Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Hallo Leute, bin auch neu im Forum :)
    Könnt ihr mir Anlaufstellen nennen für einen Aufbau einer Schwalbe?
    Bin im Besitz einer KR51/1 K welche länger stand, davor aber fuhr.
    Soll sich dabei lediglich um einen Aufbau in einen technisch zuverlässigen Zustand handeln, keine komplette Restauration. Optik spielt erst mal zweitrangige Rolle.
    Allerdings müsste der Motor regeneriert und eine VAPE eingebaut werden.


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Beste Grüße :)

  • Hallo @all,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR51/2.
    Die Schwalbe ist aktuell aber nicht fahrbereit. Da ich leider bekennen muss (noch) nicht die geringste Ahnung von Reparatur etc. zu haben...suche ich Leute die sich damit auskennen. Da ich wie gesagt ahnungslos bin, habe ich ein wenig muffe mir einfach ein Buch zu kaufen und drauflos zu metzgern...weiß jemand ob es im Raum Düsseldorf/Neuss/Dormagen vielleicht eine Art Schraubergemeinschaft gibt? Über Tips und Hinweise würde ich mich riesig freuen! Vielen Dank im Vorraus!

  • Hi Ted,
    ich bin seit vorgestern wieder auf den Straßen in Düsseldorf unterwegs :)
    Meine Schwalbe habe ich durch den „Motorradopa“ aus Mönchengladbach
    herrichten lassen. Sie läuft nun einwandfrei...jedoch muss ich sie bei Einfahren,
    was etwas nervig aber notwendig ist.


    Wo genau kommst du denn her?


    Beste Grüße,
    Chris

  • Tach auch.....
    Classica Colonia in Köln
    Schwalbenklinik in Bergheim. Obwohl ich nicht weiß, ob der Bodo noch was macht.
    Zweitaktschweine in D-Dorf. Aber mit Vorsicht zu genießen....


    Falls mal interesse an einem kleinen Treffen besteht, sagt an...


    Btw 21.9. Simson Treffen in Wiehl

  • Ich bin dabei aber Einfahrt verboten Wir bitten um Verständnis, dass am 13. September 2020*keine Einfahrt für*historische Automobile*möglich ist.
    Die nächsten regulären Oldtimer FLY & DRIVE INs finden am 30.08. und+ 27.09.2020, jeweils von 11-17:00 Uhr, statt.

  • Hagen liegt zwar nicht zwischen Düsseldorf und Köln,
    Aber meine Eltern wohnen dort noch.
    Wenn Corona vorbei ist sieht man sich vielleicht mal.


    Ps: Wiel ist ein beliebter Treffpunkt am 1. Mai



    Moin. Bonn ja auch nicht :p habe mich nur gemeldet, da einige Seiten zuvor, Dortmund genannt wurde :)


    Man ist ja mobil und Düsseldorf ist jetzt nicht so weit weg. Da kommt man doch gerne mal vorbei geflogen

    {* Grüße aus Hagen *} aktuelle Bilder auf Instagram: @redbird_kr51

  • Hallo Leute in diesem etwas einsamen Tread.......


    Bin immer noch mit einer /2 in der Ecke unterwegs. Noch jemand ? Wie siehts aus einem kleines Treffen wenn sich die Situation etwas entspannt hat?


    Gruß aus Wermelskirchen

  • Hallo und Liebe Grüße ans Schwalbennest.


    Etwas seltsam für mich, mich hier anzumelden und zu schreiben, aber das Leben ist manchmal seltsam.

    Ich weiß nicht ob man sich hier noch an meinen Mann wirklich erinnert. Er war hier im Schwalbennest nicht so wirklich aktiv. Er hieß "Arkanum". Er ist leider letztem Jahr dem Krebs erlegen.

    Er hatte seine Simson und seine Schwalbe immer sehr geliebt. Doch die letzten Jahre konnte er Krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Er war aber immer wieder ab und zu in unserer Garage und hat seine Schätze gestreichelt und sich an Ihnen erfreut. Getrennt hat er sich von den Sachen nie, selbst als abzusehen war, er wird den Kampf nicht gewinnen.

    Jetzt bin ich zwar selber Schrauber, aber ich bin kein 2Takt Mensch, und vor allem kenne ich mich mit DDR Technik nicht aus. Aber ich weiß von Ihm das einige Schätze in unserer Garage schlummern.

    Ich habe sehr viele Ersatzteile, Teilweise Originale und seltene Dinge. Seine S51 hat er mal zu einer S70 umgebaut. Dazu haben wir eine alte zerlegte Schwalbe rumstehen. Ich möchte diese Dinge gerne an jemanden abgeben, der damit was schönes anfangen kann. Ich habe leider nicht die Ahnung und die Nerven dazu, die Teile nach und nach bei Ebay zu veräußern. Auch wenn das wohl der lukrativere Weg wäre. Ich habe seine S51 damals gefahren und fand sie total toll, doch die beiden Maschinen Fahrbereit zu kriegen, traue ich mir nicht zu. Ich bin eigentlich Motorradfahrer und schraube an Suzukis.

    Ich suche auf diesem Weg, jemand der vielleicht bei mir in Leverkusen mal vorbei kommen kann und mir sagen kann, was da eigentlich alles so rumliegt. Was ich gewissenhaft verschrotten kann und was ich lieber einem passionierten Sammler vermachen sollte.

    Ich hoffe der Thread findet hier noch genug beachtung. Habe gesehen das er etwas eingeschlafen ist.


    lg


    Merle (FrauArkanum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!