Wärmeproblem??

  • Hallo!
    Auch ich habe das Wärmeproblem.
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    Kondensator gewechselt, Vergaser ist sauber (praktisch neu), Zündkerze erneuert, Auspuff ist frei.


    Wenn meine Schwalbe kalt ist, dann springt sie beim ersten treten sofort an. Sie läuft dann auch so lang bis ich sie ausstelle super. Nur dann lässt sie sich die erste halbe bis dreiviertel Stunde nicht mehr an treten. Mit viel Glück geht dann anschieben.


    Meine Vermutung liegt da in der Primärspule. Ich werde aber zusätzlich noch Kerzenstecker + Kabel und aussenliegende Zündspule wechseln.


    Ist die im Bild von mir markierte Spule die Primärspule?
    Welche Teilenummer hat die aussenliegende Zündspule?



    Ich wäre euch sehr dankbar um Rat und Antwort.
    MfG Alechuglio

  • Hallo Schwarzer Peter. Zum Starten brauche ich allerdings keinen Startvergaser. Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich den Choke immer gezogen habe. Bedeutet das, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist?
    MfG Alechuglio

  • Am Lenker neben dem Gasgriff ist ein kleiner Hebel, der gezogen werden soll, wenn man die Schwalbe startet. Das habe ich bisher auch immer gemacht. Es sei denn sie ist warm. Ist das nicht der Choke?
    Auf jeden Fall ist der Vergaser dann doch zu fett eingestellt oder? Wie wird der magerer? Wenn ich die Schraube im Uhrzeigersinn drehe oder anders herum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!