Batterie und Stromvers. Probleme

  • Schönen Abend


    ich habe seitdem ich meine Schwalbe kr 51 2 N habe ein Problem mit der Elektrik.


    Wenn ich meine Batterie gelade einsetze, dann funktionieren sowohl Blinker als auch Standlicht (Hupe leicht defekt).
    Aber nach ca. Einem Monat geht wieder nichts der oben genannten Elektrik. Zuerst gibt es nurnoxh ein schwaches blinken und Tage später gehr nichts mehr.


    Nichteinmal nach langen Fahrten oder bei höchsttempo ist nichts am Blinker zu erkennen, auch nichts wenn's dunkel ist.


    Also


    - wieso lädt meine batterie sich nicht auf
    -Und wieso kann nicht mal eine Geschwindigkeit von 65 km/h die Blinker leicht zum funktionieren bringen?


    Danke im voraus ;)

  • Nein habe ich nicht...
    Aber ich habe gerade gesehendass ich noch 20 Euro bei akf frei habe, wenn es das Buch da gibt könnte ich es mir ja bestellen...
    Wie heißt es denn ?^^

  • Was machst Du denn mit der Schwalbe in dem Monat? Fährst Du sie täglich, oder steht sie rum?
    Soweit ich weiss (bitte korrigiert mich, wenn's nicht stimmt) ist die Ladeanlage dazu in der Lage, die Batterie NACHzuladen, aber mit einer entladenen Batterie wird die Ladeanlage nicht fertig. Wenn ich die Schwalbe nicht regelmäßig fahre (und dadurch die Batterie nachlade) ist nach etwa einem Monat die Batterie zum Nachladen an der Steckdose fällig.

    Viele Grüße aus dem Odenwald
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jambo ()

  • Schließ mal statt der Batterie ein Lämpchen mit 5W oder weniger an. Wenn Du den Motor dann laufen lässt, sollte das leuchten. Das ist dann der Ladestrom. Wenn der nicht kommt, musst Du mal schauen, woran es hängt. Sicherung wird gern genommen. Die kann noch in ordnung sein, denkbar sind auch Kontaktprobleme zweischen der Sicherung und dem Sicherungshalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!