Erfahrungen ( schlechte) mit so genannten motorexperten

  • Es streitet ja auch niemand ab, dass in vielen Fällen alles glatt ging und zur Zufriedenheit der Auftraggeber verlief. Aber in dem Fall um den es hier geht (und anscheinend auch noch in anderen) hat er nunmal richtig derben Bockmist verzapft. Darum geht es hier. Aber er schweigt beharrlich weiter. Das kann jeder bewerten, wie er will...


    Schaltzentrale

  • Eben , ich sag es gern noch einmal Gerd ist nach wievor ein herzensguter mensch,keine frage und das aendert auch dieser thread hier nicht. Nichts desto trotz muss es gesagt werden, fuer mich hat sich die Sache hier im Forum erledigt,ich werde den Rest mit Gerd in suhl bei einem Bier und Feuer persoenlich klaeren,genauso wie der Rest der betroffenen Braunschweig denke ich.
    Lg michi

  • Moin,
    Ich denke auch nicht das Gerd die Reparaturen des Geldes wegen macht (gemacht hat) , sondern eher aus Spass am Schrauben und um solchen Patienten wie uns günstig wieder einen fahrbahren Untersatz hinzustellen. So, nun aber genug gebauchpinselt!
    Gruß Frank


    Es geht doch nicht darum was gut gemacht wurde: "Auch blindes Huhn findet mal ein Korn". Er bietet das gewerblich!
    Bei Problemen wurde man gleich abgekanzelt wie der letzte A...
    Anscheind weil er mit seinen Halbwissen nicht mehr weiter gewusst hat.
    Als Hobbybastler für sich selbst ok aber nicht für Fremde und kassieren. Wenn er Geld von Freunden und Fremden verlangt kann man nicht ausgegehen er handelt aus reinster Nächstenliebe. Er will Geld verdienen, denn Teile zu berechnen und nicht zu verbauen ist doch wohl mehr als profitorientiert.

  • Eben , ich sag es gern noch einmal Gerd ist nach wievor ein herzensguter mensch,keine frage und das aendert auch dieser thread hier nicht.


    mag ja sein das er herzensguter mensch ist, wäre ja schön wenn er so viel arsch in der hose hätte und zugeben könnte das es hier nicht sooo glatt gelaufen ist. und es wäre noch schöner wenn er mir mal mein geld zurück geben würde.


    m.f.g. sascha

  • Hast du jetzt schon was zum Thema Geld zurück gehört?
    Finds ja mal `ne unverschämtheit, sich so zu drücken, obwohl derjenige weiss, dass er im Grunde allen Mitlesern eine Erklärung schuldig ist...

  • Hast du jetzt schon was zum Thema Geld zurück gehört?
    Finds ja mal `ne unverschämtheit, sich so zu drücken, obwohl derjenige weiss, dass er im Grunde allen Mitlesern eine Erklärung schuldig ist...


    Wohl hat Deutz hier Bockmist verzapft, nur denke ich, das er den Mitlesern hier nix schuldig ist!
    So ist es im Forenleben!

    • Offizieller Beitrag

    Wohl hat Deutz hier Bockmist verzapft, nur denke ich, das er den Mitlesern hier nix schuldig ist!
    So ist es im Forenleben!


    Natürlich nicht. Nur sollte es in seinem eigenen Interesse liegen, solche Vorwürfe zu entkräften, wenn er um sein Ansehen in eben diesem Forum bemüht ist. Aber das ist seine ureigene Entscheidung zu der man ihn nicht zwingen kann. Man kann höchstens seine Schlüsse daraus ziehen.


    MfG
    Ralf

  • Es lässt sich mit dem Motor gut fahren, allerdings krakzelt (man stößt auf wiederstand der ruckelt) dieser manchmal beim herunterschalten, ist das normal ? Wenn ich im stand bei eingelegtem Gang die Kupplung ziehe, macht der Motor so leiste klackernde Geräusche! Ich hoffe das ist Normal!


    Gruß Egaldoch



    So einen Motor hatte ich auch mal...



    Nee, mal im Ernst. Diesen ruckelnden Widerstand habe ich auch manchmal. Tritt bei mir aber nur auf, wenn ich halbherzig schalte. Aber klackernde Geräusche bei gezogener Kupplung? Klingt irgendwie nicht normal. Da würde ich mal prüfen, ob die Kupplung wirklich korrekt eingestellt ist.


    Schaltzentrale



  • Danke für deine Antwort! Dann werde ich mal schauen ob meine Kupplung richtig eingestellt ist.

  • hallo, nein geld habe ich noch keins bekommen. er könnte gerade aus der sache rausgehen wenn er mir mein geld geben würde. ob er ne erklärung schuldig ist kann ich nicht sagen. nur er wird wissen warum er das macht.
    gruß sascha

  • , nur denke ich, das er den Mitlesern hier nix schuldig ist!
    So ist es im Forenleben!



    Wenn Deuz die Motorregenerierung öffentlich und offiziell anbietet oder zu der Zeit anbot, wovon man nach den Angaben des Threaderstellers ausgehen kann, und wirklich so verfahren wurde, dann ist er auf jeden Fall die Erklärung schuldig.


    ...nur um das Thema nicht untergehen zu lassen, denn geklärt (erklärt) wurder bisher nicht allzuviel.

