Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread

• mal ne Frage hier in die Runde , hab ich gestern beim Stammtisch vergessen .
    Kann hier jemand schweißen ? Schwalbe Nr.1 ist ja nun fertig und ich wollt dann langsam mal mit dem Star beginnen . Da müsste aber das Blech wo die Batterie drauf steht neu eingeschweißt werden . Kann mir da jemand helfen ? Das ist eigentlich das einzige Problem das ich beim Star sehe...den Rest müsst ich selber schaffen . Trau mich nicht wirklich dran den Motor selbst zu regenerieren , werde den dann wohl wieder in die Simsonklinik bringen .

Wer hat Schweißgerät und kann gut schweißen ?

Gruß Alex

• Moin Leute,

Hat zufällig jemand eine 6V Elektronik zündung für mich zum testen? Ich brauch nur die grundplatte mit den kabeln dran....

Wäre wichtig und dringend für mich.

Grüße
    Chris

SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

• ach und Chris ich hab ja auch Zündungs- und nicht Entzündungsprobleme wie Du am Montag sicher mitbekommen hast. Berichte doch mal von deinem Erfolg mit der Elektronik, ich denke, das wär für mich auch ´ne etwas wartungsfreundlichere Variante - oder täusch ich mich da sehr?

Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

• haste die maße da?

dann gucke ich. wenns morgen früh inne post geht isses samstag da mit etwas glück

ca. 103mm Gesamtlänge , ca. 15mm Durchmesser hier die maße.
    vielciht kannste dir da selber was bauen. ich ahbe leider nix mehr.

ist aus alu druckguss

• ich hatte bis vor 3 wochen noch eins liegen , aber nachdem ich meinen ständer selbst getauscht habe hab ich ihn selbst verbaut . und das alte war nicht zu retten .
    sorry gerrit .

mfg

• hallo gerrit!

sorry, hab geschaut und wollte noch antworten, aber es is auch nix im haufen gewesen.
    hätte gern geholfen!

gruß,
    hanno

Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

• moin zusammen, ich habe meinen "fuhrpark" (bestehend aus jetzt 2 Schwalben) um eine gelbe kr51/1k erweitert, die ich erfreulich günstige 100 Euro im Internet bekommen hab. Ich will sie jetzt langsam wieder fitmachen, sie stand immerhin nach Nummernschild seit 2002 (im Trockenen zu, Glück), aber die Kickstarterwelle ist natürlich verbogen und in meiner Begeisterung über den Preis bin ich davon ausgegangen dass die so einfach zu wechseln ist wie bei den 4-Gang Motoren. Gibt es jemand im Raum Flensburg der über das Know How und so eine Trennvorrichtung verfügt der mir da für nen Kasten Bier zur Hand gehen würde? Sonst würde ich den einfach defekt weiterverkaufen und mir einen mit hoffentlich gerader Kickstarterwelle in der Bucht holen, alleine Trennen traue ich mir nach den x Warnungen die ich gelesen habe nicht mehr zu...bzw. hat jemand Erfahrungen damit diese Motoren auseinanderzunehmen und kann mir sagen wie kompliziert das beim ersten Mal ist?

• Hallo Pevery,

das ist ja mal ein Schnäppchen, sofern es "nur" bei diesem Defekt bleibt.
    Wir haben in Flensburg bzw im nahen Umland sicher jemanden, der dir helfen kann. Am besten, du kommst einfach mal am ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr zum Stammtisch ins [url=http://maps.google.de/maps/place?hl=de&xhr=t&cp=5&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1429&bih=719&um=1&ie=UTF-8&q=kontraste+flensburg&fb=1&gl=de&hq=kontraste&hnear=0x47b342bd1a1ab9e9:0x5bcf632c834e4467,Flensburg&cid=1815978253393317758]Kontraste[/url].

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• das klingt gut, ich hoffe ich kriege das zeitlich geregelt aber das haut bestimmt hin. Der Tank ist natürlich ziemlich verrostet, die Boden der VErgaserwanne war komplett gefüllt mit Dreck, Blinker abgebrochen, Bowdenzüge festgerostet usw. aber zum Glück stand sie wohl immer trocken, es hält sich also alles in Grenzen. Ich werd jetzt erstmal den Tank entrosten, den richtigen Vergaser bestellen und dann bin ich mal gespannt ob sie vielleicht schon anspringt. Anschieben müsste ja noch gehen, oder nicht?

• Sie lebt!!!!

Nach 9 Jahren Standzeit und geschätzem 30 mal hin und her gerenne, 3 Bier und zu vielen Zigaretten ist sie tatsächlich kurz angesprungen...und warum hats so lange gedauert? Der NEUE Gaszug ist zu lang...ejejej. Aber sie lebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!