Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Moin, moin
    Wenn sich der 12. jetzt herauskristallisieren sollte, wäre es schön wenn wir den auch festmachen. Ich muß den Termin einplanen, und es sind ja bis Do. nur noch ein paar Tage.
    Wo denn nun?

  • Ich bin auch für den 12. 12. Da können die meisten. Wie wärs denn mit der Kneipe beim Alex um die Ecke, da wocwir schon mal waren.

    Soooooo, ist jetzt ganz amtlich Alexs Garage MIT lecker Pilsbier und danach mal schauen. Den Ralf kidnappen wir.......

  • Ok, soweit alles gut.
    Wollte noch mal auf meinen Sonderposten Werkzeugtaschen zurückkommen. Liegen hier rum und müssen weg. Bei Interesse könnte ich Do. welche mitbringen. Bild etwas weiter oben.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Klaus,
    danke für die Info. Marita weiß bescheid, kann sich (typisch Frau) aber nicht entscheiden. Mal sehen was passiert.


    @all
    Kennt sich jemand mit einem CDI Magnetzünder aus?

  • Danke,
    das Video kannte ich, das andere noch nicht.


    Bin da gerade meinen ständig durchbrennenden Lampen an der DT auf der Spur. Muß mich erst mal mit der CDI Zündung auseinandersetzen. Dem Stromlaufplan traue ich nicht.Für mich ist da ein Bug drin. Erst mal schlaumachen.

  • hi, wann macht ihr die nächste Tour, wir könnten ja mal alle mit den Simmen den rhein entlang fahren, und dann irgendwo zelten. z.B. richtung St. Goar oder so.

  • Hallo Robin
    Ja, nette Idee. Kann man mal machen.


    Wir hier haben beim letzten Treffen nur mal grob über die Aktivitäten nächste Saison gesprochen. Ist also nichts beschlossen. Es war von der Mosel, diversen Talsperren, Emsland, Eifel, Belgien, Holland die Rede. Mal sehen......
    Vielleicht tauchst du erst mal bei einem "normalem" Treffen/Ausfahrt auf. Dann lernt man sich mal kennen. Wer weiß, ob du dann noch mit den Leuten zelten willst.;)
    Die Treffen finden meistens am Rhein oder im Bergischen statt.


    Gruß
    Thomas


    Bye the way,
    Was ist ein Scouts tourer ?

  • Hallo Thomas,


    ist ne gute Idee. Ja das mit dem Scoutstourer ist mein Moped was mit den Pfadis zu tun hat. Ich hab als Seitentaschen 2 Affen. Und wenn das Dingen fertisch ist, dann kommt hinten ne Kothenstoffplane ( Pfadfinderzelt ) als Zelt drauf. Noch ist es eine BGS Plane, welche aber auch als Pfadfinderzelt benutzt wird.


    Und ihr werdet sehen, wie das Möp aussieht. Entweder gefällts, oder eben net.

  • Aha, also was von den Pfadfindern. Affen kenne ich jetzt in dem Zusammenhang nur vom Militär. Mal was anderes als die ewigen NVA Taschen. Pfadfinderzelt ist so was ahnliches wie eine Bundeswehr Dackelhuette?

  • Ja das ist so klein. Wenn du Bock hast kannst du ja mal ein paar Bilder angucken. Ich hab da so ne kleine Bildersammlung


    Das Moped ist noch nicht fertisch und wird gerade in der Werkstatt zerrumpft und bekommt einige Neuteile und ne Motorregeneration, damit ich bei der nächsten Tour nicht zum hindernis werde. :D

  • Wie gesagt, mal was anderes mit den Fellaffen.
    Beim Tank könntest du dich wohl nicht entscheiden.


    Bis zur nächsten Tour ist ja wahrscheinlich noch ein bischen hin. Dann läuft das Ding ja wieder.

  • Jo. Bis dahin ist die Mopete fertitsch. Naja eigentlich wollte ich den Büffeltank montieren, der ist aber erst seit vorgestern fertisch.


    Das Moped soll bis auf den Motor, weitestgehend als S50 gebaut werden. Gut ne VAPE kommt rein, aber vom Design solls ne S50 sein. Altes Rücklicht, tittenlampe ( Kugellampe ), Büffeltank, Recht klassischer Look mit Standardreifen ( Heidenau K36 ) dabei pflegeleicht und etwas speziell.


    MOTTO: Ein bisschen alt aber modern.

  • Tag zusammen!


    Frohes Neues und alles Gute!!!!!


    Hallo RobinNRW.........schön, dass du dich hier meldest, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Eine Wochenendtour am Rhein runter klingt doch gut. Allerdings ist die Vorstellung durch Leverkusen, Köln und Bonn zu fahren erst mal abschreckend, aber danach wirds landschaftlich schöner. Wobei auf der Strecke ziemlich viel Verkehr ist. Ich bin mal mit dem Rad bis Bingen gefahren und muss sagen, auf beiden Rheinseiten ist ziemlich viel los. Und wenn du aus Viersen zu uns kommen willst ist das ja auch schon mal eine kleine Weltreise.


    Wie Thomas schon geschrieben hat, haben wir uns bei unserem letzten Kneipenbesuch vor Weihnachten auch mal grob Gedanken gemacht, wo es hingehen könnte, aber wir sich noch in der Phase der Träumerei.


    Und ich habe auch schon mal geträumt und folgende Route ausgesponnen:


    https://maps.google.de/maps?sa…,12,14,15,16&z=9&lci=bike


    Das wäre z.B. die Mosel. Ich arbeite allerdings noch dran. Habt ihr Ideen oder seid ihr alle im Winterschlaf?

  • Auch ein frohes Neues von mir!


    Der Klaus wäre ja nicht der Klaus wenn er nicht schon eine ausgefeilte Route auf dem Rechner liegen hat. ;) Habe eigentlich nur auf sowas gewartet.
    Sieht doch schon mal sehr brauchbar aus. Mit einer Übernachtung?


    Die Saisoneröffnung können wir dieses Jahr etwas vorziehen. Hier sind z.Z. 13°. Wer hat morgen Zeit? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!