  • Eben nicht, er ist hier nicht als Meister angemeldet sondern als Deutz40!
    Wer zu Hinz und Kunz sein Altmetall schickt, ist selber Schuld.
    Das die Sache unsauber lief ist was ganz anderes!

  • Hmmmm.... Kenne beide nicht persönlich und als neutraler gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Wenn ich das alles richtig verstehe ist das alles hier (so doof es klingt) eine Mischung aus PP (Persönlichem Pech) und "Total Schiefgelaufene Transaktion"...


    Das Bürgerliche Gesetzbuch gibt bei fehlerhaften Verkäufen das "WUMS-Prinzip" her:


    Wandlung
    Umtausch
    Minderung
    Schadensersatz


    NACH vorhergehender 3 maliger negativer Nachbesserung des Verkäufers...


    Bei dem was ich so gelesen habe, hat der Käufer aber bei der Transaktion auf das DREIMALIGE NACHBESSERUNGSRECHT des Verkäufers selbst verzichtet...


    Da der Motor zur NACHBESSERUNG nicht eingesandt wurde schaut es daher rechtlich mit Anspruch auf Wandlung und den darauf aufbauenden Minderung und dem Schadensersatz nach dem BGB ziemlich "mau" aus weil von Käuferseite auf das Wandlungsrecht zuerst verzichtet wurde. Somit sind auch weitergehende Ansprüche aufgegeben worden und es besteht nur noch die Hoffnung auf eine KULANZREGELUNG durch den Verkäufer, was durch beleidigendem eMÜLL wohl nicht soooo ganz in Reichweite kommt.


    Bei altertümlicher Erziehung ist nach dem ausgetauschten eMüll (Federhandschuh) ein Duell Mann gegen Mann (Faust, Klinge oder Duellpistole) angesagt.


    Alternativ dazu: ein Hüpfen über den eigenen Schatten bei BEIDEN: Entschuldigung und Gegenentschuldigung und dann macht Ihr das unter 4 Augen oder am Telefon unter 2 Ohren nochmal von vorne aus ohne dass da einer einschnappt und der andere beleidigt ist. Und weil jeder Mensch unterschiedlich reagiert und jeder unterschiedliche Ansichten hat was Kohle, Bestellungen und persönliches Pech angeht NICHT gleich an die Decke gehen !!!


    Dazu noch ein Admin der hier demnächst mal ein Schloss an den Thread macht.


    Zum Nachdenken an BEIDE Parteien:


    Weisheiten die ich in 42 Jahren lernte:


    - JEDER baut IRGENDWANN mal völligen MURKS


    - JEDER ist SAUER wenn er nicht das bekommt was ER WILL


    - JEDER Mensch geht anders mit Kritik um: Einer diskutiert es zu Tode, ein anderer schnappt ein, ein anderer schweigt es aus...


    - TOLERANZ muss man lernen


    - Beleidigungen sind NIE gut


    - Geld wächst nicht auf Bäumen


    - Es gesteht keiner einen Fehler gerne selbst ein...


    - Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe


    - Es gibt NICHTS UMSONST !!!


    - Besser ein Stück vom Kuchen haben als garnichts im Magen

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • @ olaf 1968 NACH vorhergehender 3 maliger negativer Nachbesserung des Verkäufers...


    Bei dem was ich so gelesen habe, hat der Käufer aber bei der Transaktion auf das DREIMALIGE NACHBESSERUNGSRECHT des Verkäufers selbst verzichtet...


    Da der Motor zur NACHBESSERUNG nicht eingesandt wurde schaut es daher rechtlich mit Anspruch auf Wandlung und den darauf aufbauenden Minderung und dem Schadensersatz nach dem BGB ziemlich "mau" aus weil von Käuferseite auf das Wandlungsrecht zuerst verzichtet wurde.
    __________________________________________________________________


    moin, ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, das zu dem thema noch etwas gesagt wird( ausser vom prof...wenn ich mich über die fachkundigen ergüsse von deutz amüsiere.)
    aber olaf1968 wenn du die sachlage genau verfolgt hättest würdest du verstehen warum ich den motor nicht auch noch ein drittes mal zu ihm geschickt habe. der motor hat beim ersten mal nicht gelaufen und öl verloren, beim zweitenmal hat lief er auch nicht richtig und lies sich nicht schalten. kein wunder bei dem o-ring den er mir da in die völlig verbogene schaltwelle gezimmert hatte.
    jetzt sag mir bitte das du dann noch so viel vertrauen gehabt hättest ihm den motor ein drittes mal ( auf meine kosten ) zu schicken, nach dem motto ein blindes huhn findet auch mal ein korn?


    ich hab die teile die die simsonklinik aus meinem "regenerierten motor" geholt hat hier bei mir. selbst der großte depp erkennt das die teile im ar... sind. ich hätte ihm den motor auch noch schicken können bis irgendwo in rom weisser rauch aufsteigt...deutz hat keine neuen teile eingebaut, bis auf die kurbelwelle und er hätte den motor NIE zum laufen bekommen.
    ich hab mir seine hinterhofwerkstatt in seevetal angesehen...schönen dank.


    und ob die kurbelwelle "neu" war lies sich auch nicht feststellen.


    ...wenn dich mal jemand um fast 200 euro geprellt hat reden wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!