Lass es bleiben, wenn das Geld zu knapp ist. Das bringt so nichts.
Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
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Hallo Gemeinde,
entschuldigt bitte, wenn ich zum Leichenschänder werde...
Aber jetzt gibt es in meiner Nähe ein ganz gut klingendes Angebot. Und ich würde Euch alle, aber im besonderen Dich, Shadowrun, gerne mal fragen, was Ihr davon haltet. Und ob die Aussagen auf diesen Seiten als realistisch zu betrachten sind.
Es geht um einen 94-er Passat, 1,8 Liter, 66 kW. Hat zwar schon über 300.000 km weg, ist aber noch gut beieinander.
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Gruss Schaltzentrale
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in einen 94er passat mit über 300000 km willst du nochmal 1700 euro versenken ???????
bevor sich das rechnet, fällt dir der esel auseinander. jede vernünftige werkstatt die gasanlagen einbaut, müsste dir abraten -
Hat zwar schon über 300.000 km weg, ist aber noch gut beieinander.
Hat garantiert noch ein paar Jährchen vor sich. Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht...
Jetzt mal was konstruktives bitte.
Schaltzentrale
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Also was y5bc, bezogen auf die Threadüberschrift, sagen wollte, war: "Neeee" Und das ist durchaus konstruktiv. Wenn Du anderer Meinung bist, hast Du die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet.
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Ich bin ja mal gespannt, was es nächste Woche auf der Intermot an Motorrad- und Rollergasanlagen zu sehen gibt.
An sonsten: bei einem Passat mit 300tkm würde ich auch erstmal ganz genau überlegen, bevor ich da eine Gasanlage einbaue. Bei einem Ford Escort wg. Rost auch. Bei meinem 325i Cab. (1986) bin ich aber tatsächlich am überlegen, weil der Zustand wirklich gut ist.
Gruss von Frank
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Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht...
hab ich das irgendwo gesagt ?????
rechne doch mal:
1700 euro einbau
momentane ersparnis: ca 60 cent/liter
was brauch dein passat ? ca 8 liter
bei gas und vorsichtiger fahrweise braucht er mind. 10 liter, wenns zügiger wird will er dann auch ganz gern mal 15 liter.
sag nicht stimmt nicht. ich fahre selber drei autos mit gas
also 8 liter auf 100 km macht ca 10 euro
gas 10 liter auf 100 km macht ca. 6,50 euro
will heißen,du sparst ca. 4 euro auf 100km
wieviel km du fahren musst,bis sich die gasanlage amortisiert hat, kannst du selber ausrechnen
nee, mach´ich auch noch, soll ja konstruktiv werden
du musst minimal 43 tausend km fahren. erst dann fängt es sich an zu rechnen
das heißt, dein passat hat dann ca. 350 000 km runter
also wenn du mich fragst................
wieviel fährst du im jahr ?
wer macht deine reparaturen ?
umweltplakette ?
wie lange hält er noch durch ? was sagt der tüv ?
wenn du glück hast, fahrst du noch ca 100 000 km. dann kannst du sagen " boh ey, ich hab richtig geld gespart."
meine meinung, mehr nicht.
was du damit anfängst ist dein problem, aber sag nicht ich halte dich für blöd. -
Es wäre dann auch nicht das erste Auto, dass mit GAS nach 30000 Kilometer plötzlich einen Motorschaden hat... höre dich mal um soooo ausgereift ist diese Technik noch nicht, nicht umsonst sind die Garantiebedingungen beim Nachrüsten eher bescheiden.
Gruß
Andreas -
@ y5bc:
Kam vielleicht ein bisschen ruppiger rüber als es gemeint war, bin halt Berliner, entschuldige bitte und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Genau das wars, was ich wollte - Eure Meinung. Du hast in vielen Punkten natürlich Recht, ich muss mir das nochmal ganz genau durchrechnen. Hab alles ab 2002 noch da, wieviel getankt, Durchschnittsverbrauch, Kosten etc. Ich würde von der Werkstatt vorher auch einschätzen lassen, ob es sich überhaupt noch lohnen würde.
Allen anderen danke ich natürlich auch für die Antworten. Was mir allerdings noch fehlt, ist Eure Meinung zu dem Angebot generell.
Und vielleicht kann sich ja Shadowrun mal zum Thema äußern, scheinst ja tiefer in der Materie zu stecken als unsereins. Würde mich freuen.
Danke vorab.
Schaltzentrale
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das angebot generell ist gut. meine anlagen haben ca 500 mehr gekostet. allerdings kann ich keine angaben zur anlage selber machen. weder zur angebotsanlage noch zu den anlagen die bei mir verbaut sind. die bezeichnung müsste ich erst raussuchen. bei meinem grande ist es mit großer wahrscheinlichkeit die falsche bzw. eine die nicht wirklich zum wagen passt. da hatte ich anfangs etwas trödel mit, aber jetzt gehts.
was ich festgestellt habe, das sich unterschiedliche gasqualitäten spürbar auswirken können. deshalb tanke ich nach möglichkeit immer an der selben tanke. -
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Danke Dir erstmal. Bin noch am suchen und vergleichen. Habe auch noch eine andere Werkstatt gefunden, die einen recht guten Eindruck macht und ein großes Angebot hat. Wen es interessiert, hier. Eine Anfrage ist auch schon raus, bin gespannt.
Gibts hier noch mehr Leute mit Erfahrungen in Bezug auf Autogasanlagen???
Schaltzentrale
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Also ich habe meinen Passat mit 70tkm nun umgerüstet.
Prins VSI 6-Zyl (ODb fähig) inkl.Einbau und DEKRA-Abnahme (VW Passat, Bj. 2004, 2,8 l.) und dazu Valve Protector Kit 2.
Bei ~15l (Stadt, und 1,8t Leergewicht) eher zwingend.Ansonsten so im Umkreis
Crysler Van, 3.0 BRC
Crysler 300C 3,7 Vialle
Hyundia Coupe 2.0 BRC
Golf 4 1.6 Prins
Avensis (2005) 2.0 Prins
Citrön C5 Prins
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