    David
    Ralph
    Ralf


    Wir planen zu zelten und haben zwei Zelte dabei. Wenn noch jemand Lust hat mitzukommen, ist er herzlich eingeladen.


    Super Grüße.

  • Hallöchen Leute,


    die erste "Ausbildungswoche", wenn man es denn so nennen kann ist rum.
    War ja in Wuppertal mit allen Auszubildenden der verschiedenen Firmenstandorte der ehemaligen ThyssenKrupp Nirosta Sparte, heute Outukumpu.... ich bleibe dabei und sage Krupp oder Thyssen, wenn mich wer fragt, wo ich arbeite... ;)
    Ja... war ne schöne Woche nur ohne einmal Moped zu fahren... schlimme sache!


    Deswegen:


    Hat heute Abend jemand Lust, herumzugurken, wenn die vier, die morgen fahren keine Lust haben, dann ist das natürlich zu verstehen! ;)


    Würde ja gerne mitkommen, nur habe ich hier noch genug Arbeit zu bewältigen, die nicht warten kann. :(


    Grüße,
    Marcus

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • Tja, ich habe da ein Problem...
    Muß leider absagen. Mein Tochter muß morgen früh nach Bückeburg. Ich werde sie hochfahren und wahrscheinlich erst morgen am späten Nachmittag oder Abend wieder da sein.
    Tut mir leid. Viel Spaß auf der Tour.
    So long.

  • Tja, das wars dann mit der Tour. Ralph fällt auch aus - ist mit dem Fuss umgeknickt. Es bleiben jetzt David und Jens. Wir werden aber nur eine Tagestour machen. Das Wetter soll auch schlechter werden - da wird zelten mehr als sportlich.


    Also: Wer ist bei der Tagestour morgen dabei?

  • @ Christoph, Oh man, das klingt ja garnicht fein, was dir da passiert ist auf der Arbeit. Aber gut, was muss das muss...
    Lass nur mal was von dir hören ;)


    @ all, was habt ihr nun am WE gemacht? Tagestour? Gar keine Tour? Moped mal kurz angeguckt wenigstens?


    Wie ist denn das Wetter bei euch?
    Hier in Potsdam/Berlin ist das Wetter genial. Es zieht sich aber auch so langsam zu...


    Habe natürlich nächste Woche Spätschicht und am WE wieder keine Zeit.
    Aber vllt können wir nächste Woche bei passendem Wetter nochmal eine Runde drehen?



    Werd jetzt auch wieder hier öfter schreiben. Mit der App-Gruppe erreichen wir nicht alle und das ist ja voll unfair denen ggü die gern mal so mitkommen möchten oder kein App-fähiges Handy haben.



    @ Thomas, na zum Glück war das nur eine Kleinigkeit :)


    Meine Schwalbe läuft noch immer nicht. Es ist mal wieder die Zündung.
    Ich hab langsam keine Lust mehr auf den Müll...
    Werde jetzt die U-Zündung meiner S51 einbauen mit außenliegender Zündspule.
    Wenn diese dann immer noch rumspinnt, fliegt der ganze kram raus und ich bau ne VAPE ein.

  • Also,
    ich habe mein Moped angeschaut und bin 5 Kilometer gefahren... dann fing es hier in Düsseldorf ab 16 Uhr gestern an zu regnen...


    Ich hätte die Woche Nachmittags Zeit.
    Da meine Ausbildung frisch angefangen hat, wären mir natürlich Wochenenden oder Freitage lieber.
    Aber dann gehe ich halt einen Tag vorher früher schlafen, damit ich das alles ausgleichen kann. ;)


    Grüße,
    Marcus :)


    P.S.: Danke, dass Du hier rein schreibst... ich bin zwar jung aber bleibe dennoch lieber bei meinem alten Tastenhandy von Sony Ericsson... dem W200i, dessen beste Funktion das MP3 Abspielen ist. :D

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • Moment! Telefone können Musik abspielen?? Echt?? :D


    Hi,
    ja die Kommunikation ist etwas ärmlich zur Zeit.
    Weiß auch nicht, ob jemand gefahren ist und wohin.
    Habe ein paar Tage Urlaub und wollte sowieso noch an die Mopeds. Können ja was ausmachen. Fahren oder was Trinken.
    Alex,
    hätte da noch eine 12V U-Zündung rumliegen, wenn du so was brauchen kannst.
    Vielleicht ein neues Projekt?
    Bist du noch mal beim Bodo?

  • [...]
    Können ja was ausmachen. Fahren oder was Trinken.
    [...]



    Fahren wäre wieder schön.
    Aber wetter.com visualisiert mir, dass wir die ganze Woche Abends mit Regen zu kämpfen haben...


    Grüße!

    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  • @ Thomas,
    Ja, diese Woche vllt nicht. Aber nächste Woche bestimmt mal wieder.
    Kannst mir dann mal deinen kanister vorbei bringen. Dann bring ich dir 2t Öl mit.
    Danke für das Angebot mit der zündung. Ich überlege es mir. Aber bei der 6v zündung spare ich mir die Batterie...


    @ danny, so ein Handy hatte ich auch ewig. Aber das w810 i. War auch super bis es nach Jahren doch mal kaputt ging. Dient aber noch immer als Festivalhandy...


    Diese Woche habe ich spätschicht. Kann also nicht mitfahren.

  • Neuer Zwischenstand bei meinen Motor:
    -Kurbelwelle neu (meine alte hat Höhenspiel am Pleuel)
    -Großes Schaltrad neu (Leider ist dein großes Schaltrad an den Zapfen schon recht abgefressen.Das kann zur Folge haben,daß die Gänge rausspringen <- das hat das nicht zur Folge sondern ist zumindestens im 1. und 2. Gang der Fall. Wobei das meistens im 1. Gang passiert)
    -Kickerwelle neu (alte ist Krumm)


    Ich hoffe das ich den Motor ende der Woche wiederbekomme.

  • Aha, also die 99€ "Regeneration" aka "Feucht durchwischen". Und das übliche upgrade auf ein minimum an notwendigen Teilen. Na dann.


    Danny, das mit dem Wetter wird ein Problem. Mal abwarten.


    Alex, laß uns was ausmachen wegen kurzem Treffen und kurz quatschen. Kann nur bis Freitag.



    ups, lese gerade noch:
    Wiehl ist noch einmal am 21.9. Da bin ich nicht da und somit raus. Schade.:-(

  • Richtig Haaegar, nach langen überlegen hat sich mein Geldbeutel dafür entschieden. Aber ich bin guter Dinge das ich dennoch gute Arbeit für mein Geld bekomme. Der Kontakt ist jedenfalls sehr nett und man bekommt schnelle Antworten. Aber lass uns das jetzt hier nicht vertiefen sondern da mal nächstes Jahr im Sommer drüber reden was der Motor macht. :)

  • Nö, da gibt es auch nix zu vertiefen. Die Masche mit dem Lockangebot und dann wirds teurer. Wo bist du jetzt beim Preis? Roundabout 180€? Wird schon laufen das Motörchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!