Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Sooooo
    Nun bin ich auch wieder im Lande.
    Würde zu gern wieder zurück in die Berge. Südtirol und das Allgäuer Land sind echt traumhaft schön.



    Mit den Fotos muss ich mir etwas Zeit nehmen, dann lad ich meine auch hoch.



    @ Thomas, der arme Riki hat das Moped nicht von mir. Ich verkaufe nur gute Mopeds die wenigstens noch 100km schaffen :P



    Aber wie kommts dass du mehr Platz hast? Bist du umgezogen?





    Ach ja, noch was. Was ist das für ein Olles Wetter hier? Freute mich schon, dieses WE noch etwas Moped zu fahren. Seit der Westerwaldtour steht die kleine ja wieder.

  • Ach der Alex! Hi!
    Ich bin (leider) nicht umgezogen, aber die Mopeds (toll). Das Zelt ist Geschichte. Habe jetzt ´ne "Garage". 9m x 3,30m x 3,30m! Direkt in Sichtweite und mit Strom und Rolltor. Sehr fein.


    Bin mal wieder an der Kr Karre dran. Bin letztens eine große Runde gefahren. Läuft bescheiden. Wollte mich jetzt mal intensiver mit dem Ding beschäftigen. Ich habe bis jetzt nochmal die Zündung kontrolliert mit Meßuhr und Blitzlampe (i.O.). Sag mal, wie weit sollte ich den Auspuff aufstecken? Weißt ja T-Luffi, /1 Motor, langer Krümmer.
    Das die mit dem Zylinder nicht gut läuft, weiß ich ja. Aber so wie z.Z. geht das gar nicht. Da muß was geschehen! :cool:;)
    Ne Idee?

  • Thomas, ich bringe dir da Zylindertechnisch mal was mit, da kannst du dann mal mit spielen. Außerdem habe ich was für dich auf nem Oldtimertrödel gefunden. Wir sind auf dem 30. Geburtstag meiner Schwester incDahme und wie es der Zufall will, ist hier Oldtimertrödel. Kommst du Mittwoch zum Stammtisch in Köln, dann bringe ich den Krempel mit, wenn du magst.

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer S51 B2-4.
    Leider macht sie noch ein paar Probleme (z.B. ist abgesoffen und springt leider nicht mehr an).


    Ich selber wohne in Hilden und würde mich um Kontakt in der näheren Umgebung freuen.
    Mail zur Eintragung in die Userlandkarte ist auch schon raus.


    Bis dahin


    LG
    Jo

  • Hallo Jo
    In deiner Ecke sind ja einige Leute von hier unterwegs. Kontakt sollte kein Problem sein.


    Gruß
    Thomas


    btw, bischen "richtiges" Altmetall vom Sa.



    Die BMW, die BMW..........hach!

  • Hallo Olioli
    Na, dann hast du schon mal den ersten Kontakt.
    Ist z.Z. ein wenig Pause hier. Aber ich bin ja noch da.


    Gruss aus Wermelskirchen
    Thomas

  • Hey Ho.
    Noch so nen Pappenverrückter? In dem Sinne, hallo Olioli.



    Dachte hier wäre wesentlich mehr los.
    Im August habe ich wieder mehr Zeit zur Benutzung meines Mopeds.
    Derzeit sind erstmal die Schutzbleche von der S51 beim Lackierer.
    Nächste Woche geht's dann mit Moped im Gepäck in den Urlaub.
    Freu mich schon auf ne kleine Abendrunde mit euch mal wieder.



    Gruß (derzeit von überall aus Deutschland, immer on the Road)

  • Bevor das hier jetzt komplett im Ferienloch verschwindet, hole ich den Tread noch mal aus der Versenkung.
    Wer ist denn noch in der Gegend und hat in der Woche Zeit, eine kleine Runde zu drehen. Hand hoch!

  • So Leute!


    Wer ist denn nicht in Urlaub und hat nächste Woche Lust eine Runde zu drehen? Und.......man könnte doch im September noch mal ein Wochenende mit Übernachtung ins Auge fassen. Wer hat Lust / Zeit / Ideen / Ziele?


    Bis denn


    Klaus

  • Donnerstag ist geritzt. Uhrzeit??? Ick würd ma sagen 19 Uhr. Ganz klassisch an der Fähre in Hitdorf, Runde drehen und dann lecker Bierchen. Bisschen quatschen über eine eventuelle September Tour.


    Thomas!!!! Bist du da???? Was macht die KR.


    Ralf, schreibst du in der Whats Upp Gruppe? Ich bin da nicht mehr.

  • Hi, ja noch im Land.
    Muss mal sehen mit Do.


    Lass mich mit dieser schei-pieps-, verfi-pieps-, blöden Ost-pieps- in Ruhe.
    Neuer Zylinder ist drauf, läuft aber nicht. Dreht nur bis 3000 U/min und qualmt wie früher Bitterfeld.
    Brauche da mal bei gelegenheit deine Hilfe.

  • So, Details zu Donnerstag!
    Scheinen mind. 4-5 Personen zu sein.
    Treffen 19:00 Uhr Hitdorf. Zwischenstopps bis dahin: 18:30 Uhr bei mir - oder 18:40 Uhr Lidl in Leichlingen.


    Thomas: Ich hoffe es ist "nur" die KR. Die lief ja noch nie :):)

  • Mir geht es da zur Zeit ähnlich mit der Ostschei........ ich habe gerade 2 Stunden versucht, die schei.....Schrauben von den Stoßdämpfern reinzuschrauben. Ohne Stoßdämpfer gehen sie problemlos rein, hab ich die Stoßdämpfer vorne drin, bekomme ich die Schrauben nicht rein. Ich hab wirklich alles versucht, andere Schrauben, Gedult, Gewalt ....... ich könnt .....


    Ich glaub ich verkauf den ganzen Simsonmist und kauf mir ein Motorrad. Bin im Urlaub erst ne Runde gefahren. Das ist einfach eine andere Hausnummer.


    Hat wer Interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!